Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymeria am 26.08.2022, 10:33 Uhr

Windel Größe

Moin ihr Lieben

Wie macht ihr das mit den Windeln wenn Nummer 2 zu klein wird, aber Nummer 3 noch zu groß ist?
Wir nutzen aktuell die von Rascal and Friends.
Aktuell Wickel ich dann trotzdem mit der Größeren, weil ich es mir sehr unangenehm vorstelle wenn es an den Beinen oder am Bauch einschneidet.
Leider verträgt unser Sohn nicht die Sorten (Pampers gehen zum Beispiel gar nicht und er wird sofort rot und wund). Dadurch ist es auch nicht so einfach auf eine andere Marke als Übergangslösung zu wechseln.
Wie würdet ihr das machen?

 
7 Antworten:

Re: Windel Größe

Antwort von Babynummer 2 am 26.08.2022, 10:55 Uhr

Hey wir benutzen auch die 3er Windeln von Hipp die sind super weicht und angenehm viel weicher als Pampers und Babylove etc. Sind damit zufrieden habe auch viele durchgetestet aber wir bleiben bei hipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe

Antwort von Romy1990 am 26.08.2022, 13:29 Uhr

Wenn die eine Größe zu klein scheint nehme ich die nächste Größe der gleichen Marke.
Die Gewichtsangaben überlappen ja auch immer um mehrer Kilo, also bspw. Gr. 2 3-6kg und Gr. 3 4-9kg. Zwischen 4 und 6kg passen also je nach Körperbau entweder die eine oder die andere.
Wenn die Kleinere Windel nicht mehr passt und die Größere auch nicht passt, würde ich davon ausgehen, dass die Passform der Windel nicht (mehr) zum Kind passt.

Bei uns sitzen die Hipp Windeln zum Beispiel gar nicht (hatten die als Werbegeschenk). Am besten sitzen bei uns aktuell die babylove. Pampas auch nicht soo gut aber ok. Die Rascal & Friends hatten wir beim Großen. Gibts aber im unserem DM leider nicht mehr.

Wir nutze nur Nachts Wegwerfwindeln. Tagsüber gibts Stoffwindeln, da gibts auch kein Problem mit wundem Popo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe

Antwort von Biermaria am 26.08.2022, 16:21 Uhr

Lieber die größere, wurde uns im Krankenhaus gesagt - größer geht immer. Unsere Frühchen wurden dort in die 1 gewickelt weil keine 0 vorrätig waren gerade. Ging trotzdem. Haben dann erst zuhause mit der Frühchen Größe gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe

Antwort von Momolita am 26.08.2022, 18:38 Uhr

Hey aus dem April,

Wie gesagt : lieber die größere.
Was aber definitiv lohn ist den Marken in jeder Größe eine Chance zu geben. Pampers gab bei uns in Größe 1 Ausschlag- jetzt sind wir bei Größe 3/4 und es gibt für nachts keine bessere und sie macht nicht mehr wund. In kleinster Größe fanden wir Hipp super, jetzt ist die Passform nicht mehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe

Antwort von Mom2be1911 am 26.08.2022, 19:42 Uhr

Also wir haben auch einige probiert, bis wir etwas gefunden hatten, wovon er nicht wund wurde. Wir sind bei pampers „Harmonie“ gelandet. Die anderen Sorten von pampers (Baby dry usw) verträgt er auch nicht. Diese sind in Größe 2 derzeit echt richtig super und er ist nicht rot. Ich glaube, das ist mit 4-9 kg angegeben.
Ansonsten würde ich auch die größere nehmen, wenn sie nicht dauernd ausläuft…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe

Antwort von Anonymeria am 26.08.2022, 23:53 Uhr

Auslaufen tun die größeren überhaupt nicht.
Ich schlage die oben am Bund um, ähnlich wie ich es ganz an Anfang gemacht habe als der Nabel noch nicht geheilt war, und dann geht es.
Sieht vielleicht auch nur so ungewohnt groß aus, weil ich noch die 1ser gewöhnt bin. Größe 2 trug er nur knapp ne Woche und hat dann nen riesen Sprung gemacht. Da passten die Klamotten und auch die Windeln nicht mehr statt 56 trägt er nun plötzlich 62/68 mit Tendenz zur 68

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe

Antwort von Romy1990 am 31.08.2022, 16:26 Uhr

Wenn alles dicht hält und nichts eindrückt ist doch alles gut. Dann passt die Windel.

Genau so wars bei uns auch. Die 2er haben wir vielleicht 2 Wochen benutzt und dann liefen die ständig aus. Ist aber auch irgendwie eine komische Zwischengröße, wenn man sich mal die kg-Angaben anschaut, machen die 2er nur bedingt Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

was für einen Windeleimer?

Hallo liebe Junibus-Crew, mal eine andere Frage/anderer Beitrag. wie handhabt ihr das mit dem Windeleimer? Holt ihr Euch diese teuren Teile, die solche Mülltütenkassetten beinhalten, wo man nichts mehr riecht und richtig fest und geschlossen sind im Eimer? Oder reicht auch ...

von Gatomon, 23. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Größer zuckertest..

Sooo, da war ich heute beim großen test und alle 3 Werte waren wunderbar. Der Diabetologe sagte auch, er fände die kleinen test ja Mega schrecklich. Er hat so oft schwangere Patientinnen dort die erstmal mit Angst zu ihm geschickt werden für nichts, einfach weil die kleinen kaum ...

von BABE5243, 28. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Für ein paar Monate windelfreie Zone :)

Meine Tochter hat es geschafft und ist nun mit fast 3 (in 2 Monaten) auch nachts windelfrei. Somit können die Reste nun weg gepackt werden und die Wickelkommode hat mal 3-4 Monate Ruhe, bevor dann wieder zwei kleine Nacktpos auf ihr liegen ...

von Wunschkind89, 22. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Größe..

Huhu ihr Lieben, nachdem ich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu meiner behandelten FA gewesen bin(letzte Woche Donnerstag) , sagte sie mir das die kleine Bohne ordentlich gewachsen sei und ich wohl statt 8+4 doch 9+4 wäre. Die kleine Bohne ist 2,6 cm und das würde ...

von Sarahlein123 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Windelexplosionen

So, jetzt brauche ich auch mal euren Rat. Meine kleine Motte ist nun 12 Wochen alt. Sie hatte bisher jeden Tag mehrmals Stuhlgang, normale Mengen. Seit ca. einer Woche hat sie nur noch ein Mal pro Tag Stuhlgang aber dann so heftig, dass in dem Moment wo es passiert schon alles ...

von Jerseygirl84 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeleimer

Hallo! Ich arbeite gerade meine Liste ab, was noch so benötigt wird und hänge gerade am Windeleimer fest. Da gibt's ja offensichtlich High-End Teile und "stink"-normale Eimer nur mit Deckel. Gibt es hier jemand mit ...

von Kaiserschmarrn, 25. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Größe berrechnen im Mutterpass

Kennt sich jemand mit den Angaben zum Kind im Mutterpass aus? Woher weiß ich denn wie groß er ist. Hatte ganz vergessen zu fragen. Ich schreib euch mal die Daten 20+1 BPD 46 FOD/KU 164 Wobei KU bei mir eingekreist ist ATD steht nichts APD/AU 149 AU eingekreist FL ...

von Familyx3 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größere Kids

Guten Abend Man merkt ich komm zum schreiben Die Frage geht an die Mehrfachmamas. Ich hab bereits eine 3,5 jährige Tochter. Sie ist seit der Schwangerschaft sehr Mama bezogen. Sie spielt zwar hauptsächlich mit dem Papa aber gekuschelt ...

von Juniwunder2014und2018, 18. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.