Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3 am 10.02.2019, 19:21 Uhr

Größe berrechnen im Mutterpass

Kennt sich jemand mit den Angaben zum Kind im Mutterpass aus? Woher weiß ich denn wie groß er ist. Hatte ganz vergessen zu fragen. Ich schreib euch mal die Daten

20+1 BPD 46
FOD/KU 164 Wobei KU bei mir eingekreist ist
ATD steht nichts
APD/AU 149 AU eingekreist
FL 29

 
4 Antworten:

Re: Größe berrechnen im Mutterpass

Antwort von Nina1719, 21. SSW am 10.02.2019, 19:47 Uhr

Huhu,
FL ist die Femurlänge (Oberschenkelknochen) und das wird mit 7 multipliziert, dann erhältst du die Größe. Dein Baby ist jetzt also etwa 20cm groß.
KU ist der Kopfumfang und BPD der Kopfdurchmesser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe berrechnen im Mutterpass

Antwort von starika, 22. SSW am 10.02.2019, 19:49 Uhr

laut Bluni:

zur Berechnung der Länge des Kindes gibt es nur eine allgemeine Formel, denn nach dem dritten Monat ist es nicht möglich, mit dem Ultraschall genaue Länge des Kindes bestimmen können, da immer nur ein kleiner Bildausschnitt zur Verfügung steht.

Die Formel lautet: bis zum 5. Monat die Anzahl der Monate zum Quadrat nehmen und dann ab dem 5. Monat mal fünf nehmen. Das ergibt die ungefähre Größe in Zentimetern.

Es geht auch, wenn Sie im letzten Schwangerschaftsdrittel die Länge des Femur FL=Oberschenkelknochen mal sieben nehmen.

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Groesse-des-Babys-FL-x7-stimmt-das_337287.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe berrechnen im Mutterpass

Antwort von Familyx3 am 11.02.2019, 9:05 Uhr

Danke schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe berrechnen im Mutterpass

Antwort von löwen-baby, 22. SSW am 12.02.2019, 11:19 Uhr

AU ist der Abdomen Umfang, also der Bauch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Mutterpass

Hey ihr Lieben, ich bin zum 1 mal schwanger und befinde mich in der 7 ssw (6+2) Gesten hatte ich meinen ersten FA Termin und das Herzchen hat auch schon geschlagen. Jetzt meine Frage an euch, habt ihr schon euren Mutterpass oder ab wann habt ihr den bekommen? ...

von Vikkkkaaaaaaa, 7. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass und Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, Ich habe ja meine Ärztin gewechselt und sehe jetzt die Unterschiede in der Behandlung. Meine alte Ärztin hat zB immer vaginal untersucht und den pH-Wert kontrolliert. Die neue bisher noch nicht. Dafür habe ich heute einen kostenfreien US bekommen, damit sie ...

von Nina1719, 14. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Größere Kids

Guten Abend Man merkt ich komm zum schreiben Die Frage geht an die Mehrfachmamas. Ich hab bereits eine 3,5 jährige Tochter. Sie ist seit der Schwangerschaft sehr Mama bezogen. Sie spielt zwar hauptsächlich mit dem Papa aber gekuschelt ...

von Juniwunder2014und2018, 18. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe der Fruchthöhle ok?

Hallo ihr Lieben, zufällig bin ich auf andere Bilder aus 6+7 gestoßen und habe mich gewundert, dass meine fruchthöhle so groß aussieht. Die Frauenärztin hat nichts gesagt, nur das alles total super und normal entwickelt ist. Im Internet liest man aber ja ganz schlimme Dinge ...

von Sari85, 8. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Mutterpass für Juni-Baby :-)

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 7 ssw. Ich war schon zweimal beim Frauenarzt zur Ultraschalluntersuchung, die letzte war letzte Woche Donnerstag. Man hat sogar schon das Herz schlagen sehen Wann habt ihr denn euren ...

von Paddi, 7. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Frage an stolze Besiterinnen eines Mutterpasses

Guten Morgen zusammen, ich war gestern beim FA uns bin jetzt etwas versunsichert, wann ich das nächste Mal kommen soll. Ich bin jetzt in der 7.Woche und wollte ursprünglich in 3 Wochen wieder kommen. Dann meinte er aber, besser in 4 Wochen, weil dann wäre ich in der ...

von LilaLavendel, 7. SSW 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass - wann bekommt ihr den?

Guten Abend ihr Lieben, ich lese hier ganz oft, dass ihr den Pass schon teilweise in der 8. ssw. bekommt. Finde ich echt früh! Bei meiner großen Maus hab ich den erst in der 13. ssw. bekommen. Diesmal ist es so, dass ich den nächsten Termin erst am 16.11. beim FA habe - er ...

von Pauline, 7. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Wann bekomme ich Mutterpass und HCG wert bei euch?

Hallo, wie manche von euch wissen habe ich einen künstlichen Krümmel. Der HCG ist von 281,4 auf 2047 gestiegen. Am 15.10 habe ich den 1.Ultraschall. wenn da das Herz schon schlägt bekomm ich eine Überweisung zum FA. Wie ist euer HCG wert. ab wann bekomm ich den den ...

von Baldzudritt?, 5+. SSW 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.