Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 21. SSW am 10.02.2019, 10:57 Uhr

Stubenwagen/ Babywiege sinnvoll?

Hallo ihr,
Da wir eigentlich so gut wie alles von den größeren Kindern haben, müssen wir kaum noch was besorgen. Was mir noch fehlt ist aber eine Softragetasche für den Kinderwagen und eine Babywiege.
Wir halten uns die meiste Zeit im Wohnbereich auf und d wäre es praktisch, wenn das Baby auch in der Nähe noch sein Bett hätte. Allerdings sind diese Stubenwagen so klein, dass ich mich frage, ob es wirklich so viel Sinn macht eins zu besorgen. Aber andererseits wo sollte es sonst schlafen? Im Schlafzimmer hat man ihn/sie nicht im Blick, auf dem Sofa usw. kommt mit den Kleinen nicht in Frage, zumal das Baby da auch runter kullern kann.
Kauft ihr eins? Die die schon so eins hatten, war es sinnvoll und wie lange habt ihrs genutzt?

 
8 Antworten:

Re: Stubenwagen/ Babywiege sinnvoll?

Antwort von Schafinchen, 26. SSW am 10.02.2019, 12:45 Uhr

Beim ersten hatten wir im Wohnzimmer keinen. Da lag der Kleine noch am Sofa mit Stillkissen. Jetzt haben wir einen gebrauchten gekauft, da der große ja im Wohnzimmer auch spielt ist mir das sonst zu gefährlich. im Schlafzimmer hatten wir am Anfang auch einen Stubenwagen, jetzt dann auch wieder. Wie lange wir den hatten bevor er zu klein war und wir das Gitterbett genommen hatten weiß ich leider nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen/ Babywiege sinnvoll?

Antwort von Bellalini, 24. SSW am 10.02.2019, 13:01 Uhr

Wir haben uns auch einen stubenwagen gebraucht gekauft.
Finde sie sehr schön und vorallem praktisch.
Der kleine wird die erste zeit darin bei uns im Schlafzimmer schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen/ Babywiege sinnvoll?

Antwort von stina2222, 22. SSW am 10.02.2019, 14:27 Uhr

Ich hatte für alle Kinder einen Stubenwagen - der, in welchem schon ich als Baby lag
... der Große hat wirklich viel darin geschlafen (er stand immer im Wohnzimmer, da ich meine Kinder tagsüber nie ins Schlafzimmer gelegt habe), die beiden anderen nicht soviel, aber er war trotzdem praktisch uns sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen/ Babywiege sinnvoll?

Antwort von aabbcc am 10.02.2019, 16:32 Uhr

Huhu, ja ich hatte einen stubenwagen, das ist sehr praktisch! Ich habe das normale bett, gar nicht benutzt. Die ersten 8 Monate ging das mit dem stubebwagen viel besser, konnte ihn in jedem Raum mit hinnehmen...Abends habe ich ihn direkt an unser Bett geparkt.

So teuer sind die Stubenbetten nicht, es lohnt sich!
Verkauft bekommt ihr den danach auch schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen/ Babywiege sinnvoll?

Antwort von Becca09, 20. SSW am 10.02.2019, 16:40 Uhr

Fand ich schon beim 1. sehr nützlich. Wir haben ihn benützt bis er sich darin aufsitzen konnte, dann wirds zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen/ Babywiege sinnvoll?

Antwort von @Maxi mamy, 21. SSW am 10.02.2019, 19:39 Uhr

Wir hatten auch bei unserem ersten einen stubenwagen ;))
Ich fand den voll praktisch da man ihn am tag ins Wohnzimmer stellen und am abend direkt neben das bett stellen kann
Ich glaub so mit 4-5'Monaten hatten wir ihn dann ins gitterbett gelegt...

Ich werde ihn auf jedenfall bei unserer tochter jetzt auch verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen/ Babywiege sinnvoll?

Antwort von Bienchen99, 22. SSW am 11.02.2019, 9:02 Uhr

Hm, also ich werde keinen Stubenwagen kaufen. Wir besorgen einen Laufstall, wo sich der Boden verstellen lässt. Dann ist das mit Nestchen drin anfangs das Bettchen im Wohnzimmer.
Im Schlafzimmer steht dann ein Beistellbettchen direkt an meiner Bettseite dran. Und im Kinderzimmer steht dann das zukünftige Babybett, was auch als Kleinkindbett umgebaut werden kann. Das wird ja aber am Anfang noch garnicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen/ Babywiege sinnvoll?

Antwort von SavinaMara, 22. SSW am 12.02.2019, 9:44 Uhr

Wir haben keinen Stubenwagen, aber ein Beistellbett, welches man rüber ins Wohnzimmer schieben könnte und die Seiten hoch und runterschieben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wiege, Stubenwagen, Federwiege, Babybett, mit Schunkelei, ohne Sch....

.... Ich bin im absoluten Nestbautrieb und schaue schon ganz emsig nach einem Bett fürs Babyzimmer. Die Kleine wird nachts natürlich bei uns schlafen, aber für Tagsüber suche ich nach einem Schlafplatz im Babyzimmer oder Wohnzimmer; je nachdem halt. Habt ihr schon eine Wahl ...

von Leonies, 19. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.