Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paddi, 7. SSW am 12.10.2015, 14:41 Uhr

Mutterpass für Juni-Baby :-)

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 7 ssw. Ich war schon zweimal beim Frauenarzt zur Ultraschalluntersuchung, die letzte war letzte Woche Donnerstag.
Man hat sogar schon das Herz schlagen sehen

Wann habt ihr denn euren Mutterpass bekommen?
Bei mir wurde bis jetzt noch gar nichts gemacht.

Ich habe nächste Woche einen Termin zur ersten Vorsorgeuntersuchung, ich vermute, dass ich da dann endlich meinen Mutterpass bekomme.
Wisst ihr denn was sonst noch so getestet wird?

Ich nehme zur Zeit nur Folsäure, habe bis Juli Jodid 200 genommen und sollte aber wg Kinderwunsch auf L-Thyroxin umsteigen. Jetzt habe ich letzte Woche mit meinem Nuklearmediziner telefoniert und er meinte ich sollte unbedingt auf eine ausreichenden Jodzufuhr achten
nachdem ich mit L-Thyroxin angefangen habe, habe ich das Jod abgesetzt und mein FA hat auch nichts mit Jod gesagt.....habe jetzt wieder mit Jodid 200 angefangen.... oh man ich hoffe das ist jetzt nicht zu spät und okay

Danke für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Mutterpass für Juni-Baby :-)

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 12.10.2015, 19:29 Uhr

Hey, ich habe erst am Mittwoch meinen ersten Termin. Habe also auch noch keinen Mutterpass.
Ich nehme auch L-Thyroxin wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion, schon Jahre lang. Mir wurde mal gesagt, bei einer Unterfunktion keine zusätzliche Jod-Präparate einnehmen. Ich achte bei den folsäure-präparate darauf, dass kein Jod mit drinnen ist.
Wurde bei dir denn eine Unterfunktion festgestellt?
Bei meiner ersten Schwangerschaft wurden regelmäßig meinen Schilddrüsenwerte kontrolliert und mein L-Thyroxin musste 2 oder 3 mal erhöht werden. Nach der Schwangerschaft konnte ich meinen alten wert an L-Thyroxin wieder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass für Juni-Baby :-)

Antwort von Glockenblume2016 am 12.10.2015, 19:41 Uhr

Ich habe Hashimoto und muss normalerweise auf Jod verzichten...aber auf keinen Fall während der Schwangerschaft. Das haben mein Radiologe und der Frauenarzt gesagt! In den nächsten Monaten geht das Kind vor und das braucht Jod auf jeden Fall!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass für Juni-Baby :-)

Antwort von Glockenblume2016 am 12.10.2015, 19:43 Uhr

...also zusätzlich zum L-Thyroxin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass für Juni-Baby :-)

Antwort von reachen84, 6. SSW am 12.10.2015, 21:15 Uhr

On der ersten Schwangerschaft habe ich auch Jod und L-Thyroxin parsllel genommen. Die nötige Menge von L-Thyroxin wurde mehrmals in der Schwangerschaft angepasst. Da ich am Ende der Stillzeit wieder eingestellt werden sollte, aber die noch nicht rum war, nehme ich bisher keins, nur Jod etc. Beim nächsten Termin wird aber mein Schilddrüsenhormon wieder überprüft und ich werde wieder eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass für Juni-Baby :-)

Antwort von Paddi am 15.10.2015, 14:15 Uhr

Hallo SonnenblumeNov2012
darf ich fragen in welcher ssw du bist ? Ich habe nächste Woche Dienstag meinen ersten Vorsorgetermin.
Bin schon ganz gespannt. Im Moment habe ich total mit Herzrasen zu kämpfen. Hänge heute am Langzeit-EKG
Bin froh, wenn ich das Ding morgen wieder abgeben kann...
Ja ich habe eine Unterfunktion. Mir wurde immer gesagt, dass ich Jod nehmen soll das ist ja jetzt echt seltsam.... mhh
Ja ich muss jetzt alles 8 Wochen zum Nuklearmediziner zum Blutabnehmen wg der Schilddrüsenwerte und dem L-Thyroxin.

Wünsche dir alles Gute , wann hast du denn Termin ?

Paddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.