Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84, 6. SSW am 12.10.2015, 1:22 Uhr

Zytomegalie

In meiner letzten Schwangerschaft war ich noch Zytomegalie-negativ und bis der neue Test gemacht wurde, hat meine FÄ gemeint, sollte ich auf jeden Fall im Umgang mit meinem Sohn sehr vorsichtig sein. Wenn ich noch immer Zytomegalie-negativ sein sollte, dann muss ich die ganze Schwangerschaft aufpassen, dass ich mich nicht bei ihm anstecke. Ich soll jegliche Infektionsmöglichkeit durch Speichel oder andere Körperflüssigkeiten vorbeugen: keine Küsse, nicht aus einem Glas trinken, nicht von einem Löffel essen, beim Wickeln vorsichtig sein... Aber ich finde das verdammt schwer, wenn nicht sogar unmöglich! Mein Sohn will mich ständig küssen (ist ein ganz Verschmuster) oder von meinem Löffel naschen...
Hat noch jemand von euch dieses Problem? Ich weiß ja, dass es echt gefährlich ist, wenn ich mich anstecke, aber mein Sohn wird jetzt erst 2 und kann das alles nicht verstehen! Geht es noch jemandem so? Was kann man da machen?

 
4 Antworten:

Re: Zytomegalie

Antwort von Wunschkind5, 6. SSW am 12.10.2015, 8:40 Uhr

Ich musste erstmal Google fragen was das ist. Ich denke ich hatte das noch nie und ehrlich gesagt hab ich immer so weiter gelebt mit meinen Kindern wie nicht schwanger. Das verstehen Sie ersten nicht und zweitens kann man sich so viel außerhalb holen. Ich glaube du solltest entspannt bleiben. Ich hab auch meine tageskinder immer geknuddelt und gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie

Antwort von Bailee, 7. SSW am 12.10.2015, 9:12 Uhr

Mußte auch erstmal danach googlen. Ich gehe mal davon aus, dass dein Sohn dann positiv ist? Wurde das überhaupt schon mal getestet?
Ja also finde das unmachbar deinen Sohn in all diesen Belangen aus dem Wege zu gehe, insbesondere falls er mal krank sein sollte.
Wie du ja sagtest er kann das nicht verstehen.
Du kannst glaube ich sowieso nur auf die Dinge achten die einfach sind, nicht aus seinem Glas trinken oder vielleicht Handschuhe anziehen beim Wickeln.
Die Gefahr ist ja doch sehr gering, beide sind wichtig dass Baby und dein Sohn :)
Kopf hoch, die Wahrscheinlichkeit ist ja doch sehr gering.
Liebe Grüße Bailee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie

Antwort von reachen84, 6. SSW am 12.10.2015, 10:58 Uhr

Ob mein Sohn schon Zytomegalie-positiv ist, weiß ich leider nicht. Das Problem ist ja, dass er sich ja auch jederzeit in der Kita anstecken kann, wenn Kleinkinder so Zytomegalie-Schleudern sind. Ach, ich weiß ja auch nicht. Ich hoffe einfach, dass ich mittlerweile positiv bin. Das Risiko ist ja nicut soo hoch, aber so ungefährlich ist das Ganze ja auch nicht. Zytomegalie-negative Erzieherinnen dürfen deshalb in der Schwangerschaft ja auch nicht mehr arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie - realistisch bleiben

Antwort von Oxon2015, 5. SSW am 12.10.2015, 11:24 Uhr

Wir Frauen sollten wieder lernen, realistisch zu bleiben.

Als ich im Jahre 2000 zum ersten Mal schwanger war, gab es kaum die Hälfte aller heutigen Warnungen und Tests....

Soll heißen - es wird immer stressiger für den Frauenkopf und ich frage mich, wo das enden soll.
Was denkt ihr, wieviele Warnungen und Entdeckungen noch hinzukommen werden in (naher) Zukunft!?
Und das zu Themen und Bereichen, von denen wir jetzt (zum Glück) noch keinen blassen Schimmer haben - ergo auch keine Ängste entwickeln können...

Das ganze wird immer absurder und fördert keine gesunde, entspannte Schwangerschaft.

Man darf Empfehlungen und Warnungen daher auch mal infrage stellen und auf sein Bauchgefühl hören....

Alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.