Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juniwunder2014und2018, 18. SSW am 30.12.2017, 18:44 Uhr

Größere Kids

Guten Abend
Man merkt ich komm zum schreiben
Die Frage geht an die Mehrfachmamas. Ich hab bereits eine 3,5 jährige Tochter. Sie ist seit der Schwangerschaft sehr Mama bezogen. Sie spielt zwar hauptsächlich mit dem Papa aber gekuschelt wird nur mit mir (Kuschelkind ist sie erst seit der Schwangerschaft. Vorher musste man sie überreden das sie sich überhaupt Mal zu mir legt) habt ihr auch sowas beobachtet. Also eine Veränderung eurer großen. Ich hab absolut nichts dagegen und kuschel sehr gerne mit ihr und sie bekommt immer die Nähe die sie braucht. Ich weiß ja auch warum sie es macht. Die großen müssen ja Zweigen das sie da sind und das sie auch noch ganz viel Zuwendung brauchen :)

Ganz liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Größere Kids

Antwort von elli90, 18. SSW am 30.12.2017, 22:22 Uhr

Hallo
Ich habe ein ähnliches Verhalten bei unserer Tochter beobachtet. Sie wird übermorgen 2 und seit ein paar Wochen sucht sie auch Nähe, vorher nie. Bei ihr ist aber egal ob Mama oder Papa. Zum einschlafen müssen wir gerade auch neben dem Bett sitzen und Hand halten.
Sobald einer auch Baby sagt kommt sie zu mir zieht mein Pullover hoch und streichelt meinen Bauch, gibt Küsschen und sagt "mein Baby".
Sie füttert auch ihre Puppe mehr und versucht sie zu wickeln, legt sie ins Bett usw. Quasi als wenn sie sich vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere Kids

Antwort von Traumtänzerin, 17. SSW am 31.12.2017, 6:32 Uhr

Dieses Verhalten ist mir bei meiner Tochter auch aufgefallen, sie ist jetzt anderthalb. Ich hätte zu Beginn der Schwangerschaft nicht gedacht, dass sie das in ihrem Alter so gut versteht, aber sie kuschelt auch mit meinem Bauch und sagt "Baby", "Bauch Baby" oder "Baby, ei". Insgesamt ist sie auch deutlich verschmuster und Mama-bezogener als vor der Schwangerschaft. Ich kuschel jetzt ganz viel mit ihr, sie braucht das offensichtlich mehr als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere Kids

Antwort von Baby-boy-mom, 16. SSW am 31.12.2017, 11:58 Uhr

Hmmmm;-) Jacob ist im Sept. zwei geworden und ich merke nicht viel. Er ist generell sensibel und sehr Nähe-suchend aber verändert hat er sich nicht. Wir stellen ihn langsam um ( nicht soviel auf den Arm, nachts alleine laufen um zu uns zu kommen etc und das macht er super. Hoffentlich wird das Drama nicht so groß wenn der Schnulli wegkommt)...
Er war bei einem US dabei dachte dann aber ich sei krank und hat dolle Angst bekommen... so richtig versteht er nicht was passiert;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.