Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92, 17. SSW am 27.12.2017, 16:48 Uhr

Vorher wissen oder doch lieber ein ü Ei???

Hallo ihr Lieben,

Meine Frage steht ja schon oben , bin einerseits super neugierig aber andererseits möchte ich mich überraschen lassen , Name steht für beide Geschlecht schon fest , ich weiß nur nicht ob ich es schaffe

Wie sieht es bei euch aus ?

Liebe Grüßle

 
5 Antworten:

Überraschungsei!

Antwort von Keksraupe, 16. SSW am 27.12.2017, 17:04 Uhr

Gerade dieses super spannende, diese "innere Neugier", das Kribbeln und warten... das macht doch alles so aufregend!

Alles weiß man heute schon im Vorfeld, aber DAS ist mal etwas, wo wir gezielt entschieden haben, dass wir es NICHT wissen wollen. Mein Frauenarzt war überrascht über den Wunsch, fand es aber super

Ist ja dann auch im Kreißsaal eine Überraschung für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorher wissen oder doch lieber ein ü Ei???

Antwort von malini, 17. SSW am 27.12.2017, 18:26 Uhr

Wir erwarten das dritte Kind und es wird das dritte Ü-Ei. .

Ich finde es soo langweilig, vor der Geburt zu wissen, was es wird! Das Aushalten geht ganz gut, da ich keine zusätzlichen Ultraschalle nehme und somit ja nur 2 Chancen sind, es zu erfahren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malini

Antwort von Keksraupe, 16. SSW am 27.12.2017, 18:53 Uhr

Wir haben zwar jedes Mal Ultraschall, aber mein Arzt schallt erst ohne dass wir hin schauen und sagt Bescheid wenn wir gucken können

Ich finde das spannend, es nicht zu wissen und freue mich schon total auf die Geburt

Habt ihr Namen für beide Geschlechter? Ein Mädchenname steht bei uns relativ fest (Lena Marie oder Emma Marie) aber wir tun uns schwer mit Jungennamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorher wissen oder doch lieber ein ü Ei???

Antwort von MagicMandala am 27.12.2017, 19:03 Uhr

Wir haben diesmal wieder überlegt und uns wieder für's vorher wissen entschieden.

Wir haben seit 10 Jahren einen Mädchen - Namen übrig. Aber wenn es der 4. Bub wird, brauchen wir einfach die Zeit um einen Namen zu finden.
Die Sucherei tue ich mir nicht an, wenn sie nicht nötig ist!

Die Latte hängt einfach ziemlich hoch. Unsere Kinder haben keine Namen aus den Hitlisten der letzten Jahre und was es noch schwieriger macht: sie bedeuten alle auch noch etwas Schönes. Ich kann jetzt keinen Namen mehr vergeben, der übersetzt "Lanzenschwinger" heißt, auch wenn der Name selbst vernünftig klingt.
Von daher: wieder kein Ü-Ei.

Ich baue einfach drauf, dass die Ultraschall - Geräte mittlerweile auch so gut sind, dass kein Fehler mehr passieren sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorher wissen oder doch lieber ein ü Ei???

Antwort von Himbeere90, 13. SSW am 27.12.2017, 19:19 Uhr

Grüße aus dem Juli, dort bin ich wohl die einzige, die es nicht wissen will. Schön, dass auch andere sich überraschen lassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein eher Intimeres Thema...

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zurzeit etwas Gedanken. Die ein oder andere wird es vielleicht "triggern" aber dennoch machen ich mir da Gedanken drüber. Ich erwarte mein erstes Kind und es geht um die Geburt bzw. danach. Ich bin keine Sportkanone mache lediglich ab und zu ...

von Lisa.., 31. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Eiweiß im Urin

Hey ihr :) Hatte jemand von euch Eiweiß im Urin und noch Leukozyten? Mein Arzt meinte ich muss mehr trinken. Hoffe es ist dadurch dann weg. Hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft kein einziges Mal

von Sabi1990, 23. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Milcheis aus Eisdiele

Hey :) Ich habe vor 3 Tagen eine Kugel Stracciatella-Eis aus der Eisdiele gegessen. Ich habe nicht gewusst, dass man fragen soll ob die Eisdiele Rohmilch oder rohe Eier benutzt.. ich weiß auch nicht wie lange das Eis da schon stand, Februar ist ja jetzt nicht der Monat wo ...

von johanna45 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Brustwarze einseitig stark geschwollen

So ihr lieben... nun war ja wirklich lange alles gut bei uns. Die letzten Tage ist mir aber immer schon aufgefallen das meine linke Brustwarze unförmig aussieht, also der Vorhof ist einseitig geschwollen. Also wirklich nicht der komplette Vorhof, sonder nur die rechte Seite ...

von Chaosbande, 23. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Wir bekommen ein

Hallo ihr lieben, zunächst einmal das wichtigste, der NIPT ist unauffällig, also könne wir auf ein gesundes Baby hoffen! Unser zweites Kind wird ebenfalls WIEDER ein *Mädchen* ich freue mich sehr! Mein Mann hat auf ...

von Tallheights, 12. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Mal eine Frage in die Runde….

Hallo alle Mal so zur besseren Übersicht für mich als „alte“ Frau Wie alt seid ihr eigentlich? Bekommt ihr euer erstes Kind? Wenn nicht wieviele Kinder habt ihr und in ...

von Kia83, 12. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Zwei Fruchthöhlen, ein Herzschlag

Hallo, ich muss mal mein Herz ausschütten, denn bis jetzt hat man ja noch niemanden, denn bis jetzt haben wir noch niemanden gesagt dass ich schwanger bin. Ich bin heute bei 8+3 nach ICSI und man sah schon bei 6+2 ,dass eine Fruchthöhle leer ist. Da sprach man von missed abort ...

von LaBena 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ich steige mit ein :)

Heute Morgen durfte ich positiv testen nachdem meine Periode seit 3 Tagen nicht kam Einziges Problem, ich hab im mai diesen Jahres entbunden also mein kleiner ist gerade etwas älter als 5 Monate

von Elli-Es, 5. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Immer noch etwas unbegreiflich, aber eindeutig positiv 😊

Hallo zusammen, ich durfte am Montag positiv testen und kann es immer noch kaum glauben, dass sich endlich unser Wunsch von einem Baby, nach vielen Monaten, hoffen, bangen und wieder enttäuscht werden zu erfüllen scheint. Hoffe das alles gut geht. Montag habe ich Termin beim ...

von Mala1988, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.