Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaLavendel, 7. SSW am 24.10.2012, 5:25 Uhr

Frage an stolze Besiterinnen eines Mutterpasses

Guten Morgen zusammen,

ich war gestern beim FA uns bin jetzt etwas versunsichert, wann ich das nächste Mal kommen soll.

Ich bin jetzt in der 7.Woche und wollte ursprünglich in 3 Wochen wieder kommen. Dann meinte er aber, besser in 4 Wochen, weil dann wäre ich in der "10 Woche" und er könnte die Ultraschall Untersuchung dann im Mutterpass eintragen.
Aber in 4 Wochen bin ich doch in der 11. SSW....hä?

Also Mädels, in welcher Woche muss man zum FA, damit die Eintragung richtig im Mutterpass steht???

 
5 Antworten:

Re: Frage an stolze Besiterinnen eines Mutterpasses

Antwort von tatjana85 am 24.10.2012, 5:41 Uhr

bei mir hat der arzt immer so ab 6-8 ssw. mir mein heft ausgeben aber ich weiß das jeder arzt da anders ist...und wenn du in lt.fa dann in der 10ssw bist damit denke ich meint er man rechnet doch immer 10+1 usw. also 11ssw .so denke ich hat er es vielleicht gemeint..glg tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an stolze Besiterinnen eines Mutterpasses

Antwort von LilaLavendel, 7. SSW am 24.10.2012, 6:48 Uhr

hm... ok
Aber wann muss denn in den Mutterpass die erste Ultraschall Untersuchung eingetragen werden?
Werden da nur die drei US eingetragen, die vorgeschrieben sind....?

(Mein FA macht bei mir jedes Mal US, deswg weiß ich das nciht und ich hab den Mutterpass noch nciht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an stolze Besiterinnen eines Mutterpasses

Antwort von tatjana85 am 24.10.2012, 7:16 Uhr

also bei mir wurden alle untersuchungen, egal ob die festen termine oder auch zusätzliche (also wo ich hin gegangen bin wenn was auffällig war für mich) alles wurde eingetragen. und das mit den drei festen ultraschall untersuchungen kenn ich nicht, hatte bei meinen letzten frauenarzt jedes mal eine ultraschalluntersuchung......frag doch einfach mal nach, ruf an und frage beim arzt nach oder sprechstd. hilfe wissen das auch wann du den mutterpass bekommtst....lg tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an stolze Besiterinnen eines Mutterpasses

Antwort von MamamitHerz, 8. SSW am 24.10.2012, 8:01 Uhr

Also den Mutterpass bekommt man eigentlich erst wenn die Ärzte das Herz haben schlagen sehen. Manche geben den direkt mit und tragen Blutgruppe und Co später ein(so wie mein jetziger Arzt) und manche geben den erst beim nächsten Termin weil sie den mit den blutwerten komplett ausgefüllt übergeben wollen.(war bei meiner ersten Ss so)
Und das mit den 3 großen US USt so das der Arzt da ne bestimmte Zeitspanne hat in der der US gemacht werden und eingetragen werden muss. Erster US 9. - 12. Ssw, zweiter US 19. - 22. Ssw und dritter US 29. - 32. Ssw.
Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an stolze Besiterinnen eines Mutterpasses

Antwort von mucki26, 7. SSW am 24.10.2012, 8:21 Uhr

Das mit diesen drei festen US-Terminen habe ich auch irgendwo gelesen, war eine schöne Tabelle. Dann gab es noch Termine mit Wunsch-US( die mache ich bestimmt) muss man aber wohl Extra bezahlen , so 20-40 oder 45 € genau weiss ich es aber nicht mehr.
Meine schwester hat mir gestern noch gesagt das unsere FA den Mutterpass wohl erst noch einschickt, wegen den Blutwerten... ka
Sollte es so sein das ich beim nächsten Termin noch keinen bekomme... frage ich ob die mich bitte anrufen, sobald der wieder da ist. Dann fahre ich extra zum abholen dort hin :-)
Ich wiiiiiilllllll ihn endlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.