Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymeria am 16.08.2022, 12:18 Uhr

Impfungen

Unser Kleiner hat heute die 6-Fach Impfung (Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Poliomyelitis, Haemophilus influenzae Typ b und Hepatitis B) dazu noch die gegen Rotavieren und die gegen Pneumokokken bekommen.

Bisher ist er sehr anhänglich und etwas knatschig, sonst geht es ihm aber noch gut. Für den Ernstfall hab ich aber schon Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen hier.
Wie war es bei euch? Habt ihr noch andere Tipps als viel kuscheln und ganz doll lieb haben?

 
6 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von Babynummer 2 am 16.08.2022, 12:22 Uhr

Hey ich kann dir leider keinen Tipp geben aber wir sind auch am 1.09 dran und mich krault es jetzt schon davor. Mein Sohn hat die 2te überhaupt nicht vertragen war apathisch und hat nicht mehr reagiert sodass ich ins Krankenhaus musste. Ich hoffe das es bei der kleinen nicht so wird aber ich denke ich lasse Hepatitis B weg dieses Mal.

Falls die Beine (Einstichstelle) anschwellen und rot und Heiß werden dann kalten Waschlappen drauf und massieren (aber nicht zu fest) dann geht die Schwellung zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Anonymeria am 16.08.2022, 15:20 Uhr

Das mit dem kalten Waschlappen und der Mini Massage ist eine gute Idee.
Er hat einen pieks ins Bein und einen in den Arm bekommen, da sein zweites Bein aufgrund der Klumpfuß Behandlung noch komplett eingegipst ist.

Bisher schläft er auf mir und kuschelt sich ein und ab und zu wird angedockt und etwas getrunken. Habe ja die Hoffnung es bleibt einfach so, aber die Ärztin meinte schon über die Nacht und am zweiten Tag könnte schlimmer werden.

Morgen ist der letzte Besuch der Hebamme. Irgendwie bin ich froh das sie dann auch nochmal drüberschauen kann. Ist ja schon viel Arbeit für so nen kleinen Körper.

Donnerstag ist dann auch noch Gipsabnahme und Schienenanpassung. Das ist eindeutig nicht seine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von majalino am 16.08.2022, 16:29 Uhr

Hallo aus dem Mai,

wir hatten Rota getrennt von 6fach und Pneumo.
Bei Rota nur ein bisschen intensiver riechenden Stuhl (ich hab aber auch Bigaia-Tropfen die Tage davor und danach gegeben).

Bei der 6fach / Pneumo stieg die Temperatur abends am Tag der Impfung und am Folgetag bis auf 37,8 bzw. 38.
Die Kleine war aber immer wach, fröhlich und trank gut. Schmerzen gab es bei uns nicht, Mittel hab ich keine gegeben.
Ich hoffe, die zweite Runde im Oktober verläuft auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Anonymeria am 16.08.2022, 17:03 Uhr

Rota wollten wir auch erst getrennt machen, hat aber nicht geklappt weil es mit dem OP Termin wegen dem Fuß nicht geklappt hat. Da durfte 2 Wochen vorher nicht geimpft werden, wegen der Narkose.
Die Folge Impfungen sind aber dann zum Glück alle wieder getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Lizzlie am 16.08.2022, 17:10 Uhr

Wir haben nur 5fach geimpft + Pneumokokken. Am Abend wurde sehr viel geweint, und den Folgetag hatte sie Temperatur. Da war sie aber gut drauf, und man hat es ihr nicht angemerkt. Abends war dann die Temperatur wieder normal.
Mit Rota kenne ich mich nicht aus, haben wir weg gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Beverleyx am 17.08.2022, 7:52 Uhr

Halli hallo, meine Maus hat alles zusammen mit 8 Wochen bekommen am ersten Abend hatte sie 38,8 Fieber am nächsten Tag war tagsüber alles ok und abends dann nochmal 37,7 und danach war es auch überstanden. Sie hat halt mehr geschlafen.. Jetzt im Oktober nochmal dann ist sie 4 Monate und dann sind wir auch durch erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.