Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baba2021 am 15.08.2022, 22:28 Uhr

Haarausfall

Hi zusammen,
Mein Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt und seit etwas mehr als einer Woche hab ich Haarausfall .. hat noch eine von euch dieses Problem? Wenn ja, habt ihr Tipps, was man machen könnte?
LG

 
6 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Mendel am 15.08.2022, 23:27 Uhr

Huhu,
bei mir fängt es auch langsam an mit dem haarausfall. Bei meinem großen Sohn hatte ich das ganz schlimm über ein halbes Jahr. Geholfen hat leider Nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von MarDie am 16.08.2022, 9:04 Uhr

Bei mir hat es leider auch so vor ca 3 Wochen angefangen. Ich befürchte aber auch, dass man da nicht wirklich etwas machen kann.
Hoffe echt, dass es nicht allzu stark wird, habe eh schon dünne Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Romy1990 am 16.08.2022, 10:08 Uhr

Das ist völlig normal. Hab zuletzt Folgendes dazu gelesen:
In der Schwangerschaft werden hormonbedingt die Wachstumsphasen der Haare länger. Dadurch verliert man weniger Haare als üblich. Wenn sich der Hormonhaushalt nach der Schwangerschaft wieder normalisiert fallen die "überschüssigen" Haare aus. Wodurch man den Eindruck bekommt sehr viele Haare zu verlieren. Das sollte aber aufhören wenn du wieder deine übliche Menge Haare hast. Es sollte also im Normalfall nicht weniger werden als vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Anonymeria am 16.08.2022, 12:08 Uhr

Genau das hab ich auch gelesen und gehört.
Es kommt einem glaube ich nur so vor als hätte man plötzlich viel, viel weniger und dünnere Haare, weil man sich an die vielen extra Haare in der Schwangerschaft gewöhnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Ranunkel21 am 16.08.2022, 21:34 Uhr

Ich muss sagen, dass ich nach der ersten Schwangerschaft richtige geheimratsecken bekommen habe für eine Weile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Rike584 am 17.08.2022, 22:46 Uhr

Mit dem Haarausfall kenne ich sehr gut. Habe generell dünnes Haar und während der Stillzeit habe ich sehr viele Haare verloren. Es war bei mir so schlimm, dass ich über den ganzen Kopf verteilt stellen hatte, wo kaum noch Haare wuchsen. Meine Friseurin war auch entsetzt und wusste nicht so recht was sie machen sollte. Blieb also nicht übrig als kurz zu schneiden. Jetzt grault es mir auch schon wie sich das jetzt verhält. Nehme diesmal allerdings die Haare und Haut Tabletten von dm. Weiß aber auch nicht ob die was bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall !!!!

Hallo Mamis, Wie geht es euch so ?? Mir geht es soweit gut nur habe seit der Entbindung Haarausfall habe Angst meine Haare zu kämmen oder wenn ich dusche ist eine Katastrophe egal wo du hinschaust kannst meine Haare auf dem Boden sehen. Kennt das auch jemand nach der Geburt ...

von Ali-Suzan 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.