Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st am 10.08.2022, 12:34 Uhr

Auto fahren Horror

Hallo, ein weiteres Thema bei uns ist das auto fahren. Das liegt mir sehr auf dem Magen da ich lich eingesperrt fühle. Der kleine ist beim Autofahren, wenn es gut läuft ruhig aber wach und wenn es schlecht läuft( was leider öfter ist) schreit er die ganze Fahrt Er mag es einfach nicht im maxicosi zu liegen.
Habt ihr Tipps und Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: Auto fahren Horror

Antwort von Carina. am 10.08.2022, 13:21 Uhr

Unserer mag Autofahren mittlerweile leider auch gar nicht mehr.
Bei längeren Strecken schau ich, dass ich dann fahre wenn er müde wird und mit Glück schläft er die ganze Fahrt.
Wenn wir zu Zweit fahren sitze ich immer hinten bei ihm, dann geht's auch.
Mittlerweile kann man ihm schon ein paar Spielsachen auf den Schoß legen, klappt aber auch nur manchmal.
Meine Freundinnen haben den Maxi Cosi oft auf dem Beifahrersitz gemacht und vorne den Airbag ausgeschaltet, das ist für mich erstmal noch keine Option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren Horror

Antwort von Lizzlie am 10.08.2022, 15:20 Uhr

Bei einer Freundin lag es am Maxi Cosi selber. Hat dann eine andere Schale ausprobiert und damit war das Problem gelöst
Bei uns läuft es seit dem der Neugeborenen Einsatz raus ist, den hat sie gehasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren Horror

Antwort von Lea.st am 10.08.2022, 18:08 Uhr

Leider schon alles versucht, wenn ich alleine fahre sitzt er vorne, airbag natürlich ausgeschaltet. Er schreit meist schon wenn ich ihn reinsetzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren Horror

Antwort von Lea.st am 10.08.2022, 18:09 Uhr

Wann hast du den Einsatz rausgenommen? Habe das gefühl ihm ist einfach auch zu heiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren Horror

Antwort von Romy1990 am 10.08.2022, 18:30 Uhr

Tipps habe ich leider nicht aber Erfahrung.
Unser Großer war auch kein guter Autofahrer in der Babyschale (maxi cosi).
Er hat meist gebrüllt im Auto, was dazu geführt hat, das ich mit ihm nur das nötigeste gefahren bin. Kurze Strecken gingen meist. Längere (z.B. 20/30min.) nur wenn er geschlafen hat, das war aber mit zunehmendem Alter auch nicht mehr so einfach, da er natürlich seltener geschlafen hat.
Wirklich besser wurde es erst im Folgesitz wo er aufrechter drin saß. Je größer er wurde und je mehr er dadurch rausgucken konnte desto besser wurde es. Heute (3,5 Jahre) fährt er problemlos im Auto mit.

Ich kann dich total verstehen, dass du dich eingesperrt fühlst, wenn du wenig weg kannst.
Das war auch bei mir so und hat mit dazu geführt das ich die Babyzeit mit dem Großen ganz furchtbar fand.

Ich hoffe du findest einen Weg für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren Horror

Antwort von Romy1990 am 10.08.2022, 19:44 Uhr

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Unserem Großen ist auch immer warm und der hat auch immer geschwitzt im Sitz.

Ohne Einsatz ist es zwar nicht so eng aber ob es dann weniger warm ist bin ich nicht sicher. Ist halt immer noch eine Plastikschale. Da ist nicht viel mit atmungsaktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren Horror

Antwort von nita83 am 10.08.2022, 21:40 Uhr

Hallo entweder mal einen anderen Sitz probieren oder zum Osteopathen gehen wäre auch ne idee. Bei uns war beim großen leider erst Ruhe als der mit 10 Monaten in den größeren Sitz kam und vorwärts fahren durfte. Was ich übrigens sehr nachvollziehen kann.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren Horror

Antwort von Carina. am 11.08.2022, 14:08 Uhr

Dann vielleicht wirklich mal einen anderen Sitz ausprobieren. Meiner sitzt mega entspannt im Maxi Cosi er schreit dann erst wenn wir losfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren Horror

Antwort von Lizzlie am 11.08.2022, 16:27 Uhr

Bei uns stand drauf ab 61 cm soll man den Einsatz raus nehmen.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber sie war noch keine 61 cm. Aber knapp darunter - 59 cm meine ich, seitdem brüllt sie auch gar nicht mehr.
Gegen das schwitzen haben wir eine Aeromoov gekauft, wirkt jetzt keine Wunder aber immerhin kommt sie nicht mehr klitsch nass aus der Schale .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale fürs Auto mit liegefunktion ?

Huhu ,es ist ja nicht gut wen die kleinen lange in der normalen babyschale liegen ,es hat mich bei meiner Tochter immer genervt ,sie auch beim schlafen rauszunehmen ,weil ich sie nicht ewig da drin lassen wollte ! Hat jemand schon so eine Liegeschale gehabt ? Und kann mir eine ...

von SmileyDay, 21. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren

Huhu ihr lieben, ich habe eine Frage wie macht ihr das wenn ich Autofähre ? Der sicherheitsgurt drückt sodass ich ihn sehr lang ziehe und mit der linken Hand festhalte und lenke. Ich habe gehört es gibt „Beckengurt“ habt ihr damit Erfahrung oder bzw wisst ihr ob man sowas ...

von Milla22, 14. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schreckliche Autofahrt :-(

Hallo zusammen, sorry muss mich mal ausheulen. Meine kleine scheint das Autofahren echt zu hassen. Bisher sind wir nur sehr kurze Strecken gefahren, da war sie schon nicht begeistert. Heute bin ich dann 30 Minuten zu meinem Papa gefahren und sie hat die ganze Zeit so ...

von Snaedis 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

An die mehrfach Mamis.. Welches Auto habt ihr?

Huhu, wir sind im Moment auf Auto Suche. Es ist ein Graus!!!! Eigentlich sind es ja nur 3 Kinder , aber alle mit kindersitz im Auto unterzubringen wird schwierig. Für unser Bedürfnis gibt es kaum ein geeignetes Auto. Die Fahrzeuge die vor ein paar Jahren noch tauglich ...

von subidu 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Welches Auto für 3 Kinder?

Hallo zusammen, Ich wollte mal hören welche Autos ihr so fahrt wenn ihr 3 Kinder oder mehr habt. Wir haben leider noch keinen Plan was für ein Auto es werden soll. Unseres wird zu Eng mit 3 Kindersitzen. Selbst wenn die große vorne sitzen würde ist es für mich wirklich ...

von Vanishing1987, 23. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

hatte gestern Autounfall

Mir (stehend vor einer Ampel) ist gestern ein Handwerker mit Bulli in mein kleines Auto gedonnert. Das hat gerummst! Mein erster Gedanke: Hoffentlich ist mit Madame alles gut! Waren abends noch beim Doc. Madame hat und zugewunken. Voll süß. War sehr erleichtert. Der ...

von SiSiLi, 16. SSW 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Welcher KiWa und welche Autoschale - brauche Hilfe!!!

Hallo Mädels! Ich weiß, diese Frage gab es bestimmt schon zig mal, aber...habt ihr schon einen KiWa und wenn ja, welchen? Wir haben uns letztens den ABC Design Turbo 6s angeschaut, da der ja doch eher günstig ist im Vergleich zu anderen, aber der war mir zu wuchtig, da wir ...

von Helena123, 21. SSW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto Frage (an die mit 3 oder mehr Kindern)

Hallo zusammen, wir bekommen ja unser 3. Kind und uns beschäftigt eine Frage: wie macht man es am besten mit den Kindersitzen/Babyschale im Auto. Wir haben einen Skoda Fabia combi und 2 Kindersitze von Kiddy (die mit den Fangkörpern). Nun ja, mit 2 Kindersitzen hinten ist ...

von Schokoladenmausi, 10. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto für 3 Kindersitze

Hallo, ich habe mein Anliegen auch schon im Mehrlingsforum reingeschrieben, und da fällt mir doch gerade ein das es hier ja auch Mamas gibt mit meheren Kindern. Also, welches Auto fahrt ihr wo 3 Kindersitze nebeneinander passen und im kofferraum auch Platz genug ist für einen ...

von Schnuf06, 12. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

hatte heute einen Autounfall

huhu, ich hatte heute einen autounfall.... als mein mann von der arbeit kam, dann bin ich ins auto und zum einkaufen gefahren.....als ich vom einkaufen los fuhr, ging es ja, und ich wollte zu meinen eltern weil ich für sie butter eingekauft habe und da sie ja eigentlich ...

von Loona85, 5. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.