Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanishing1987, 23. SSW am 22.02.2019, 11:05 Uhr

Welches Auto für 3 Kinder?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal hören welche Autos ihr so fahrt wenn ihr 3 Kinder oder mehr habt.
Wir haben leider noch keinen Plan was für ein Auto es werden soll.
Unseres wird zu Eng mit 3 Kindersitzen. Selbst wenn die große vorne sitzen würde ist es für mich wirklich furrchtbar eng hinten im der Mitte obwohl ich wirklich klein und schmal bin. Ich kann mich dann nicht mal anlehnen. Für längere Urlaubsfahrten nicht denkbar.
Wir hätten gerne einen 7 Sitzer, damit man auch mal jemanden mitnehmen kann und im Kofferraum muss auch noch platz sein für unserem Hund.

Bisher sind bei uns Dacia Lodgy und Multivan im Gespräch. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Inspirationen.

 
13 Antworten:

Re: Welches Auto für 3 Kinder?

Antwort von Rumo, 26. SSW am 22.02.2019, 11:16 Uhr

Wir haben uns jetzt den 7 Sitzer VW Touran gekauft. Der hat auf der Rückbank drei seperate Sitze mit 3 Mal Isofix.
Wir sind absolut begeistert und haben ausreichend Platz :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 3 Kinder?

Antwort von stina2222, 24. SSW am 22.02.2019, 12:00 Uhr

Wir fahren eine Mercedes V-Klasse (haben wir allerdings in Erwartung des 4. Kindes gekauft) - preislich häufig günstiger als ein VW-Bus und technisch deutlich überlegen.

Was ich aber auch spannend finde sind die Busse von Nissan, wenn wir ein bisschen kleinere Brötchen hätten backen müssen und nicht Vielreiser währen, wäre da sicher was in den Hof gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 3 Kinder?

Antwort von Johana am 22.02.2019, 12:48 Uhr

Wir fahren seit dem dritten Kind einen VW Sharan. Die zwei Sitze im Kofferraum sind vollwertig und der Kofferraum ist groß genug. Das vierte Kind passt inklusive Kinderwagen auch noch gut rein. Auch vom Fahrgefühl ist er super, nicht zu vergleichen mit unserem 3er BMW, den wir davor fuhren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 3 Kinder?

Antwort von Lottchen1983, 25. SSW am 22.02.2019, 12:54 Uhr

Wir fahren einen VW T6 Mulitvan.

Da passt alles rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 3 Kinder?

Antwort von Lisaloca am 22.02.2019, 20:49 Uhr

Hallo aus einem völlig anderen Bus:-)

VW Sharan! Auf der Rückbank sind drei vollwertige Sitze, also wirklich viel Platz. Wir haben dort 3 Kindersitze drin und es klappt. Alle drei sitze haben ISOfix, sehr großer Vorteil.
Ganz hinten 2 weitere sitze, die im Boden verschwinden. Selbst die dritte Reihe hat ISOfix!
Ein riesiger Kofferraum dazu.
Fährt super und man hat trotz der Größe noch ein pkw Gefühl und man hat jede Menge Komfort. Beim Touran glaube ich nicht, dass dort wirklich bequem 3 Sitze nebeneinander gehen. Der mittlere Sitz ist schmaler als die äußeren beiden, also sind es nicht drei vollwertige Sitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 3 Kinder?

Antwort von anja_oö am 22.02.2019, 20:53 Uhr

Als ich zu unserem ersten Kind schwanger wurde hat mein Partner schon bald seinen Audi gegen einen Citroen C4 Grande Picasso eingetauscht. Das neue Auto hat sich auch schon bei einem Kind mehr als bewährt! Der Kinderwagen muss im geräumigen Kofferraum nicht groß zusammengeklappt werden, wenn meine 2 Neffen zu Besuch sind haben alle 3 Kids mit Kindersitzen leicht auf der Rückbank Platz und bei Ausflügen mit diversem Gepäck ist das Auto auch sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 3 Kinder?

Antwort von Rumo, 23. SSW am 23.02.2019, 8:01 Uhr

Doch es passt. Alles schon ausprobiert ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 3 Kinder?

Antwort von Rumo am 23.02.2019, 8:07 Uhr

Sonst hätten wir ihn nicht gekauft. Es passen drei fette Cybex Sirona Sitze in die hintere Reihe und die sind durch die Kopfschützen sehr ausladend.
Allerdings brauch dann Kind 1 schon gar nicht mehr so einen großen Kindersitz wenn Kind 3 ihn benötigt. Aber für alle Eventualitäten sind wir ausgestattet. Ist das neuste Modell. Sicherlich größer als die Vorgänger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 3 Kinder?

Antwort von Rumo am 23.02.2019, 8:17 Uhr

Cybex Pallas meine ich, sorry Schwangerschaftsdemenz .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 3 Kinder?

Antwort von 85kathali am 23.02.2019, 9:43 Uhr

Wir haben seit zwei Jahren einen Touran von 2013. Nur 2x Isofix auf der Rückbank. Zwei Kinder plus ein Erwachsener oder drei Kinder kriegen wir trotzdem rein. Wobei man dazu sagen muss, dass wir keine drei Vorwärtssitze haben, das wird dann schon ein bisschen Bastelei (demnächst Babyschale, Reboarder, Folgesitz). Wir haben damals noch einen Alhambra ausprobiert (ähnlich Sharan), der uns seeeehr gut gefallen hat. Von der Breite gab es da keinen Unterschied, aber von der Länge. Die zweite und dritte Sitzreihe hatten nah vorne hin einfach mehr Platz und der Kofferraum war auch größer. Bei uns haben die ca. 5000 Euro Preisunterschied aber dann den Ausschlag gegeben. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich sagen sind Sharan und Alhambra komfortabler, Ansonsten klappt es auch mit nem Touran, vor allem den neueren Modellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 3 Kinder?

Antwort von Familyx3 am 23.02.2019, 11:25 Uhr

Wir fahren auch einen Touran. Und für 3 Kinder reicht der auch völlig aus. Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, wird der Maxi Cosi mit nach vorne kommen und wenn wenn der Papa mal mitkommt dann sind halt alle Kinder auf der Rücksitzbank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 3 Kinder?

Antwort von oOoCharLyoOo, 27. SSW am 25.02.2019, 19:34 Uhr

Huhu.... wir fahren einen Ford Tourneo Custom... allerdings ein 9Sitzer.... da wir sehr oft mit Freunden weg fahren und auch wenn wir in den Urlaub fahren, brauchen wir Platz für unsere Kinder , Gepäck und Hunde....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 3 Kinder?

Antwort von Maroulein am 25.02.2019, 23:37 Uhr

Wir haben einen Renault Scenic,da die Mini im Reboarder fährt haben rechts und links locker zwei Erwachsene Platz

Mein Mann hat einen Berlingo ,da ist die Rückbank sogar noch ein paar cm breiter

Großer Nachteil beide haben Bodenstaufächer Rech s und links wo kein Stützfüße von einem Sitz oder einer Base drauf darf,sie sind nicht auf Trägern, deshalb dürfen die Fächer auch nicht gefüllt werden wie bei anderen .
Die Isofix Halterungen sind aber nur rechts und links.

Was bei meinem Renault super praktisch ist ist ein zweites Gurtschloss an den Türen ,ich hab den Maxi Cosi hinten gar nicht lose gemacht,konnte aber den Gurt der über den Beinen geht separat öffnen zum rein und raussetzen.

Der Berlingo hat dafür einen riesen Kofferraum,mein Mann packt den Kinderwagen einfach aufgebaut da rein

Unschlagbar vom Platz her war mein Chrysler Grande Voyager,riesen Kofferraum,einzeln stehende Sitze wo man fast aufrecht zwischen durchs ganze Auto laufen konnte,aber leider im Stadtverkehr ein Säufer,da kam er auf über 18 Liter,auf der Bahn dafür super sparsam.

Bei vielen 7 Sitzen hast Du leider das Problem dass der Abstand der letzten Bank gar nicht ausreichend ist dass jemand erwachsenes da sitzt,aber eigentlich müssen auch sämtliche Kindersitze mit einem gewissen Abstand zum Vordersitz eingebaut sein,selbst unser Reboarder der alternativ an den vorderen Sitz angelehnt stehen darf passte da nicht zwischen.


Im Endeffekt ist es erstmal wichtig welche Sitze ihr dann benutzen wollt,nicht das es nach dem Maxi Cosi trotzdem nicht mehr passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auto Frage (an die mit 3 oder mehr Kindern)

Hallo zusammen, wir bekommen ja unser 3. Kind und uns beschäftigt eine Frage: wie macht man es am besten mit den Kindersitzen/Babyschale im Auto. Wir haben einen Skoda Fabia combi und 2 Kindersitze von Kiddy (die mit den Fangkörpern). Nun ja, mit 2 Kindersitzen hinten ist ...

von Schokoladenmausi, 10. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Auto

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Autofahren

Huhu ihr lieben, ich habe eine Frage wie macht ihr das wenn ich Autofähre ? Der sicherheitsgurt drückt sodass ich ihn sehr lang ziehe und mit der linken Hand festhalte und lenke. Ich habe gehört es gibt „Beckengurt“ habt ihr damit Erfahrung oder bzw wisst ihr ob man sowas ...

von Milla22, 14. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Abschied vom Kinderwunsch!?

Guten Abend ihr Lieben. Vor einigen Monaten kam uns die Idee Dank einer anderen Dame hier im Forum soeinen dänischen Selbsttest bestellt und gemacht. Der sagte ca 6% Beweglichkeit der Spermien nur... Jetzt paar Monate später war mein Mann beim Urologen. 20%nur lebend der ...

von Himbeernmama 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunschklinik

Guten Morgen ihr Lieben.. Ich habe mich nun getraut und eine Mail an die Kinderwunschklinik geschrieben.. Bin gespannt was sie zu meinem Fall sagen und ob wir ‚schon‘ zur Untersuchung kommen können. Wer von euch ist denn in Behandlung und wie lange habt ihr es davor ...

von KathiunddieErbse 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Ja, ich weiß es ist noch ein wenig früh, aber so langsam beschäftige ich mich u.a. mit dem Thema Kinderwagen. Ich beschäftige mich deshalb, weil es zwischen mir und meinem Freund eine Besonderheit gibt. Uns unterscheiden fast 50cm Körpergröße

von Scoobydine, 14. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey zusammen Habt ihr schon ein bisschen gestöbert im thema Kinderwagen? Wir haben zwei im Auge einmal den maxi cosi adorra und den daliya bambino. Wir schauen aber wenn es soweit ist nochmal im Fachgeschäft. Habt ihr Erfahrung zu den Wagen und könnt mir vl etwas zu ...

von cat12, 10. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.