Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 23. SSW am 21.02.2019, 9:23 Uhr

Die Zeit raaaaaaast

Am Anfang wollten die Wochen noch gar nicht vergehen und wenn ich jetzt jeden Donnerstag eine Appbenachrichtigung bekomme, dass wieder ne woche rum ist, bin ich immer wieder erschrocken, weil ichs vergesse!
Ab heute bin ich in der 23. Woche und ich kriege langsam echt bammel. Ich fühle mich noch nicht bereit. Ok, es sind immer noch 4 Monate, aber was ist das schon. Ich fühle mich immer noch als wäre ich frisch schwanger. Am Anfang war ich noch voller Vorfreude und jetzt mach ich mir immer wieder Gedanken, wie das wohl so wird.
Wir sind so ein eingespieltes Team zu 4., wie wird das wohl mit Baby Nr.3? Und meine noch-kleine, wie wird sie damit klarkommen, dass dann das Baby so nah bei Mama sein wird? Und zu guter letzt wollte ich, dass die Kinder in ihrem Zimmer schlafen, aber auch das hat (trotz neuer Anna&Elsa Bettwäsche usw.) Immer noch nicht geklappt. Für ein Familienbett ist das Bett zu klein.
Hach hoffentlich ist zumindest der Frühling bald da

 
8 Antworten:

Re: Die Zeit raaaaaaast

Antwort von Johana, 24. SSW am 21.02.2019, 10:25 Uhr

Das kenne ich. Ich habe mir dieses Baby so sehr gewünscht. Schon seit 3 Jahren war es geplant, dieses Jahr endlich noch ein Baby zu bekommen. Und plötzlich frage ich mich, wie ich es eigentlich schaffen soll mit 4 Kindern. Was mit der Arbeit ist, ob das Haus nicht doch zu klein ist, ob ich es so lieben kann, wie meine Großen, usw... Irgendwie merkwürdig. Zu Anfang der Schwangerschaft war ich einfach nur glücklich, dass der Traum endlich Wirklichkeit wird und nun hab ich so viele Sorgen. Keine Ahnung, was das soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit raaaaaaast

Antwort von Vanishing1987, 23. SSW am 21.02.2019, 11:55 Uhr

Oh das Gefühl hab ich auch grade. War die ganze Zeit Tiefenentspann und jetzt sind es nur noch 4 Monate?!
Eigentlich mache ich mir die wenigsten Gedanke darum wie es mit 3 kleinen Kindern wird (wenn ich das machen würde, würde ich wohl durchdrehen )
Aber so langsam werde ich unruhig weil wir dringend ein neues Auto brauchen. Ganz zur Not müsste die große mit ihren 4 Jahren mal ne Zeit lang Vorne sitzen aber das ist eigentlich keine Option. Genauso wenig wie dass ich mich zwischen die Sitze zwängen muss hinten...
Und mit unserem Bett kam mir heute Nacht die Idee. Wir schlafen zur Zeit quer in einem 140cm Bett und das alte Beistellbett dient der Fußverlängerung für den Papa. Denke ein 2. Beistellbett bringt die Lösung, das kann man das noch an die längsseits vom Bett stellen. Da wo ich dann schlafe. Improvisation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit raaaaaaast

Antwort von Schafinchen, 27. SSW am 21.02.2019, 13:47 Uhr

oh ja die Zeit rast wie verrückt. Sind noch nicht ganz fertig mit weißeln, das Schlafzimmer und das Büro - später Kinderzimmer 2 gleicht einer Abstellkammer, da für das Weißeln ständig irgendwas irgenwo hingerückt werden muss. Jetzt sind aber auch alle Babysachen aus Österreich da in Säcken bis Kleidergröße 80. und Stubenwagen und Wickeltisch etc. Schlafzimmer könn ma noch nicht umbauen, da unser neues Bett erst Mitte März kommt und das alte Bett noch nicht verkauft ist. das geht erst ab heute da unsere Matraze schon mal ei getroffen ist. Alles in allem Riesen Chaos. Ich habe schon ans packen der Klinik Tasche gedacht - komme aber nirgends an die Sachen ran. und der Große hat dazu ne Mega volle Woche.... Ach ja Zeit wo bist du. Laut App noch 13 Wochen und 3 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit raaaaaaast

Antwort von -Finja-, 23. SSW am 21.02.2019, 14:32 Uhr

Hallo Mamizi,an den Antworten erkennst du:dein Gedankenchaos ist normal
Wir 4 sind auch gut eingespielt,Fakt ist:Baby Nr 3 wird natürlich alles erstmal durcheinander wirbeln, auch das ist normal. Und wenn unsere Babys da sind, dann wird es funktionieren,vielleicht anders, aber es wird gehen. Haben wir doch durch Baby Nr 2 gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit raaaaaaast

Antwort von Mamizi, 23. SSW am 21.02.2019, 15:07 Uhr

Ja es beruhigt mich wirklich, dass ich nicht ganz allein mit den Gedanken bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit raaaaaaast

Antwort von Mamizi, 23. SSW am 21.02.2019, 15:11 Uhr

Querschlafen wäre natürlich auch ne Option, aber eher bei einem 1,80 bett.
Das Problem mit dem Auto haben wir auch und ich hab mich eigentlich damit angefreundet, dass unsere 4 jährige vorne sitzt. In der 3. Reihe, also Kofferraum sind auch noch 2 Sitze, aber da will ich sie nicht hin “verfrachten“, zumal wir den platz für kinderwagen etc. Brauchen. Für welches auto habt ihr euch denn entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit raaaaaaast

Antwort von Mamizi, 23. SSW am 21.02.2019, 15:13 Uhr

Du hast natürlich noch weniger Zeit und viele Projekte. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und vorallem kraft bis zum ende, dass du alles fertig kriegst. Wenn nicht, ists bestimmt auch nicht schlimm, also bloß kein stress. Irgendwann müssen wir ja auch noch die Schwangerschaft genießen, hab ich gehört :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit raaaaaaast

Antwort von Mamizi, 23. SSW am 21.02.2019, 23:06 Uhr

Oh ja bei meiner zweiten Schwangerschaft hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wie ich denn ein anderes Kind genauso lieben soll wie meine Große. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen. Auch jetzt kann ich es mir nicht vorstellen, aber ich weiß ja, dass es einfach so sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.