Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 20.09.2021, 19:29 Uhr

Abschied vom Kinderwunsch!?

Guten Abend ihr Lieben. Vor einigen Monaten kam uns die Idee Dank einer anderen Dame hier im Forum soeinen dänischen Selbsttest bestellt und gemacht. Der sagte ca
6% Beweglichkeit der Spermien nur... Jetzt paar Monate später war mein Mann beim Urologen. 20%nur lebend der Spermien. 40%sollen es sein mindestens und dann 5%nur schwimmend. Er sagte uns bleibt nur eine künstliche Befruchtung alles andere auch eine insemimation wird nicht gehen auch keine Medikamente oder vitamine werden laut dem Arzt helfen. Vorallem weil ich auch schon fast 36 bin sollen wir ins Kinderwunsch zentrum. Verheiratet sind wir nicht das heisst kosten tragen wir alle selber. Und das beschissene ist dass mein mann ohne es mit mir besprechen zu wollen sagt er will keine künstliche Befruchtung. Er reagiert nur genervt wenn ich es anspreche und sagt auf keinen Fall. Dann wenn wir beim Einkaufen Babys sehen guckt er traurig und sagt Schade. Habe schon an Trennung gedacht. Ich haette gerne noch eine Familie.
Finde mich nicht eingebunden in die Entscheidung er entscheidet das jetzt einfach ohne Rücksicht auf meine Gefühle. Ist Jemand trotz soeinem Ergebnis beim Urologen trotzdem ss geworden wisst ihr was? Kennt ihr wen? W< redet ihr fuer euren Wunsch auch die Beziehung beenden? Würde mich ueber eure Sichtweisen freuen

 
3 Antworten:

Re: Abschied vom Kinderwunsch!?

Antwort von Saryta am 20.09.2021, 21:20 Uhr

Hmm, also, künstliche Befruchtung ist ja tatsächlich nicht für jeden was und manche möchten einfach nicht soweit eingreifen und das muss man dann auch akzeptieren. Aber die Kinderwunschklinik hat ja vielleicht auch noch andere Möglichkeiten, ich denke einen Termin dort zu vereinbaren kann dennoch nicht schaden. Ansonsten würde ich dennoch versuchen die kleinen Kämpfer mir speziellen Kinderwunsch Gleitgel, Vitaminen, Ernährung etc. zu pimpen. Einen Versuch ist es ja immer Wert. ABER, dazu muss ja in dem Fall vor allem er bereit sein, du bist es ja. Vielleicht kannst du ihm nochmal einen Brief schreiben, wie es dir dabei geht und auch hinterfragen warum er diesen Weg nicht gehen möchte und wie weit er bereit ist zu gehen. Es ist halt auch einfach so, dass mit 36 die Fruchtbarkeit schon sehr abgenommen hat in der Regel. Klar gibt es andere Beispiele, genauso wie es positiv Beispiele gibt mit ganz schlechtem Sperma, aber ich würde da doch realistisch von der Regel ausgehen und nicht der Ausnahme und mich im Zweifel eben dennoch freuen können, falls es doch so klappt.

Ansonsten, ja, ein Partner der nicht mit mir den Weg zum Kind gehen würde und wir uns da nicht einig wären (also so gar nicht etc.), wäre nicht länger mein Partner. Aber eben auch weil ich weiß, dass ich das für mich nicht gut verarbeiten könnte, hätte ich nicht alles versucht um diesen großen Wunsch wahr werden zu lassen. Kinderwunsch kann ja doch sehr lebenseinschneidend und zermürbend sein, aber auch da ist jeder anders.

Mal ab davon und es wäre alles gut... Was spricht denn gegen eine Heirat, wenn ihr so die Kosten übernommen bekommt, wenn ich fragen darf? Also ich mein nur, wäre auf jeden Fall praktischer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch!?

Antwort von Shoshiro am 21.09.2021, 9:38 Uhr

Rede mit ihm. Wegen kosten nun ja. So eine Standesamtliche Hochzeit kostet ca 50-80€. Weiß ja nicht was ihr da eh vorhattet. (Im alter wäre man dann auch abgedeckt, zwecks Rente) ja ich weiß etwas makaber, aber das ist zB der Plan von meinem Mann und mir (noch nicht verheiratet, geplant ist in den nächsten 20 Jahren) also dass wir im Alter sicher sind…

Evtl wäre es halt eine Idee, wenn ihm die Kosten zu hoch sind.
Rede mit ihm, dass man sich ja mal anhören kann, was möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch!?

Antwort von Anne22 am 06.10.2021, 18:37 Uhr

Hallo Himbeernmama,
Ich hab die letzten zwei Wochen oft an dich und deinen Post gedacht. Konntest du mit deinem Partner klären wie es für euch weiter geht?
Liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwunschklinik

Guten Morgen ihr Lieben.. Ich habe mich nun getraut und eine Mail an die Kinderwunschklinik geschrieben.. Bin gespannt was sie zu meinem Fall sagen und ob wir ‚schon‘ zur Untersuchung kommen können. Wer von euch ist denn in Behandlung und wie lange habt ihr es davor ...

von KathiunddieErbse 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Extreme Rückenschmerzen? Spritze vom Arzt bei Kinderwunsch?

Hallo Leute, ich schreibe zum 1. Mal in den jeweiligen Monatsbus. Ich habe extreme Unterrückenschmerzen seit einer Woche und wollte nicht zum arzt sofort. Habe alles gemacht, was geht...es wird nicht besser. Also gehe ich morgen zum Arzt. Ich habe nur angst, dass er mir ...

von WundervollerHoffnung 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Dem Kinderwunsch nachhelfen

Ich schon wieder. Man liest ja oft von tees oder gleitmittel oder Medikamenten... blabla, die dem Kinderwunsch unter die arme helfen sollen. Nutzt ihr was und wenn ja, was? Ich bin eher so der - gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung hilft sicher genug - Typ und am ...

von Nalli94 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.