Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st am 13.08.2022, 20:35 Uhr

Wie verbringt ihr eure Abende?

Die Frage steht eigenlich schon im Betreff, der kleine schläft gerade und ich schaue Serien und habe dabei irgendwie ein komisches Gefühl, habe immer das Gefühl ich warte bis er wieder wach wird kann gar nicht genau erklären warum. Es gab es auch noch nicht soo oft das ich ihn ablegen konnte. Wie verbringt ihr eure Abende wenn die kleinen schlafen? Ich hoffe ihr wisst irgendwie was ich sagen will

 
3 Antworten:

Re: Wie verbringt ihr eure Abende?

Antwort von Babynummer 2 am 14.08.2022, 0:18 Uhr

Hey bei meinen ersten Kind war ich genauso.. ich habe mich zwar beschäftigt (duschen, Serie schauen, aufräumen etc) aber im Hinterkopf hatte ich immer „wann wird er wach“ „er müsste doch mal langsam Hunger bekommen „ usw

Jetzt beim 2ten denke ich irgendwie nicht mehr so.. ich schaue meine Serie.. manchmal schläft sie nur 15 min, manchmal 3 std.. ich denke garnicht mehr nach wann sie endlich wach wird..
Irgendwie komisch das man beim 2ten lockerer wird, habe ich auch nie geglaubt wenn mir das jemand erzählt hat wo ich nur meinen Sohn hatte

Ich schaue momentan auch meine Serie durch wenn sie schläft, mache meine Augenbrauen Gesichtsmasken etc. Irgendwas für mich.. das kommt ja immer sehr kurz wenn man mal ein Baby hat etwas für sich zu tun, deswegen Versuch abzuschalten und mach was für dich, egal was, worauf du gerade Lust hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr eure Abende?

Antwort von Romy1990 am 14.08.2022, 17:26 Uhr

Ich versuche abends die Kleine nach dem Großen ins Bett zu bringen. Heißt... Zwischen 19 und 19:30Uhr gehe ihr mit dem Großen hoch, Badezimmer, umziehen und dann Geschichte lesen/Buch anschauen. Wenn ich gegen 19:30Uhr bei ihm raus gehe, hat mein Mann die Kleine schon, je nach ihrer Laune (ich hab den Großen auch schon ins Bett gebracht während ich die Kleine gestillt habe) gewickelt und im Schlafzimmer schlaffertig gemacht. Dann übernehme ich die Kleine und wir stillen bis sie eingeschlafen ist. Das dauert dann schon mal mehrere Stunden. Rekord war bis 00Uhr stillen und im Arm tragen, da sie dann immer noch nicht dauerhaft eingeschlafen war (immer nur eingedöst und wieder aufgewacht) hab ich sie in die Trage gemacht und bin im Keller rumgelaufen... Da ist es kühler und man läuft nicht Gefahr über Spielzeug zu stolpern
An solchen Tage besteht mein Abendprogramm, dann aus dem was man mit Kind im Tuch machen kann, also Stoffe zuschneiden, Nähmaschine nach der Reparatur wieder auspacken, Babykleidung aussortieren.

Wenn es besser klappt übernimmt mein Mann so gegen 21/21:30Uhr die Babywache und ich gehe duschen (wenn noch nicht erledigt), setzt mich auf die Terrasse oder nähe neue Sachen für meinen Shop.
Die Zeit beim Stillen vorher lese ich meist, wenn die Kleine entspannt stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr eure Abende?

Antwort von mausi0710 am 15.08.2022, 6:17 Uhr

Ich verbringe die Abende damit :

-Haushalt ( der kleine fordert ganz schön )
-Wäsche zusammenlegen
-Flaschen für die Nacht vorbereiten
-Umzugskisten packen /Umzug organisieren
-Möbelverkauf
Wenn das alles erledigt ist, gönne ich mir ein Bad und Me-Time sprich Maske und Onlineshopping

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.