Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 15.08.2022, 23:36 Uhr

Starke Erschöpfung

Hallo ihr lieben,
wie sieht es mit eurer energie aus? Fühlt ihr euch, abgesehen vom Schlafmangel, fit?

Ich mache mir so langsam gedanken. Ich bin so unglaublich erschöpft. Schon beim aufstehen könnte Ich mich wieder hinlegen.ich kann mich schlecht konzentrieren, was Ich extrem beim autofahren zur kita merke. Wenn ich wieder zuhause bin, muss ich mich mit dem kleinen eine stunde hinlegen und schlafen.danach bin Ich nicht ausgeruht. Mittags schlafe ich meist nochmal und falle dann gegen 9 totmüde ins bett. Mein großer fordert meine aufmerksamkeit aber es fällt mir extrem schwer, ihn zu bespaßen. Außerdem weine ich sehr oft bei den kleinsten auslösern.

Kennt das jemand in der ausprägung?

Der kleine kommt in der nacht 2x, daran kann es eigentlich nicht liegen...
Ich werde morgen mal beim gyn anrufen ob die mein Blut kontrollieren können...

 
2 Antworten:

Re: Starke Erschöpfung

Antwort von Franci89, 40. SSW am 16.08.2022, 6:51 Uhr

Könnte eventuell Eisenmangel sein. Lass auch mal das Ferretin (Eisenspeicher) anschauen. Das war bei mir so in der 30. SSW unter dem Referenzbereich und ich immer müde... Hab dann zwei Wochen die doppelte Dosis Eisentabletten (morgens zb zusammen mit O- Saft), danach nur noch eine Tablette an Tag und seitdem haben ich wieder viel mehr Energie und fühl mich (noch) fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Erschöpfung

Antwort von Babynummer 2 am 16.08.2022, 9:47 Uhr

Hey damals bei meinen Sohn habe ich mich auch so gefühlt, hatte am Ende Eisenmangel. Habe eisentabletten verschrieben bekommen die schon sehr gut geholfen haben aber ich rate zur einer eiseninfusion die habe ich in dieser Schwangerschaft bekommen und wirkt deutlich besser und man fühlt sich sofort fit.

Ich bin eigentlich total fit und an manchen Tagen sogar nicht ausgeglichen weil die kleine so ruhig ist und viel schläft aber an Tagen wo Wetterumschwung ist oder es zu heiß ist fühle ich mich genauso. Könnte auch daran liegen ?
Würde mir aber aufjedenfall eine eiseninfusion geben lassen auch wenn die werte nicht ganz so schlecht sind und eisentabletten für daheim verschreiben lassen.

Vielleicht versuchst du mal wenn es geht am Wochenende mal deinen Mann die Kinder übernehmen zu lassen auch wenn der kleine nur 2x mal die Nacht kommt vielleicht brauchst du einfach mal eine Nacht Ruhe weil dieser unterbrochene Schlaf auch zerren kann bzw man hat ja sowieso kein festen Schlaf mehr.
Das bringt bei mir auch immer viel Energie wenn ich einmal die Woche eine Nacht habe wo ich bis 9, 10 Uhr einfach mal ausschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erschöpfung nimmt wieder zu

Hey ihr lieben, ich hab gerade irgendwie das Gefühl, dass diese blöde Erschöpfung wieder mehr wird und ich den ganzen Tag schlafen und Obst/Gemüse essen könnte! Ich fühl mich so so unproduktiv und schaffe irgendwie nur das nötigste. Geht ...

von Motte98, 19. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erschöpfung

Erschöpfung

Ich muss Mal Mimimi machen... Momentan bin ich so schnell erschöpft, dass ich Bedenken bekomme. Werde es auch nächsten Montag bei meiner Ärztin thematisieren. Heute habe ich eine Stunde an einem Aquarell für die Wickelecke gearbeitet und musste mich danach schlafen legen ...

von Rahme284, 22. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erschöpfung

Kreislauf und Erschöpfung Anfang 9. Monat - Welche Eisenpräparate?

Hallo ihr lieben, Wir kommen oder manche sind schon im 9. Monat. Und so langsam merke ich die Erschöpfung bzw, dass man nun doch schneller „fertig“ ist bzw, dass Herz manchmal ganz schön pumpen muss. Geht es Euch genauso? Manchmal merke ich auch so eine richtige Schwere in den ...

von Sanniberlin, 32. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erschöpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.