Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahme284, 22. SSW am 27.01.2022, 22:10 Uhr

Erschöpfung

Ich muss Mal Mimimi machen...

Momentan bin ich so schnell erschöpft, dass ich Bedenken bekomme. Werde es auch nächsten Montag bei meiner Ärztin thematisieren.

Heute habe ich eine Stunde an einem Aquarell für die Wickelecke gearbeitet und musste mich danach schlafen legen so kroggy war ich. Und das geht mir ständig so, bisschen Hausarbeit, Zack ich bin fix und fertig.

Ursachen könnte es viele geben. Mein Schlafrhythmus ist im Eimer seit Wochen. Ich bin bis 1 Uhr wach weil ich ständig pipi muss und wache um 4 wieder auf da mein Mann dann zur Arbeit geht. Schlafe ab 7 Uhr wieder ein bis um 11.
Das jeden Tag mittlerweile. Ich spüle manchmal nachts Geschirr damit ich überhaupt was gebacken kriege.

Vielleicht ist es auch Eisenmangel? Auf Fleisch war ich bis vor kurzem nicht scharf und hab mich eher vegetarisch ernährt.

Vielleicht auch ein Wachstumsschub, weil ich den Junikäfer nun sehr häufig spüre?

Bisschen Angst, dass es Long Covid sein könnte hab ich ja zugegebenermaßen auch.

Alles Mist. Geht's euch auch so? Oder strotzt ihr vor Energie?

 
2 Antworten:

Re: Erschöpfung

Antwort von Cookie28, 22. SSW am 27.01.2022, 22:46 Uhr

Hey

Ich muss gestehen, dass ich das schon seit etwa zwei Monaten habe :/
Vorher war es ok, aber auch nicht toll. Bin nachts immer wach geworden und hab richtige Schlafstörungen entwickelt. Konnte dann auch nicht mehr einschlafen, weil mein Freund so schnarcht und mich das einfach so extrem nervt :/

Dann mussten wir uns Anfang November noch von unserem geliebten Hund verabschieden, seitdem geht bei mir nix mehr so wirklich

Da spielen natürlich auch die Hormone eine Rolle, und das Wetter gibt nochmal richtig einen drauf

An manchen Tagen bin ich so müde und wirklich regelrecht erschöpft, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht einschlafe auf der Couch, während meine Tochter ja hier rum läuft
Sie mag im Moment mittags nicht schlafen, dementsprechend gibt's auch für mich keine Pause zwischendurch und das ist echt heftig im Moment

Ich verstehe dich wirklich absolut und das beim Arzt anzusprechen, ist niemals verkehrt.
Hab ich letztens noch vergessen, nu warte ich noch bis zum nächsten Termin am 11.

Vielleicht geht's uns ja bald besser

Wünsche dir gutes Durchhalten und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung

Antwort von Romy1990, 19. SSW am 27.01.2022, 22:46 Uhr

Ich hatte ein paar Tage, da hätte ich die sprichwörtlichen Bäume ausreißen können.
Aktuell bin ich aber wieder froh, wenn ich abends nicht mehr an die Nähmaschine muss, sondern auf die Couch kann.
Liegt bei mir aber vielleicht auch daran, das die Übelkeit abends wieder etwas mehr geworden ist. Wobei sie tagsüber so gut wie weg ist.

So wie du schreibst würde ich sagen, wenn keine medizinischen Gründe (irgendein Mangel etc.) vorliegt, ist es eine Mischung aus schwangerschaftsbedingter Erschöpfung und dem fehlenden Tagesrythmus.
Das du abends nicht zum schalfen kommst, liegt vielleicht nicht nur daran, dass du Pipi musst, sondern auch, dass du bis 11Uhr im Bett gelegen hast. Ist bei mir auch so, wenn ich lange schlafe, also das letzte Mal vor gut 3 Jahren , kann ich abends auch ewig nicht einschalfen.

Ich vermute du bist im BV, und hattest vorher durch deine Arbeit einen natürlich geregelten Tagesablauf. Vielleicht versuchst du mal dir einen Tagesplan zu machen und danach zu "leben".
Also z. B. Um 8Uhr auf stehen, in Ruhe ins Bad gehen und entspannt frühstücken, dann etwas im Haushalt erledigen.
Vielleicht eine Runde an die frische Luft.
Danach Mittagessen... usw.
Man muss sich ja nicht minutiös an seinen Plan halten, aber dass man bestimmte Eckpunkte hat um auch ohne Job einen "geregelten" Tagesablauf zu haben.
Mir hilft das ungemein. Ich bin zwar nicht im BV, da ich selbstständig bin, aber ich arbeite von zu Hause und wenn dann gerade keine Bestellungen da sind...
Je mehr ich ins planlos "rumsitzen" und "nichts tun" komme, desto müder und erschöpfter werde ich. Also ist action angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erschöpfung nimmt wieder zu

Hey ihr lieben, ich hab gerade irgendwie das Gefühl, dass diese blöde Erschöpfung wieder mehr wird und ich den ganzen Tag schlafen und Obst/Gemüse essen könnte! Ich fühl mich so so unproduktiv und schaffe irgendwie nur das nötigste. Geht ...

von Motte98, 19. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erschöpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.