Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninalia am 23.08.2022, 15:29 Uhr

U4

Hallo Mädels


Unsere Maus wird am Freitag 11 Wochen alt... Die kleine hat eine lieblingsseite was aber schon durch Osteopathie ein bisschen besser geworden ist...

Wir müssen am 09 zur U4 mache mir schon ein bisschen Gedanken.... weil sie kein Gegenstand verfolgt also gezielt ... sie liebt ihr mobile & Dpielbogen aber gezielt das man ihr was zeigt...und die kleine soll es verfolgen klappt leider noch nicht...


Wie sieht es bei euch aus ? Mach mir da schon Gedanken drum

 
5 Antworten:

Re: U4

Antwort von Romy1990 am 23.08.2022, 17:20 Uhr

Da hast du aber auch einen recht frühen U4 Termin. Ich denke das ist nicht so schlimm wenn sie das noch nicht kann. Und es sind ja noch zwei Wochen hin. Da kann sich noch viel entwickeln. Gezielt beibringen kann man ja eh noch nichts.

Wir haben erst mitte Oktober (mit 16,5 Wochen) die U4. Unser Kindearzt macht die Us bewusst immer am Ende des Zeitrahmens, damit die Kinder auch die Möglichkeit haben die Erwartungen zu erfüllen. Finde ich sehr sinnvoll.

Eine leichte Vorzugshaltung hat unsere Kleine (fast 9 Wochen) auch. Sind da nächste Woche bei der Osteopathin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Lizzlie am 23.08.2022, 18:18 Uhr

Wann hattet ihr den die U3? Wir waren mit 11 Wochen grad mal bei der U3 und mit 4 Monaten erst bei der U4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Lizzlie am 23.08.2022, 18:20 Uhr

Grad noch mal geschaut, wir waren doch schon mit 6 Wochen bei der U 3. mache dir keine Kopf, die berücksichtigen, dass dein Kind früh dran ist für die U4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Surfergirl am 24.08.2022, 7:22 Uhr

Mach dir keinen Stress bitte. Unser Sohn kann zwar optisch einem Gegenstand folgen aber die Rassel (zielgerichtetes hören) hat ihn 0 interessiert. Der Kinderarzt meinte wir wiederholen das einfach bei der U5 und ich soll mir keine Sorgen machen. Wenn der U4 Termin früh liegt wie bei uns käme das öfter vor. Wir sollten auch selbst drauf achten ob er das kann, weil manchmal die Kinder auch einfach die andere Umgebung zu spannend fänden.
Wenn etwas an einem U Termin noch nicht klappt ist das kein Drama sondern der kia schreibt sich das auf und beobachtet das weiter. Erst ab einem viel späteren Zeitpunkt werden weitere Schritte eingeleitet. Wenn dein Kind das mit einem Jahr beispielsweise noch nicht kann weder zuhause noch beim Kinderarzt wird eine weitere Diagnostik folgen einfach um deinem Kind zu helfen.
Also zurücklehnen und entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Cuci am 24.08.2022, 9:26 Uhr

Ob sie was noch nicht können oder nicht, ist erst mal nicht tragisch. Die Entwicklungen laufen so unterschiedlich.

Bei einer Lieblingsseite schrillen bei mir immer nur die Alarmglocken bezüglich einer Kopfverformung. Aber da bist du dann bestimmt schon mal drauf aufmerksam gemacht worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.