Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 19.08.2022, 14:09 Uhr

Mache mir solche Gedanken

Hallöchen
...heut morgen war mein großer Sohn bei der U-Untersuchung.. beim abhören vom Bauch konnte der Doc nichts feststellen ..
Gerade eben erzhält er mir, dass er heute Nacht erbrechen musste..also habe ich im Bett nachgeschaut, er hat wirklich erbrochen..unverdautes essen von gestern abend.. Er hat wohl im Schlaf erbrochen..
Gestern mittag hat er beim spazieren viel Obst gegessen vom Baum (apfel, birne, mirabellen) ... gestern abend gabs gnocchi.
Nach dem Abendessen waren wir noch mal spazieren..da hat er noch mal einen apfel und 2 birnen gegessen, aber nicht komplett, glaube ich.

Ich hatte Montag zu dienstag Bauchkrämpfe und einmal durchfall.. es war ein Virus laut arzt..aber alle anderen im Haus hier sind gesund..ich habe mich an alle hygieneregeln gehalten..
Nun die Sache mit meinem Sohn heute nacht..ich frage mich, ob er einen Infekt hat, oder einfach überfressen war..
Heut morgen gings ihm blendend. Er hat normal gegessen, keine Schmerzen...und keine Bauchgeräusche (wären doch typisch für Magen Darm?!)
...was meint ihr?!

Ich mache mir solche Gedanken..möchte natürlich nicht das eines der Kinder krank ist / Wird...und ich habe Angst vor Magen Darm beim kleinen, der ist ja grad mal 8 Wochen alt :(

 
2 Antworten:

Re: Mache mir solche Gedanken

Antwort von Mendel am 19.08.2022, 23:22 Uhr

Hallöchen,
das klingt ja nicht so toll. Verständlich, dass du dir Sorgen machst. Man kann halt leider schwer sagen, ob es jetzt ein Virus ist, oder ob er einfach was von dem Obst nicht vertragen hat. Du musst ihn wohl einfach beobachten.

Stillst du den kleinen? Wenn du den Infekt schon durchgemacht hast, hast du ja auf jeden Fall Antikörper dagegen gebildet.

Ich würde auch den kleinen die nächsten Tage sehr gut beobachten, gerade in Bezug auf Fieber und Durchfall.

Mein Kleiner war gerade vier Wochen alt, da hat er sich beim großen mit hand mund Fuß angesteckt. Bei ihm hat es sich allerdings als Magen-Darm-Grippe geäußert, er hat Fieber und Bauchkrämpfe bekommen. Wir waren fünf Tage in der Klinik, weil alle Angst hatten, dass es ihm rapide schlechter gehen kann und man sofort handeln muss.
Er hat sich aber super gemacht, und der kleine Körper hat den Infekt fast von alleine bekämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir solche Gedanken

Antwort von Jemalu1111 am 20.08.2022, 9:06 Uhr

Bisher sind alle gesund.
Auch mein Sohn hat normal gegessen gestern und es blieb alles drin. Er hatte auch keine Symptome mehr kein bauchweh oder krämpfe... Wie gesagt, auch laute Bauchgeräusche gabs keine, das ist ja sonst typisch für nen virus.

Ich stille leider nicht..bzw lege ich ihn 2-3 mal am Tag an und er trinkt kurz (so 20ml ca) ...klar enthält das Antikörper ..aber ob das reicht?!

Ich bin jetzt erst mal positiv gestimmt das es das jetzt war und da nix mehr kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.