Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BABE5243, 28. SSW am 30.03.2022, 20:41 Uhr

Größer zuckertest..

Sooo, da war ich heute beim großen test und alle 3 Werte waren wunderbar. Der Diabetologe sagte auch, er fände die kleinen test ja Mega schrecklich. Er hat so oft schwangere Patientinnen dort die erstmal mit Angst zu ihm geschickt werden für nichts, einfach weil die kleinen kaum eine Aussage kraft haben.
Alle 3 Werte waren super in der norm. Habe auch extra meine Ernährung überhaupt nicht verändert, so das ich auch bloß nichts verfälschen konnte.

@Ängstliche! Hattest du nicht auch deinen test gestern oder heute? Wie lief es bei dir?

Wenn ich dran denke, dass es evtl in 6 Wochen bei mir schon los gehen könnte werde ich langsam echt zittrig, meine FA ist ja der Meinung das es nach den Fäden entfernen los gehen wird, sie gibt uns nicht lange. Habe aber von vielen gehört das manche über ET kamen bin dort aber sehr entspannt. Ich hoffe euch geht es soweit auch gut.

Lg

 
2 Antworten:

Re: Größer zuckertest..

Antwort von Romy1990, 28. SSW am 30.03.2022, 21:28 Uhr

Super das alle Werte gut waren.

Genau das ist das Problem mit den kleinen Zuckertests. Sie sind absoluter unaussagekräftig, da weder ein Grundwert genommen wird, noch muss man nüchtern erscheinen. Man hat also keinerlei Referenz. Ob man sich vorher ein Süßes-Teilchen genehmigt hat oder eben nur eine Tasse Kaffee macht einen riesen Undschied. Fragt aber keiner nach.

Man muss den kleinen nur leider machen um den Großen machen zu dürfen. Das ist reine Geldmacherei.

Ich hab mich dieses Mal komplett gegen den Test entschieden. Die Kreislaufprobleme, die die Zuckerlösung beim ersten Mal bei mir ausgelöst haben muss ich mir nicht nochmal geben, um keinen Befund zu bekommen zumal ich diese Mal eh schon stärker mit Kreislaufproblemen zu tun habe als bei der ersten Schwangerschaft.

Meine Hebamme meinte auch, wenn sonst nichts auffällig ist (Baby recht groß, Glukose im Urin etc.) sei das ok. Mein Gyn hat mir natürlich gut zureden müssen, und gesagt wenn diese Faktoren da sind ist es schon zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größer zuckertest..

Antwort von BABE5243 am 31.03.2022, 9:10 Uhr

Genau diese Probleme habe ich auch nach dem zuckertest gehabt, bei dem großen etwas weniger, aber nach dem kleinen konnte man nichts mehr mit mir anfangen. Ich würde mich bei einer weiteren ss auch gegen entscheiden, wenn alle Werte in der norm sind. Es war auch so immer bei den Kontrollen alles in Ordnung. Nur macht man sich natürlich erstmal voll den Kopf, vorallem wird dann einem auch schon Panik gemacht, weil er eben nicht nur etwas über die 135 lag sondern bei 201.nun ja, so kann man sich jetzt wieder etwas mehr entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.