Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 29. SSW am 29.03.2022, 22:34 Uhr

Seid ihr noch fit?

Hallo ihr lieben,
so langsam wird ja alles beschwerlicher für uns. Ich merke den bauch bei jeder Kleinigkeit und bin immer froh wenn mein Freund zuhause ist um den großen zu wickeln/anzuziehen.
Ich versuche sogar schon meinem kind beizubringen, mir die schuhe an- und auszuziehen

Am schlimmsten sind für mich die Rückenschmerzen.wir sind aktuell im Urlaub und ich versuche gerade das ideale maß an Bewegung herauszufinden, dass ich mich nicht abends vor Rückenschmerzen winde...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die letzten 3 Wochen vor Urlaub und muschu 7h am tag vor dem rechner sitzend überstehen soll... Vielleicht ist meine frauenärztin beim nächsten termin ja gnädig mit mir...

Wie geht's euch? Seid ihr schon voll in den spätschwangerschaftsbeschwerden drin oder seid ihr noch fit?

 
8 Antworten:

Re: Seid ihr noch fit?

Antwort von mlle.sakura, 31. SSW am 30.03.2022, 0:33 Uhr

Hay, ich komme am Donnerstag in die 32.Woche und bei mir ist das echt so unterschiedlich..also laufen ist eigentlich kein Problem, so lang ich in Bewegung bin, ist alles gut..aber wenn ich zum Beispiel längere Zeit nach vorne gelehnt an der Nähmaschine sitze, ist der Bauch schon sehr im Weg

Ansonsten merke ich auch einfach, dass ich nicht mehr so viel auf einmal essen kann und permanent müde bin, aber schlafen ist auch problematisch, da tut immer irgendwas weh also bin ich einerseits froh, wenn ich es überstanden habe..andererseits ist hier aber auch noch nichts bereit…naja, wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch fit?

Antwort von majalino, 28. SSW am 30.03.2022, 6:49 Uhr

Ich fühle mit dir ... so richtige Beschwerden hab ich nicht, aber jetzt schon die dritte Woche zu wenig Schlaf (kann nicht durchschlafen).
Und 8 Std. vor dem Rechner sind echt zu viel - fühl mich am wohlsten, wenn ich zwischen sitzen / rumlaufen / liegen wechseln kann, wie ich es grade mag.
Dazu ist der Job immer noch super stressig und an meinem freien Tag mach ich Buchhaltung für meinen Mann, also nochmal am Rechner ...
Durch Urlaub & Überstunden muss ich jetzt bis Ende April noch 15 Arbeitstage durchhalten.
Hoffentlich kann ich die letzten Wochen dann richtig genießen.
Wir wollen Anfang Mai nochmal weg, ich hoffe, ich bin fit genug dafür :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch fit?

Antwort von Minimimmi, 28. SSW am 30.03.2022, 7:13 Uhr

Huhu
Ich fühle mich schon hochschwanger
Bekomme aber auch Zwillinge.. mein Bauch kommt mir sooo riesig vor, wenn ich Fotos vergleiche würde ich sogar sagen so sah ich in der 36/37 Woche mit meinem zweitgeborenen aus.
Ich habe mächtig mit der symphyse und dem Rücken zu tun, auf dem Sofa sitzen geht gar nicht mehr, sitze jetzt immer in meinem Poäng-Ikea Sessel, da geht es komme mir vor wie so ne omi..
bücken und Sachen aufheben ist auch so ne Sache für sich, meistens lasse ich das meinen Jungs machen

Wegen deinem Job, vllt kannst du dir ja dorthin so einen Pezziball mitnehmen, habe gehört das das deutlich angenehmer sein soll wenn man länger am pc sitzen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch fit?

Antwort von Dani2022, 30. SSW am 30.03.2022, 8:39 Uhr

Hallo,
ich bin eigentlich noch fit. Beim Rad fahren sticht es jetzt aber immer ordentlich in der Leiste wenn ich zu viel Kraft aufwende...
Zum Thema sitzen. Im Home-Office habe ich ja leider keinen höhenverstellbaren Schreibtisch, habe mir daher einen Ball zum Sitzen gekauft und das bringt wirklich etwas Erleichterung zwischendurch. Ansonsten immer mal kurz ausstehen, Strecken und durch die Wohnung laufen.
Morgens laufe ich immer in die Kita und mittags geh ich auch ne kleine Runde...das tut schon sehr gut, obwohl ich eigentlich nicht gerne laufe
Aber bald ist es geschafft, dank Resturlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch fit?

Antwort von Romy1990, 28. SSW am 30.03.2022, 8:50 Uhr

Richtig Beschwerden habe ich auch nicht, aber das ein oder andere Wehwehchen.

Seit meine Hebamme meinen Rücken einmal getapet hat sind meine Ischiasbeschwerden fast komplett weg, dass ist total großartig, damit hatte ich ja von Anfang an Probleme. Der Rücken ziept aber schon hin und wieder.

Die Übelkeit bzw. Das Flaue Gefühl und der komische Geschmack im Mund ist nach wie vor immer wieder da. Heute Nacht war mir kurzzeitig richtig übel. Keine Ahnung was das war.

Wenn ich viel rumlaufe merke ich das auch, dann ziehts, meist einseitig, auf Leistenhöhe.

Schlafen geht momentan ganz gut. Ist aber auch absolut nötig. Die Nacht auf Dienstag habe ich wenig geschlafen, weil der Große zwei Mal kam und beim zweiten Mal bei uns geblieben ist. Da bin ich dann auf das Sofa ausgewandert. Das Schnarchkonzert der beiden Herren war zu viel.
Am Dienstag morgen ging dann gar nichts.

Ansonsten bin ich gerade verhältnissmässig fit. Mein Bauch ist aber auch schon fast so groß, wie beim Großen zwei Wochen vor Entbindung. Hab mal den Umfang gemessen, dass hat meine Hebamme beim großen in der Vorsorge gemacht, und die Masse verglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch fit?

Antwort von Babynummer 2, 30. SSW am 30.03.2022, 9:22 Uhr

Hey, mir gehts auch nicht besser. Habe extreme hüftschmerzen auf der linken Seite, Rückenschmerzen und von Sodbrennen kann ich ein Lied singen.
Ich trage momentan Kompressionsstrümpfe und mein Sohn (8) muss sie mir jeden Abend ausziehen, für mich eine Erleichterung und mein Sohn findet das ganze ziemlich lustig

Ich bin auch immer froh wenn mein Partner daheim ist, Vorallem wenn ich Sachen machen muss wobei ich mich bücken muss (das ist wirklich das schlimmste momentan für mich).

Außer Puste bin ich sowieso jeden Tag da ich im 4 Stock ohne Aufzug wohne und mindestens 2-3 mal am Tag hoch und runter muss
Ich bin wirklich an nem Punkt wo ich selber sage ich bin froh wenn diese Schwangerschaft rum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch fit?

Antwort von Lana1987 am 30.03.2022, 10:55 Uhr

Im Großen und Ganzen ja. Socken und Schuhe anziehen ist etwas umständlich und Sachen tragen, weil der Bauch im Weg ist, aber ansonsten geht es. Es sind auch Mal blöde Tage dabei (am Wochenende hat der Bauch echt ganz schön gespannt und war mir irgendwie mehr im Weg als vorher, jetzt ist es wieder besser, denke, das war ein Wachstumsschub). Ansonsten mache ich eigentlich alles, was ich so machen will (muss aber auch nicht arbeiten). Schlafen geht so, da ich auf der rechten Seite liegend Beckenschmerzen bekomme, auf dem Rücken schlecht Luft, also bleibt nur die Linke, aber noch geht es. Mache Haushalt, bespaßen Tiere und Kinder, gehe Einkaufen und zum Kinderschwimmen...Gestern Abend hatte ich ganz schön Übungswehen, kenne das aber von den beiden vorher auch schon. Kommt bei mir abends oft vor, wenn ich viel gemacht habe und auf den Beinen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch fit?

Antwort von majalino, 28. SSW am 30.03.2022, 12:21 Uhr

Für Schuhe hab ich eine tolle Lösung gefunden - die normalen Schnürsenkel durch elastische Schnellschnürsenkel ersetzen, so macht man aus Sneakern mit Schnürung schnelle Schlupfschuhe :-)

Gibt es günstig im Netz und in ganz vielen Farben.
Ich hatte es satt, mich beim Schuhebinden auf dem Boden sitzend zu verrenken, um um den Bauch rum zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.