Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ängstliche!, 28. SSW am 28.03.2022, 9:33 Uhr

Stillkissen gesucht

Hallo ihr,

ich suche ein Stilkissen das man nicht nur online bekommt und nicht zu teuer ist.
Also z.b. bei DM oder so kaufen kann...finde hier im Internet nichts.

Hab heute nacht nicht richtig liegen können. Kind drückt ja gegen Rippe...
egal ob links, rechts, sanft nach unten drücken nichts hilft....
sitzen merke ich mittlerweile auch....
stehen verbessert es bisschen, aber ich kann ja nicht ständig stehen.

Jemand hat mir mal ein Stillkissen empfohlen nachts....wollte es mal ausprobieren...
nur würde ich gerne in ein Geschäft gehen und kaufen...

Lidl hatte mal eins im Angebot, vor so 3 Wochen, toll ich dachte da kann ich immer noch eins kaufen...war ultragünstig für 10 Euro...

Weiß jemand noch ein Geschäft wo ich eins günstig kaufen kann???

 
11 Antworten:

Re: Stillkissen gesucht

Antwort von Cuci am 28.03.2022, 9:55 Uhr

Beim Stillkissen kommt's ja auch drauf an, was man so haben will.

Und beim Stillkissen kann ich definitiv sagen, Stillkissen ist nicht gleich Stillkissen und günstig ist nicht immer gut!
In der ersten SS hatte ich mir eines vom Aldi geholt. War so ein großes mit kleinen Kügelchen drin. Kompletter Mist. Als das Baby da war hab ich immer versucht, es so hinzuquetschen, dass das Baby bequem und in richtiger Höhe liegt. Die Kugeln hielten nicht da, wo sie sollten und sind ständig wieder verrutscht. Irgendwann hab ichs in die Ecke geschmissen und ein weicheres Sofakissen benutzt. Eine von unseren Katzen hat's dann umgefaltet als Liegeplatz verwendet.

In meinem zweiten Vorbereitungskurs hatten einige welche von theraline. Kosten dann aber keine 10 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen gesucht

Antwort von LiSen92, 24. SSW am 28.03.2022, 10:49 Uhr

Hallo :)

ich habe auch eines von Theraline. Habe es günstig bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die Erstbesitzerin hatte eines doppelt geschenkt bekommen und somit war es noch nagelneu (sonst kann man ja auch den Überzug waschen). Ich bin sehr zufrieden damit.
Vielleicht findest du auch eines bei dir in der Umgebung, das zu verkaufen ist.
Ich weiß leider nicht, ob es das auch in irgendwelchen Fachgeschäften gibt. Zur Not würde ich evtl. mal bei Baby One oder sowas schauen, vielleicht gibt es sie da. Aber wie schon im Beitrag vor mir erwähnt, sind die neu nicht gerade billig.

Viele Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen gesucht

Antwort von Kirschbobon, 28. SSW am 28.03.2022, 10:53 Uhr

Hallo

Also ich habe mir das Kissen vom Lidl angeschaut und das ist wirklich sehr „hart“ und auch sehr schmal. Das hätte dir vermutlich nicht viel Freude bereitet.
Zum schlafen habe ich ein Seitenschläferkissen. Das hatte ich bei Dänisch Bettenlager geholt. Das hatte mich 35 Euro gekostet und war die beste Investition. Wobei ich sagen muss, dass ich dieses schon vor der Schwangerschaft hatte, es sich aber nun erst richtig bezahlt macht. Das ist aber einfach gerade geformt.
Wenn du wirklich ein Stillkissen möchtest dann schau mal bei Babyone. (Je nachdem wo du wohnst, gibt es vielleicht einen Laden in deiner Nähe?! Wir haben einen um die Ecke) Die haben sehr gute für 40€. So eins habe ich auf der Couch. Das ist auch sehr bequem, aber zum schlafen bevorzuge ich das Seitenschläferkissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen gesucht

Antwort von KielSprotte am 28.03.2022, 12:03 Uhr

Sorry, aber ich musste gerade schmunzeln Du willst ein Kissen im Laden und nicht online kaufen, suchst aber online....warum gehst du nicht einfach los und schaust dich um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen gesucht

Antwort von Romy1990, 27. SSW am 28.03.2022, 12:28 Uhr

Ob man ein Stillkissen wirklich braucht ist eine Glaubensfrage. Ich fand dir Dinger von anfang an völlig unpraktisch. Schon in der Klinik wollten sie mir das zum Stillen immer irgendwie hindrapieren. Sobald die Schwester raus war hab ichs wieder weggenommen und mein Kind einfach auf dem Arm gehalten.
Auch meine Hebamme zu Hause war ein großer Stillkissenfan.
Ich hab 9,5Monate lang erfolgreich ohne Stillkissen gestillt.

Wenn du was günstiges zum schlafen haben möchtest nimm doch einfach zwei Sofakissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen gesucht

Antwort von Scharlotti, 30. SSW am 28.03.2022, 13:24 Uhr

Also "vor Ort" kommt es darauf an was du in der Nähe hast ... Babyfachgeschäft wäre ja naheliegend, daher denke ich du hast keines in der Nähe!?

Also ich habe mir in der erste SS ein Stillkissen von Theraline gekauft, von Anfang an zum Schlafen und später auch zum Stillen - das mag ich gern und ist beim Stillen vorallem dann günstig, wenn man auch mal eine andere Position probieren will / muss (z. B. Footballhaltung)
Zur Geburt des Jüngsten habe ich einen Stillmond ebenfalls von Theraline geschenkt bekommen der sieht auch als Sofakissen dekorativ aus und den fand ich beim Stillen auf dem Sofa immer etwas handlicher, aber zum Schlafen jetzt eher nicht besser als ein normales Sofakissen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen gesucht

Antwort von Ssiiinnnn, 33. SSW am 28.03.2022, 13:31 Uhr

Ich habe meins vorletzte Woche bei Action gekauft. Ist dort bei den Bettwaren einsortiert. Kommt natürlich dann nur noch darauf an, ob das Unternehmen bei Dir einen Standort hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen gesucht

Antwort von Btby am 28.03.2022, 15:01 Uhr

Ich hab mein Babbostillkissen von Ebay Kleinanzeigen. Kategorie: zu verschenken... war jetzt Glück!
Es ist sehr unterschiedlich was man haben will. Ich zum Beispiel hasse die Dinger mit Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen gesucht

Antwort von majalino, 28. SSW am 28.03.2022, 15:41 Uhr

Ich habe zum schlafen auch so ein 10€ Stillkissen vom Aldi.
Gerade weil man es so weich knautschen kann, finde ich es super - hab es zwischen den Knieen, stütze den Bauch damit ab und kann sogar noch den Kopf drauflegen.
Komme damit besse klar als mit den doch sehr festen Seitenschläferkissen.
Ob es dann zum Stillen taugt, keine Ahnung, werden wir ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen gesucht

Antwort von Dani2022, 29. SSW am 28.03.2022, 16:13 Uhr

Habe mir das vom Lidl beim ersten Kind auch gekauft. Zum schlafen ist das mit den Kügelchen sehr bequem, raschelt zwar recht laut, aber das stört mich nicht. Zum stillen kann ich leider nichts sagen, aber wir haben unseren Sohn oft darauf gelegt. Zu einem U knautschen, Decke oder Spucktuch drüber und Baby darauf. Auch später um die Bauchlage zu trainieren haben wir es verwendet. Die 10 Euro waren für uns also gut investiert . Vielleicht gibt's das ja noch im Onlineshop von Lidl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen gesucht

Antwort von BMJ? am 28.03.2022, 17:39 Uhr

Manchmal haben auch große Möbelgeschäfte in der Kinderabteilung Stillkissen.

Für mich waren die mit Kügelchen nichts, mir hat ein festes Boppy gut gefallen. Das ist aber nichts zum schlafen. Ich helfe mir momentan mit Kissen vom Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillkissen - Erfahrung mit bbhugme?

Hallo, Ich dreh mich im Kreis. Möchte aufgrund von Rückenproblemem in der unteren bws schon jetzt ein Stillkissen zum Schlafen haben. Ich liebäugle mit dem von bbhugme, weil auch von meiner Hebamme empfohlen. Leider mit 179 Euro echt teuer aber wohl in jede Richtung formbar ...

von Kali1805, 19. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.