Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 08.06.2018, 22:07 Uhr

Wie viel schlafen Eure Kinder?

Die Schlumpfine ist morgen 4 Wochen alt und schläft aktuell am Tag ca. 12-13 h. Davon nachts 9 oder vielleicht mal 10 und tagsüber dann nochmal 3. Ist das nicht etwas wenig?

Gut, sie pennt noch häufig an der Brust am Ende des Stillens für 5-10 Minuten weg, aber das kommt dann vielleicht insgesamt nochmal auf eine Stunde.

 
4 Antworten:

Re: Wie viel schlafen Eure Kinder?

Antwort von Milas2018 am 09.06.2018, 7:41 Uhr

Das ist wirklich nicht viel würde ich jetzt mal sagen. Aber so genau weiss ich jetzt auch gar nicht wie viel Milas schläft hab da gar nicht so drauf geachtet in dem Trubel. Aber ich sag halt immer jedes Kind ist unterschiedlich. Wenn sie natürlich mitten im Schub sind ist dann eh wieder weniger. Aber ich müsste auch mal drauf achten denke aber er schläft mehr nur wenn er wach ist dann nur mit Geschrei. Hoffe ändert sich jetzt bald hab jetzt die Humana comfort milch mal sehen ob es besser wird mir den koliken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen Eure Kinder?

Antwort von good4nothing am 09.06.2018, 8:03 Uhr

Ich würde mal grob über den Daumen gepeilt 18-20h schätzen. Er schläft aber auch sehr viel nur mit Körperkontakt, also im Tragetuch oder nachts im Bett bei mir. Alleine schlafen ist nicht so seins, aber es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen Eure Kinder?

Antwort von weekend am 09.06.2018, 8:09 Uhr

Ich habe was von 15-18 Stunden gelesen, da wären wir deutlich drunter. Ihre Gewichtszunahme ist ja auch eher niedrig, Hebamme ist zwar zufrieden mit der Zunahme, aber wir sind jetzt ca. wieder bei Geburtsgewicht, wir waren 9% drunter, also vom Minimum ca. 100 g pro Woche auf die 4 Wochen gesehen.

Montag ist U3, hab bissl Bammel, dass es dem Kinderarzt nicht genügt und ich zufüttern soll. Aber sie ist viel wach, lebhaft, wenn sie wach ist, in Sachen Entwicklung, was sie für die U3 "können muss" kann sie alles, das sind ja eigentlich die Indikatoren. Und sie trinkt ja nun den ganzen Tag und laut Hebamme lege ich auch richtig an. Außerdem nutze ich Stillhütchen, damit ist es ja auch einfacher.

Und sie war ja nun in Sachen Gewicht auch 97er-Perzentil, das soll sie ja bitteschön nicht halten ... ;-) Außerdem braucht sie bei den ganzen Wachphasen ja auch mehr Energie.

Ach ich weiß auch nicht, irgendwie macht man sich vermutlich einfach zu viele Gedanken beim ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen Eure Kinder?

Antwort von Tuffy83 am 09.06.2018, 15:10 Uhr

Hi, meine Kleine wird morgen auch 4 Wochen alt. Sie ist beim Stillen ca. immer eine Stunde wach ( also 6-8) am Tag und hat dann etwa 2 Wachphasen so eine halbe Stunde lang. Den Rest schläft sie. Allerdings schläft sie länger, wenn ich sie am Körper habe. Weglegen führt zum Aufwachen nach 5-20 Minuten. Wenn ich sie in der Trage oder auf mir habe schläft sie 2-3 Stunden zwischen den Mahlzeiten- auch nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Wie geht’s euren kleinen? Nelio wird bald schon 10 Monate und der kleine hat schon 8 Zähne, krabbelt und zieht sich überall hoch. Brei mag er nicht, also fängt er schon langsam mit allem anderen an .. ...

von Stella3105 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt

Hey ihr. Manche bekommen ja auch schon ihr zweites, drittes usw Kind . Ich habe bereits eine Tochter. Bin auch mit den Kinderarzt zufrieden. Aber wie läuft das ab ? Muss ich den derzeitigen Kinderarzt informieren das ich schwanger bin, wenn ET ist ? Oder ab wann macht man ...

von Panduin, 30. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kinderwaagen

Nutzt schon jmd. den Sportsitz beim Kinderwaagen? Wir haben den Kinderwaagen von abc wo man den sportsitz in eine liegeposition machen kann. Unser Kleiner ist nämlich sehr sehr in die Länge gewachsen, das ich ihn eig. nicht mehr in der ...

von Maya7 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.