Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milas2018 am 08.06.2018, 11:53 Uhr

Am Ende...

Ich muss mal eine Runde jammern...
Ich bin echt im Moment am Ende meiner krämpfte glaub so ging es mir noch nie rutsche schon auf dem Zahnfleisch . Der kleine nur am schreien dann der wenige Schlaf. Haushalt schmeissen dann hat man ja noch andere Kinder zwei davon Schule und Kita die anderen beiden sind noch zu Hause die gehen erst im August und September in die Kita. Ich bin eigentlich nur am rennen von morgens bis abends und man bekommt nicht wirklich mehr was gemacht alles nur noch schnell schnell weil der kleinste nur schreit. Oder ich hab ihn an mir in der trage damit ich was machen kann da manchmal 2 std am Stück. Könnt euch vorstellen was das für Schmerzen im Rücken sind. Klar selber schuld man wollte es so. Nur die anderen waren nicht so anstrengend das sie nur am schreien waren. Mit meinem Mann gibt es durch die Anspannung auch nur knis. Er ist auch von morgens acht bis abends sieben acht aus dem Haus, heisst ich mach alles alleine den ganzen Tag inklusive alle auch ins Bett bringen und die Nacht mach ich alleine damit er auch zum Schlaf kommt wenn er 12 std arbeitet und als Chef auf der Arbeit fit ist. Tja und ich geh kaputt solangsam mir tut alles weh ich bin Dauer müde zum essen kommt man auch nicht mehr wirklich nur am vorbei laufen und dann wird sich dann eher Schoki reingestopft als was gesundes oder richtiges. Durch meine fructose kann ich mir auch nicht mal grad so ein Apfel oder generell Obst göhnen. Sorry nur am jammern aber ich hab ja noch nicht mal jemand wo ich mich richtig ausheulen kann. Und Omas und Opas sind anscheinend auch nur noch da für mal vorbei zu kommen und Kaffee zu trinken und Ratschläge zu geben als mal zu sagen wir machen was mit den Kids zumindest mit den grossen mal. Traurig manchmal. Dumme Komentare wie; dann hätte man sich nicht so viele Kinder anschaffen sollen. Kann man sich doch sparen.

 
8 Antworten:

Re: Am Ende...

Antwort von weekend am 08.06.2018, 12:17 Uhr

Oh je, ich will mir gar nicht vorstellen, wie es für Dich ist. So gesehen hab ich hier natürlich den reinen Luxus. Und ich denke, dass Du mit recht jammerst, lass Dir da nix einreden. Deine Situation ist hart.

Und ein paar konstruktive Ideen - wenn Du das grad nicht lesen willst, scroll einfach weiter. :-)
Wie groß ist Dein Ältester? Kannst Du ihn eventuell einspannen?
Kann Dein Mann nicht mal einen Abend in der Woche früher kommen und Dir was abnehmen?
Frag die Großeltern gerade heraus, ob sie nicht was tun können. Vielleicht könnten sie ja mal Bad putzen oder Dir was vorkochen oder sowas? Die meisten sagen nicht nein, wenn man sie ganz konkret um etwas bittet, wissen nur von selbst nicht, welche Hilfe ggf. erwünscht ist oder kommen einfach nicht auf die Idee.
Wie wäre es mit einer zeitlich befristeten Haushaltshilfe? 2x 2h pro Woche kosten nicht die Welt und könnten Dir ne Menge helfen.

Ich drück Dir die Daumen, dass bald bessere Zeiten kommen. Heute Nacht hat die Schlumpfine 6,5 h am Stück geschlafen, einfach so. Macht Milas bestimmt auch bald mal. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende...

Antwort von Milas2018 am 08.06.2018, 12:55 Uhr

Also der grosse wird 9 im August aber viel kann er mir nicht helfen er spielt viel mit den kleinen aber er ist ja auch noch Kind und soll das auch noch unbeschwert sein. Oma und Opa? Du glaubst nicht wie oft ich schon was gesagt habe aber das kommt nicht an oder nehmen es als Angriff. Und dann kommt wir arbeiten ja auch und haben einen Haushalt zu führen!!! Naja was soll man da sagen!? Und betteln, nein bei so antworten. Mit der Haushaltshilfe hab ich mir auch schon überlegt weil auf dauer werd ich hier bald umfallen. Milas hatte ja schon so Tage wo er 6 -7 Stunden durch schlief nur mit seinem Bauchweh ist schlimmer geworden dann mit seinem Schnupfen. Montag war ich ja beim Arzt und er hat ein Schleimlöser bekommen. Dachte wird besser jetzt war die Nacht Horror Nase wieder mehr und seid heute ist er heiser hört sich an alles hätte er Halsschmerzen und den Trick aufs Ohr drücken wenn sie weinen sind es ohrenschmerzen, ist bei ihm der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende...

Antwort von good4nothing am 08.06.2018, 14:30 Uhr

Oh je, du Arme, aber lass dir gesagt sein, es sind alles nur Phasen. In zwei Wochen kann sich das schon wieder entspannt haben.
Ich hatte hier auch zwischendurch Tage, wo mir alles zuviel wurde. Nicht der Kleine, der ist entspannt, bisschen klammrig, aber ok. Aber die Kombination, 4 Kinder von 0 bis 12, Haushalt, Baustelle, Garten (ja, ich weiß, eigentlich könnte man das als erstes abhängen, aber mit tun dann die Pflanzen leid) Termine, Einkauf, sonstige Verpflichtungen haben mich bisweilen schon überfordert, zumal mein Mann gefühlt auch nie da ist. Ich habe ihm dann gesagt, ich wollte nie eine vierfach alleinerziehende Mutter sein. Er ist auch Chef im eigenen Unternehmen, er hat dann seine Arbeitszeiten ein wenig mehr der Familie angepasst, zumindest bis es rund läuft. Sprich: vorletzte Woche hat er den Dienstplan umgebaut, letzte Woche war er trotz neuem Dienstplan noch länger in der Firma als sonst, daraufhin hab ich dann ihm klargemacht, dass es so nicht läuft. Seit dieser Woche macht er zumindest 18 Uhr Feierabend. Vielleicht wäre das bei euch ja auch machbar, zumindest für den Übergang, wir müssen ja auch erstmal in die Rolle reinwachsen.
Haushaltshilfe ist auf jeden Fall eine gute Sache. Wenn ich in einem Jahr wieder arbeiten gehe, dann such ich mir auch was.
Deinen 9jährigen kannst du aber schon beteiligen, auch die jüngeren Kinder. Kleine Aufgaben sind doch schnell erledigt, z.B. Müll rausbringen, gemeinsam Spülmaschine ausräumen, Tisch decken. Meine 9jährige Tochter ist mein Chefbabysitter und hilft hier und da im Haushalt. Letzteres zwar nicht immer gern, aber sie macht. Mein 12er hilft auch mit. Die No.3 muss zumindest mal Spielsachen wegräumen, Spucktuch holen oder einfach mal bitte kein Chaos stiften - das ist schon Beitrag genug.
Und verabschiede dich vom Perfektionismus. Ich bin immer wieder erstaunt, dass man doch auch in 15 Minuten ganz viele Handgriffe schafft, manchmal reicht schon eine oberflächliche Ordnung. Irgendwann ist auch wieder mehr Zeit. Und wenn du mal ganz platt bist und der Kleine schläft gerade, dann mach doch den anderen zwei einen niedlichen Film an, lümmel dich dazu und ruhe dich aus. Du nützt keinem was, wenn du aus den Latschen kippst.

Übrigens, da kommt gerade ein passender Film ins Kino. "Tully" heißt der. Leider kommen wir ja gerade nicht ins Kino, aber schau mal den Trailer bzw. lies die Rezensionen, es ist so herrlich und wir sind nicht allein mit unserer Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende...

Antwort von Milas2018 am 08.06.2018, 15:13 Uhr

Das hast du lieb geschrieben mal ein kurzes schmunzeln war da Der kleine ist ja leider schon seid drei Wochen so ich stell jetzt mal die Milch um auf comfort die extra für Blähungen und koliken sind und bigaia Tropfen vielleicht hilft das. Die kleinsten zumal mein einziges Mädel lässt sich leider nicht auf fern schauen ein sie ist jetzt 19 Monate alt. Der grosse hilft mir ka schon viel damit das er mit den Zwergen spielt aufs Trampolin usw. Mein Mann ja ist schwierig mit dem früher heim oder weniger da sind zur Zeit total unterbesetzt sind. Den Trailer schau ich mir mal an. Meine Rasselbande...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende...

Antwort von Milas2018 am 08.06.2018, 16:21 Uhr

Der Trailer ist klasse passt perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende...

Antwort von Equi am 09.06.2018, 7:10 Uhr

Mein Mann ist auch nicht wirklich eine Hilfe. Er hat momentan zwar Elternzeit, aber der ist für seinen neuen Job schon ständig unterwegs, oder bereitet Sachen vor.
Zudem sind die Kinder gerade total auf mich fixiert. Der große steht jeden Morgen um 5 auf und ich mit ihm. Schlafe dann jeden Nacht vielleicht 4-5 Stunden. Dieser Schlafmangel macht einen fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende...

Antwort von good4nothing am 09.06.2018, 15:25 Uhr

Da hast du ja eine süße Truppe beisammen. Ich hätte auch noch gerne ein oder zwei mehr, aber realistisch ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende...

Antwort von Milas2018 am 09.06.2018, 17:20 Uhr

Danke dir good4nothing. Machs besser nicht Ich bin defintiv fertig mit dem Nachwuchs ,5 sind schon eine Herausforderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.