Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 06.06.2018, 21:32 Uhr

Was habt ihr wirklich im Krankenhaus gebraucht?

Hallo liebe Mai Mamas!

Ich komme aus dem Juli vorbei und möchte erst einmal allen von euch gratulieren! Ich hoffe ihr habt euch gut erholt oder seit noch dabei und natürliche hoffe ich auch das es allen Maikäferchen gut geht und ihr fleissig kuschelt!

Da ihr ja erst ganz frisch gebackene Mamis seid, werdet ihr mir sicher super als "Infoquelle" dienen können!

Am Freitag wollte ich die Dinge für meine Krankenhaustasche besorgen, ich hab zwar noch ein wenig Zeit, aber möchte trotzdem langsam alles beisammen haben.
Aus diesem Grund würde ich gerne von euch wissen, was ihr wirklich im Krankenhaus gebraucht habt oder über was ihr froh wart es dabei zu haben!
Gabs auch Dinge die ihr völlig umsonst eingepackt habt? Welche Kleidung habt ihr wärend der Geburt getragen und was würdet ihr wirklich empfehlen/ nicht empfehlen?

Vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: Was habt ihr wirklich im Krankenhaus gebraucht?

Antwort von Biene385 am 07.06.2018, 0:19 Uhr

Huhu
Also zur Geburt hatte ich ne bequeme Jogginghose und ein bequemes T-Shirt. Ich würde darauf achten, dass die Klamotten nach der Geburt ruhigen Gewissens auch im Müll landen dürfen, sofern die versaut wurden außerdem warme Socken!!!
Für's Wochenbett kann ich außerdem Badelatschen empfehlen. Beim ersten Aufstehen nach der Geburt kann es sein dass dir das Blut bis in die Schuhe läuft - hört sich schlimm an, ist aber normal (bei meiner ersten Geburt war ich darauf nicht vorbereitet )
Ansonsten ausreichend Wechselwäsche für evtl. Schweißausbrüche , Zahnbürste & Co., Ladekabel und Nervennahrung. Ansonsten braucht man nicht viel, man ist eh nur noch mit dem Baby beschäftigt Hygieneartikel bekommst du im KH und Sachen fürs Baby auch. Das "Nach Hause Outfit" für den Zwerg hat der Papa am Entlassungstag mitgebracht.

Schöne Kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr wirklich im Krankenhaus gebraucht?

Antwort von weekend am 07.06.2018, 3:12 Uhr

Im Kreißsaal hatte ich ein kurzes Kleid an, Eröffnungsphase in bequemen Klamotten, da haben sie uns immer wieder spazieren geschickt (Einleitung). Schlappen hatte ich erst keine dabei, sondern Schuhe zum Reinschlüpfen (hinten nicht offen), das war doof.

Unterhaltungsprogramm hatte ich dabei, brauchte ich aber nicht, weder zur Einleitung noch danach, das Smartphone war mehr als genug.

Was zu essen für unter der Geburt, auch für den Papa, ist denke ich wichtig. Genug Wechselwäsche, v.a. mehr als einen Schlüppi pro Tag.

Halspastillen gegen Husten. Ich hab mich im Kreißsaal heißer geschrien und hinterher musste ich ständig husten. Da das bei mir mit der Kaiserschnittnaht auch noch extrem unangenehm war, hab ich davon 1,5 Packungen verlutscht in den nächsten Tagen. Und dagegen haben sie mir im Krankenhaus nix gegeben. Tipp meiner Hebamme hinterher: Beckenboden beim Husten anspannen, das macht es wirklich viel angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr wirklich im Krankenhaus gebraucht?

Antwort von DerKeks84 am 07.06.2018, 8:42 Uhr

So viel braucht man gar nicht. WechselWäsche für einen selbst. Schön bequem sollte die sein. Einen guten Still BH, grade beim MilchEinschuss hilft der ein wenig. Etwas zu lesen hatte ich dabei. Grade am Anfang schlafen die kleinen sehr viel und man selbst ist vielleicht zu aufgeregt um selbst zu schlafen. Oropax hätten mir wahrscheinlich geholfen, meine Nachbarin hatte viel Besuch, auch bis nach der BesuchsZeit... Ladekabel und etwas zu naschen hatte ich auch dabei.

Die Einlagen für den Wochenfluss und die schicken Höschen bekommst du vom Krankenhaus. Ebenso die Sachen für dein kleines. Zur Not brauchst du also nicht einmal Schlüppi mitnehmen. Ich hatte am Anfang einen von meinem Mann über dem Krankenhausteil an. Das war bequemer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr wirklich im Krankenhaus gebraucht?

Antwort von Maja12! am 07.06.2018, 9:33 Uhr

Super Tipp mit den Halspastillen. Das steht auf keiner Checkliste. Ich war auch etwas heißer am Tag nach der Geburt.

Ansonsten habe ich nicht wirklich viel gebraucht neben den normalen Wechselklamotten und Waschzeug usw. Zur Geburt hatte ich ein normales Tshirt an. Hatte mir ein altes, weites extra mitgenommen, aber kam gar nicht mehr dazu mich umzuziehen. An Handtücgern würde ich nicht sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab ins krankenhaus 🤷‍♀️

So nach dem ich mich so schön beschwert hatte habe ich gerade festgestellt dass ich hellrotes Blut verliere nicht viel immer eben am Toilettenpapier aber da die Ärztin mir sagte ich solle dann sofort ins kh kommen sind wir jetzt Freitag Nachmittag auf dem Weg da natürlich der fa ...

von Michelle2007, 38. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hi ihr Lieben, wir hatten gestern einen Termin für die Anmeldung im Krankenhaus und BEL Sprechstunde. Das CTG war gestern leicht auffällig - daher sollte ich zur Kontrolle da bleiben. Heute morgen hatte ich wieder ein CTG (nachdem gestern bestimmt 4 Stunden gemacht ...

von Malaf, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Recht der Eltern im Krankenhaus

Hallo zusammen, es gab grad einen ganz interessanten Punkt. Die Diskussion, wer im Krankenhaus über euer Baby entscheidet, was passiert. Und ich möchte hier tatsächlich einfach mal aufklären, weil es wirklich unklar scheint. Die Eltern sind für alle Entscheidungen rund ...

von Neolienchen, 35. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, vorgestern Nacht hab ich mich die komplette Nacht übergeben und konnte auch am Folgetag keine Flüssigkeit zu mir nehmen. Also war ich beim Arzt und musste wegen der Dehydrierung ins Krankenhaus zur Infusion fahren. Bin nun seit gestern hier, dem Baby ...

von Malaf, 16. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Aufgeregt im Krankenhaus

Hallooo ihr Lieben, kaum beginnt der Mai, geht's los mit der Action... heut in der Früh war noch alles gut, wir hatten für Nachmittag Freunde zum Grillen eingeladen. Zu Mittag bekam ich Kopfweh und hab gelb flimmernd gesehen immer wieder.. da es nicht besser wurde, fuhren ...

von MartinaAnna, 38. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Hallo ihr… ..ich nochmal . Wie sieht es bei eurer Wunschklinik momentan aus mit Besuch? Ich muss ja ehrlich sagen, mir würde es reichen wenn mein Mann & Sohn kommen dürfen! Ich habe keine Lust auf ewig viel Besuch bei mir oder ...

von Annika444 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update zum Krankenhaus, leider kann ich noch nicht kuscheln :(

Hi ihr lieben, ich hab einen Beitrag am Montag verfasst, das ich Fruchtwasser verliere. Ich bin daraufhin mit meinem Mann dann ins Krankenhaus gefahren. Wir sind rein, und wurden direkt aufgenommen. Direkt ans CTG, keine Wehen, Herzschlag normal. Mein Muttermund wurde ...

von Stella3105, 39. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Guten Morgen zusammen Hoffe es geht euch besser als mir zurzeit. Bei mir wurde leider präklampsie festgestellt und es ist wohl schon so ausgeprägt das ich höchstwahrscheinlich morgen bei 34+1 eingeleitet werde. Ich habe gestern und heute die lungenreifespritze bekommen. Baby ...

von Alissa1 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

doch länger Krankenhaus?

Jetzt dachte ich schon, ich dürfte heute ggf bereits wieder nachhause, da ja alles unauffällig ist. Und da erklärt mir der Arzt - auf eine extrem herablassende Art und Weise - dass ich mindestens 3 Tage hier bleiben soll. Na das hörte sich gestern Abend noch anders an... Ich ...

von misssilence, 31. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.