Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 02.06.2018, 17:47 Uhr

Baby auch mal weglegen

Hallo zusammen!
Seit 21 Tagen ( also 3 Wochen) Kuschel ich mit meiner Kleinen. Sie schläft am liebsten auf dem Papa - oder wenn es sein muss auch auf mir. Alleine einschlafen klappt nur im Kinderwagen oder im Auto. Ich denke aber, dass das ganz normal ist. Wenn sie richtig tief schläft, kann ich sie auch mal weglegen und sie schläft weiter. Allerdings bis ich dir weglegen kann vergeht oft eine Stunde. Wie ist das bei euch? Ist das normal, dass die kleinen den ganzen Tag auf/ an einem liegen?
Ich mache mir nur etwas Sorgen, wenn die Elternzeit von meinem Mann endet, wie ich dann überhaupt etwas geregelt bekommen soll mit so einem klammeräffchen.
Würde mich über Erfahrungen und Berichte über eure Kuschelsituation freuen!
Grüße

 
8 Antworten:

Re: Baby auch mal weglegen

Antwort von Steffi0405 am 02.06.2018, 18:55 Uhr

Hallo
Mein kleiner ist heute auch genau drei Wochen alt, und ähnlich wie bei dir schläft er nur bei mir auf dem Arm.
Habe mir die Marsupi trage zugelegt, da schläft er auch drin, und ich komme dazu was im Haushalt zu machen.
Ist vielleicht auch was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auch mal weglegen

Antwort von Tuffy83 am 02.06.2018, 19:24 Uhr

Ja eine Trage habe ich auch! Ich dachte eher an sowas wie duschen oder auf die Toilette gehen
Klar geht das wenn sie dann schläft ( weglegen klappt ja gelegentlich), aber ich finde die Stunde nach dem Trinken so lang
Und: hat dein Nachwuchs schon Wachphasen? Ich kenne nur Trinken, schlafen, brüllen.
Ruhig ist die sie meist beim Wickeln ( aber wehe es dauert zu lange) und beim Trinken. Sonst ist Geschrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auch mal weglegen

Antwort von Equi am 02.06.2018, 21:41 Uhr

Das ist völlig normal, mein erster Sohn hat die ersten drei Monate nur auf mir, oder meinem Mann geschlafen. Manche Kinder haben ein sehr ausgeprägtes nähebedürfnis. Haben uns damals auch ne trage angeschafft. Irgendwann wird es besser, es ist zwar kein Trost, aber Versuch die Zeit zu genießen.
Mein Sohn wird jetzt drei Wochen am Dienstag, er hat mittlerweile 2-3 wachphasen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auch mal weglegen

Antwort von weekend am 02.06.2018, 22:11 Uhr

Hmmm ... das Problem habe ich nicht. Die Schlumpfine ist heute auch drei Wochen alt. Wenn sie etwas unpässlich ist (Bauch oder Wachstumsschub wie in den letzten Tagen), dann kommt sie z.T. nur auf Papa oder an meiner Brust zur Ruhe. Auf mir einschlafen geht kaum, die Hebamme vermutet, dass meine kleine Raupe Nimmersatt dann Muttermilch riecht und daher anderes als schlafen im Kopf hat.

Sie hat auch schon in der Klinik außer in der allerersten Nacht direkt nach der Geburt (0:18 Uhr) immer in ihrem Bettchen geschlafen (so ein Balkonbettchen), vielleicht liegt es daran? Jedenfalls schläft sie nachts grundsätzlich in ihrem Bettchen neben meinem Bett und das funktioniert auch meist gut, jedenfalls wenn sie müde ist. Manchmal dauert es etwas und dann kann es auch passieren, dass ich nach ner halben oder Stunde wachliegen mit Finger im Mund oder Schnuller nochmal stillen muss, aber spätestens dann ist sie bisher immer eingeschlafen.

Was wir tagsüber noch machen, ist sie auf dem Stillkissen liegen lassen nach dem Stillen, da pennt sie am Ende sowieso oft weg. Ich stille auf der Couch, da bugsiere ich sie dann vorsichtig auf dem Stillkissen von mir runter, schiebe das Päckchen dann ganz nach hinten und baue es mit Sofakissen so ein, dass nix passieren kann. Nur zudecken sollte man den Schlumpf dann nicht, das Stillkissen ist von unten gut isolierend und damit warm, da braucht sie dann nach oben eher frische Luft, sonst schwitzt sie.

Im Kinderwagen schläft sie durch die Schaukelei gut oder kommt zumindest zur Ruhe. Tagsüber im Bettchen funktioniert nur, wenn sie sehr müde ist oder woanders schon tief eingeschlafen ist, und wir sie dann umbetten. Zum Autositz kann ich noch nix sagen, Auto ist sie bisher nur aus dem Krankenhaus Heim gefahren, wir wohnen sehr ÖPNV-günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auch mal weglegen

Antwort von jazzman2012 am 03.06.2018, 11:28 Uhr

wenn Emma nicht grade ihre bauchwehattacken hat schläft sie echt gut. nach dem trinken wird noch gekuschelt bis sie eingeschlafen ist und dann kommt sie über Tag in ihr laufgitter und über Nacht in ihr beistellbettchen neben mir. auch wenn sie wach ist und nicht grade fütterungszeit ist, liegt sie brav in ihrem laufstall wenn ich grade essen mache oder aufräume oder so. da ist sie bisher Gott sei dank noch unkompliziert. sie ist morgen schon 12 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auch mal weglegen

Antwort von AndreaM83 am 03.06.2018, 19:08 Uhr

Bin ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht. Hab dazu auch noch son nuckelbaby
Aber sie ist erst zweieinhalb Wochen alt, also hoffe ich noch auf bessere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auch mal weglegen

Antwort von weekend am 04.06.2018, 16:20 Uhr

Vielleicht ne Idee - ich habe gerade zum ersten Mal am Schreibtisch gestillt, d.h. die Schlumpfine liegt auf nem flachen Kissen an der Tischkante, ich sitze davor und sie kann trinken, die Höhe passt gut. Und ich hab den Rechner an, die Tastatur steht hinter ihr und ich schreibe diesen Beitrag. ;-)

So kann man am Tisch zumindest was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auch mal weglegen

Antwort von Tuffy83 am 04.06.2018, 20:38 Uhr

Du bist ja ein Fuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.