Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leandrazalea am 07.06.2018, 8:18 Uhr

Bericht

Hallo Mädels!
Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut!

Ich wollte nun endlich auch von meiner Geburt berichten...
Mit Baby findet man kaum Zeit, um am Handy zu sein aber ihr kennt das ja.

Zuerst wollte ich mich für die Glückwünsche bedanken!!!

Also, es war so:

Am 12.05. um ca. 2 Uhr Nachts platzte meine Fruchtblase.
Ich lag im Bett und plötzlich hörte ich wie es "plopp" macht.
Ich stand sofort auf und lief im Zimmer auf und ab, um zu sehen ob das jetzt wirklich der Blasensprung war.
Es rann mir die Beine runter und sofort weckte ich meinen Freund.
Wir zogen uns um und ich machte mich noch schnell frisch, dann machten wir uns auf den Weg ins Krankenhaus.
Um ca. 3:30 waren wir dann da.
Es wurde dann 30 Minuten ein CTG gemacht und der MuMu war dort schon 2cm offen.
Ich spürte schon ein leichtes Ziehen, aber nur ganz leicht.

Dann schickte man uns auf die Wochenbett Station und dort meinte die Schwester, dass ich noch ein wenig schlafen solle und mein Freund ruhig nach Hause gehen kann.
Ich wusste aber, dass es bald losgeht und dass ich nicht mehr schlafen kann.
Wir bekamen dann ein eigenes Zimmer und kaum dort angekommen, wurde das Ziehen immer stärker.
Es war jetzt schon kurz nach 4 Uhr.
Ich schaute auf die Uhr und die Wehen wurden immer stärker und kamen bereits in 2-3 Minuten Abständen.
Plötzlich wurde mir kotzübel.
Mein Freund holte eine Schwester und die meinte dann, dass es jetzt losgeht und dass wir in den Kreißsaal gehen sollen.

Im Kreißsaal angekommen, war der MuMu schon bei 4cm.
Kurz darauf musste ich brechen.
Ich musste das ganze Wasser, das ich davor getrunken hatte wieder ausbrechen.
Die ganze Geburt über musste ich mich übergeben...
Die Wehen kamen alle 2 Minuten und nach jedem mal Brechen, wurden sie stärker und stärker...

Da der Muttermund so schnell aufging, hatte ich extreme Schmerzen und ich konnte einfach nicht mehr.
Ich zitterte und mir war kalt.
Ich wollte etwas für die Schmerzen haben und bekam dann eine PDA.

Irgendwann war es dann 7 Uhr.
Der MuMu schon bei 8cm.
Die PDA wirkte endlich und ich hatte endlich ein wenig Zeit zu verschnaufen und mich auszuruhen...
Die PDA nahm mir die in der letzten Stunde die Schmerzen und ich spürte nur noch den Druck.
Kurze Zeit später war der MuMu dann schon bei 10cm.

Der Druck wurde immer stärker und hatte ich das Gefühl, dass ich mitdrücken muss.
Ich ging auf die Knie und lehnte meinen Oberkörper nach vor und stützte mich ab.
Mein Freund hielt mir die Hand.

Ich bekam die 1. richtige Presswehe.
Ich drückte und schrie mir die Seele aus dem Leib.
3 Pressewehen und der Kopf war endlich da.
Bei der nächsten Presswehe kam der kleine Mann um 8:14 Uhr dann endlich zur Welt.

Er war da.
Er lag da und als ich ihn sah musste ich weinen, vor lauter Glück und Erleichterung.
Als ich meinen Freund ansah, wischte er sich auch gerade die Tränen aus dem Gesicht.



Die Geburt dauerte 4 Stunden und es waren schmerzvolle 4 Stunden aber es war der schönste Tag meines Lebens!

 
2 Antworten:

Re: Bericht

Antwort von weekend am 07.06.2018, 9:32 Uhr

Interessanter Bericht! :-) Und spannend, wie unterschiedlich das ist.

Übel war mir rückblickend vermutlich ab 4-5 cm Mumu, übergeben habe ich mich nur 1x bei 7 cm, ab Kreißsaal (9 cm und so weich, dass sie sehr flott die Ärztin geholt hat und es direkt losging) war mir gar nicht mehr schlecht.

"Der schönste Tag Deines Lebens" - sagst Du das, weil Dein Baby geboren wurde, oder auch aufgrund der Geburtserfahrung an sich? Ich frage, weil der Tag für mich auch sehr besonders, intensiv und irgendwo sehr schön war, und das nicht nur wegen dem kleinen Wunder, das gerade vor mir liegt und fröhlich nuckelt. Und ich komm mir mit der Einschätzung doch etwas komisch vor, immerhin waren es bei mir etwa 9 Stunden lang Schmerzen, davon vier Stunden wirklich übel, und mit PDA und Kaiserschnitt ganz zum Schluss auch nicht die Geburt, die ich mir gewünscht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von kleinemine am 08.06.2018, 12:58 Uhr

Vielen Dank für dein Bericht.

Zum Glück ist mir nicht übel gewesen. Spaß wünscht man doch keinen unter der geburt. Bei der Geburt von meinem ersten Kind musste ich ständig auf die Toilette um groß zu machen. Bei dem zweiten habe ich da drauf gewartet und d musste ich nicht einmal auf Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.