Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rienchen2111 am 27.02.2015, 10:24 Uhr

wie schlafen eure babys so in der Nacht?

Hallo liebe Februar mamis

Meine kleine heute 23 tage alt schläft tagsüber in ihrer wiege im Wohnzimmer problemlos. Sobald es abends wird gegen 8 uhr und ich sie bett fertig mache Schlafanzug anziehen waschen stille etc. Will sie partou nicht in ihrem Kinderbett einschlafen. Es dauert dann meist 2-3 std bis sie dann so gegen 23-24 uhr eingeschlafen ist schläft dann allerdings meist 6-7 std am Stück dann wird sie wach ich wickel sie still die dann dauert es meist wieder eine std. Bis sie endlich wieder eingeschlafen ist. Ganz schön anstrengend. Ist mein zweites Kind die erste Tochter ist 6 Jahre. Wie ergeht es euch so mit euren Mäuse? ???

 
9 Antworten:

Re: wie schlafen eure babys so in der Nacht?

Antwort von angii am 27.02.2015, 10:44 Uhr

Matteo ist auch 23 Tage alt. Tagsüber schläft er eigentlich überall, Wiege, Kinderwagen, Tragetuch usw. Er schläft nach dem Stillen gleich ein. Am Tag kommt er alle 3-4h. Auch am Abend findet er gleich in den Schlaf, kommt aber alle 2-3h zum Stillen. Abends schlafen wir im Familienbett. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Er ist aber auch ein pflegeleichtes Kerlchen :)
Muss aber auch teilweise nachts noch wegen der großen Schwester (2) aufstehen, Flasche machen oder Toilette gehen. Das schlaucht mich mehr.

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys so in der Nacht?

Antwort von landmotte, xx. SSW am 27.02.2015, 10:48 Uhr

meine kleine ist jetzt 30 tage alt. wie die zeit vergeht.
was machst du denn, wenn sie noch nicht schläft? liegt sie die ganze zeit im bettchen? also wach ablegen hab ich noch nie versucht. nach der flasche schläft sie meist auf den arm ein, ich warte bis sie tief schnorchelt und lege sie dann nachts ins beistellbettchen. tagsüber ins heck. da auch mal wach, weil ich ja auch noch mehr kinder hab. aber das sie da mal einschläft ist selten. eher fängt sie irgendwann an zu weinen, und ich schuckel sie in den schlaf auf dem arm. nun wo die wachphasen länger werden wird das immer schwieriger. sitze hier manchmal stunden und komme zu nix.
aber 6 bis 7 h schlaf sind doch supi. die hatten wir erst dreimal. aber so unverhofft und früh am abend, dass ich es nicht mitnutzen konnte *gg*.
wie machen es denn die anderen hier im forum? wach hinlegen und einfach einschlafen lassen?
ich gehe jedenfalls nächste woche zu einer tragetuchberatung, damit ich meine arme wieder frei habe ;-)
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys so in der Nacht?

Antwort von meineKleine2012 am 27.02.2015, 12:06 Uhr

Da mein Kleiner erst fünf Tage alt ist, ist das wach hinlegen noch weit entfernt. Bei meiner Tochter haben wir damals auch erst mit acht Wochen damit angefangen. Das hat super geklappt.
Er liegt nachts noch bei mir im Bett. Hoffe aber, dass er bald im Stubenwagen schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys so in der Nacht?

Antwort von rosesforever am 27.02.2015, 13:14 Uhr

Unserer ist jetzt 5 Wochen alt und schläft hat nicht im beistellbett. Egal ob ich ihn wach oder schlafend hinlege, er weigert sich hartnäckig. Also schläft er momentan noch bei mir im Arm und wir versuchen es immer wieder. Auch tagsüber ist es Glückssache ob wir in mal ablegen können, die meiste Zeit schläft er auf dem Arm, im tragetuch oder bei einem von uns auf der brust. Der Kinderarzt meinte es gäbe kinder mit ausgeprägter Matratzen Allergie ;-) da würde nur immer wieder mal versuchen helfen.
Mein größeres Problem ist das er ultralangsam trinkt- da ich das bis zu 15h am Tag stillen physisch und psychisch nicht mehr packe Pumpe ich jetzt ab, zumal er immer trinkschwächer wurde und nach wie vor etwas gelb ist, hab das mit dem Kinderarzt beaprochen. Aber heue morgen hat er auch 2,5h für die flasche Muttermilch gebraucht.... Ich komme zu nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys so in der Nacht?

Antwort von Flieder88 am 27.02.2015, 14:22 Uhr

Und ich dachte schon es ergeht uns nur so...
Wir haben ein Kinderbettchen für den Kleinen bei uns im Schlafzimmer und legen ihn jeden abend rein. Es dauert Stunden bis er eingeschlafen ist. Wir nehmen ihn dann auch mal raus. Er schläft dann auch auf der Schulter meines Mannes oder meiner ein. Wir legen in also wieder ins Bettchen und er fängt wieder an. So geht das dann ein paar Mal und dann schläft er doch ein aber auch für 4-5 Stunden.

Am Tag ist das kein Thema. Da schläft er auch gerne mal 6 Stunden bei uns im Wohnzimmer.

Es beruhigt mich jedoch zu wissen dass wir nicht alleine da stehen mit diesem "Problem"

Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys so in der Nacht?

Antwort von sandy0881 am 27.02.2015, 15:14 Uhr

Alina ist 31 Tage alt und schläft im Stubenwagen nachts.
Tagsüber auch wenn ich was am machen bin, wenn ich aber dabei bin lege ich sie auch mal neben mich auf die Couch oder das Bett.
Oder auch auf mich.

Abends passt ihr das nicht so ganz mit dem Wagen aber wir werden uns dann doch einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys so in der Nacht?

Antwort von coryta am 27.02.2015, 16:02 Uhr

Hallo,
Piet ist jetzt 5 Wochen und 1 Tag alt. Da er aber erst seit Montag zu Hause ist, suchen wir noch unsere Routine :-)
Momentan schläft Piet nachts bei uns im Bett bevorzugt bei mir.
Tagsüber entweder bei mir auf dem Arm oder im Laufstall.

Da er es allein vom Krankenhaus gewohnt ist, alleine einzuschlafen bzw. wach im Bett liegt und dann alleine einschlafen musst, versuchen wir das beizubehalten. Tagsüber klappt das ganz gut, nachts braucht er ab und an direkten Körperkontakt.

Jetzt liegt er auch grad wach im Laufstall und wedelt mit den Armen, er hat aber auch schon recht lange Wachphasen.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys so in der Nacht?

Antwort von seestern1978 am 27.02.2015, 16:13 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, unser kleiner neuer Mitbewohner Jan (3,5 Wochen alt) ist so pflegeleicht. Stillen, hinlegen, schlafen, ab und zu einen Schluckauf bewältigen und ein paar Wähs wegschuckeln, aber dann ist schon wieder Ruhe. Er schläft tagsüber in seiner Wiege, nachts in seinem Kinderbett, draußen in seinem Kinderwagen, nur in den Maxi Cosi Reinlegen findet er nicht soooo toll und jammert ein bißchen, bis wir endlich losfahren....aber....die großen Kinder 3 und 6 Jahre schaffen mich gerade. Aufgrund von Schlafmangel sind meine Nerven recht blank und jede Kleinigkeit lässt mich aus der Haut fahren. Der 3 Jährige trotzt ein bißchen mehr als sonst als Protest, dass er sich Mama teilen muss und der 6 Jährige lässt seinen Frust in der Schule aus und die Freunde machen sich gerade nach und nach davon....da braucht er auch eine Extraportion Elternaufmerksamkeit, aber die haben gar keine Zeit. Mein Mann muss soviel arbeiten und die Mama rennt nur mit dem Baby rum (und muss sich noch um ihren eigenen Vater kümmern, der gerade an Lungenkrebs stirbt...). Es ist eine harte Belastungsprobe für alle Familienmitglieder, nur der kleine Jan, der schläft und schläft und denkt, ach Du meine Güte, kommt mal klar hier alle.....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys so in der Nacht?

Antwort von mami2312 am 28.02.2015, 9:24 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen und zwei tage alt. Anfangs schlief er gut in seinem stubenwagen nur seit einer Woche ungefähr kann ich ihn auch immer seltener ablegen. Wenn ich Glück habe schläft er dann eine halbe Stunde in der ich was erledigen kann. Nachts schläft er in meinem Arm mit im Bett oder er schläft auf meiner brust. Und dabei wollten wir eigentlich das er nicht in unserem Bett schläft. Da schläft nämlich auch der große schon (2 jahre) aber ich bin froh überhaupt schlafen zu können da ist es mir in Moment egal wo er schläft Hauptsache er schläft und ich kann Nachts auch etwas schlafen da mein großer mich ja tagsüber auch fordert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

extreme Unruhe in der Nacht

Hallo liebe Mamis, Mein 14,5 Wochen alter Sohn brauch sehr lange zum einschlafen.. stillen... tragen dauert insgesamt 1h und dann nochmal stillen und warten bis er wirklich tief schläft. Von 21/ 22 Uhr bis 1 Uhr schläft er recht ruhig und bis 6 Uhr dann ständiges Kopf drehen ...

von Frau_Keks 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Fiese Schmerzen in der Nacht - aber alles ist gut

Huhu Ich bin heute morgen zu meiner Frauenärztin, da ich die Nacht über so furchtbare Unterbauchschmerzen bekommen habe-Magnesium hat gar nichts gebracht. Ich konnte diese Schmerzen gar nicht einordnen, irgendwie ähnlich wie die Mensartigen Mutterbandschmerzen im 1. ...

von Ne1991le, 17. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bewegung in der Nacht

Hallo Miteinander, Habe schon von vielen gehört, dass sich die Kids in der Nacht so viel im Schlaf bewegen. Wenn ich meine Maus hinlege, dann liegt sie eben so bis sie wieder aufwacht In Bauchlage schläft sie überhaupt nicht, hat ...

von Cheesecake91 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

in der Nacht Klinik und wieder daheim

Nachdem ich seit Mittwoch fast durchgehend Wehen habe, und die gestern Abend trotz Badewanne kräftiger geworden sind, sind wir in die Klinik gefahren. Ich hatte die Hoffnung, dass mein Baby entweder jetzt kommt oder dass die Wehen nachlassen. nun um 9h morgens wurden wir ...

von Kata_E, 39. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Fiese Bauchschmerzen in der Nacht

Man, letzte Nacht bin ich vor Bauchweh fast verrückt geworden. Der Grund: Luft im Bauch! Aber so richtig! Ich sah aus als würde ich gleich entbinden ( so dick war der Bauch! ) und dementsprechend weh tat es auch! Fast 3 Stunden ging das so, bis ich endlich zur Toilette gehen ...

von Sunny11 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

jetzt bin auch ich in der nacht nichtmehr so gut dran.... uns halbzeit erreicht.

letzte nacht wars echt schlimm..... bauchschmerzen, dann mal ne halbe stunde ruhe, dann hat das baby party gemacht..... dann wieder bauchschmerzen, unsre große war wach, wieder mal pause und dann wieder das baby... bis ich es dann um 6 uhr aufgegeben habe.... und was war ...

von leasmama87, 21. SSW 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.