Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kata_E, 39. SSW am 24.01.2015, 16:13 Uhr

in der Nacht Klinik und wieder daheim

Nachdem ich seit Mittwoch fast durchgehend Wehen habe, und die gestern Abend trotz Badewanne kräftiger geworden sind, sind wir in die Klinik gefahren. Ich hatte die Hoffnung, dass mein Baby entweder jetzt kommt oder dass die Wehen nachlassen.
nun um 9h morgens wurden wir entlassen, damit ich mich daheim erholen kann. Wehen sind unverändert da, aber leider zu häufig und nicht intensiv genug. Sie haben zwar bewirkt, dass der GMH verstrichen und Muttermund 2 cm offen ist, aber um weiter zu kommen müssen sie sich steigern. :( tja jetzt hoffe ich, dass es bald weitergeht...

 
6 Antworten:

Re: in der Nacht Klinik und wieder daheim

Antwort von landmotte, 38. SSW am 24.01.2015, 16:20 Uhr

hey, 2 cm hören sich doch aber schon super an. lass mal die wehen machen, dann dauert die geburt vielleicht nicht so lang.
ich hab komischerweise auch seit ein paar tagen mehr wehen. gestern abend über eine stunde lang alle 2 bis 3 min harter bauch, nicht schmerzhaft, aber doch unangenehm, mein mann hatte was vom goldenen m mitgebracht, hab ernsthaft darüber nachgedacht nicht zu essen, falls ich nachts einen ks brauch ;-). bin dann duschen gegangen, bauch war dauerhart. erst danach hat sich es ein wenig beruhigt, und im bett wurde es besser. heute ist es auch in den anfängen, immer mal harter bauch, konnte kaum draussen spazieren gehen (es hat endlich geschneit), mal schauen wie es zum abend wird. vielleicht sollte ich die wehen mit der dusche nicht unterbrechen?? damit sie wirken können???
ich drück dir die daumen, nach allzu langer wartezeit hört sich dein befund eigentlich nicht an.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht Klinik und wieder daheim

Antwort von kloeschen11, 36. SSW am 24.01.2015, 20:08 Uhr

Denke, dass es dann nciht mehr lange dauern wird. Aber es ist sehr kräftezerrend für dich. Hoffe du kannst ab und zu mal schlafen. Bald hast du deine Maus!


@landmotte: Du Arme, das ist unangenehm. Ich denke aber, dass du richtige Wehen oder den Geburtsanfang nicht durch eine Dusche unterbrechen kannst. Ich würde sagen, wenn dir die Dusche hilft und du dann besser schlafen kannst, ist es wichtig, dass du deine Kräfte sparst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht Klinik und wieder daheim

Antwort von Kata_E, 39. SSW am 24.01.2015, 20:44 Uhr

@ landmotte: ich glaube auch, dass Wehen die nach einem oder warmen Dusche sich verjagen lassen, noch keine echte Wehen sind. Zumindest meine Wehen letzte Woche waren so welche, die immer gegangen sind, nachdem ich mich in die Wanne gesetzt habe.

Die ich jetzt habe sind nicht so. Ich ertrage Wehen allerdings besser im Wasser, dann ziehen nicht so im den Rückenbereich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht Klinik und wieder daheim

Antwort von kloeschen11, 36. SSW am 24.01.2015, 20:55 Uhr

was machst du jetzt?
irgendwie doch blöd, weil ja vlt der mumu schon immer weiter aufgeht und du das nciht selber überprüfen kannst.
was haben die im kh gesagt, wann du wieder kommen sollst?
hoffe du hast dann eine ganz schnelle geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht Klinik und wieder daheim

Antwort von Kata_E, 39. SSW am 24.01.2015, 21:03 Uhr

Ich war gerade mit meinem Mann einkaufen. Das war ganz okay. ich muss gerade nicht jede wehe veratmen. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich in die Wanne soll. Ich hätte Lust drauf, aber irgendwie bin ich unsicher. Was ist wenn es stärker wird. Unser Plan ist morgen einen längeren Spaziergang zu machen, und schauen ob die Wehen sich verstärken. Aber im Moment bin ich einfach sehr müde.

Im Krankenhaus sagten sie, dass ich bei einer Blasensprung oder bei Wehen, die ca. 1 Minute anhalten auf jeden Fall kommen soll. Tja, bisschen Sorgen mache ich mir schon, aber wir sind ja auch in 10 Minuten da, wenn es sich was tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht Klinik und wieder daheim

Antwort von Kata_E, 39. SSW am 24.01.2015, 21:06 Uhr

Achso und trinke Himbeerblättertee um da unten alles schön weich zu kriegen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

extreme Unruhe in der Nacht

Hallo liebe Mamis, Mein 14,5 Wochen alter Sohn brauch sehr lange zum einschlafen.. stillen... tragen dauert insgesamt 1h und dann nochmal stillen und warten bis er wirklich tief schläft. Von 21/ 22 Uhr bis 1 Uhr schläft er recht ruhig und bis 6 Uhr dann ständiges Kopf drehen ...

von Frau_Keks 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Fiese Schmerzen in der Nacht - aber alles ist gut

Huhu Ich bin heute morgen zu meiner Frauenärztin, da ich die Nacht über so furchtbare Unterbauchschmerzen bekommen habe-Magnesium hat gar nichts gebracht. Ich konnte diese Schmerzen gar nicht einordnen, irgendwie ähnlich wie die Mensartigen Mutterbandschmerzen im 1. ...

von Ne1991le, 17. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bewegung in der Nacht

Hallo Miteinander, Habe schon von vielen gehört, dass sich die Kids in der Nacht so viel im Schlaf bewegen. Wenn ich meine Maus hinlege, dann liegt sie eben so bis sie wieder aufwacht In Bauchlage schläft sie überhaupt nicht, hat ...

von Cheesecake91 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Fiese Bauchschmerzen in der Nacht

Man, letzte Nacht bin ich vor Bauchweh fast verrückt geworden. Der Grund: Luft im Bauch! Aber so richtig! Ich sah aus als würde ich gleich entbinden ( so dick war der Bauch! ) und dementsprechend weh tat es auch! Fast 3 Stunden ging das so, bis ich endlich zur Toilette gehen ...

von Sunny11 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

jetzt bin auch ich in der nacht nichtmehr so gut dran.... uns halbzeit erreicht.

letzte nacht wars echt schlimm..... bauchschmerzen, dann mal ne halbe stunde ruhe, dann hat das baby party gemacht..... dann wieder bauchschmerzen, unsre große war wach, wieder mal pause und dann wieder das baby... bis ich es dann um 6 uhr aufgegeben habe.... und was war ...

von leasmama87, 21. SSW 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

CTG Wehen - Klinikvorstellung

Hallo ihr Lieben, heute konnte ich mich in der Klinik vorstellen, da unsere Kleine in Beckenendlage liegt. Nun wurde für den 10. Februar ein Kaiserschnitt geplant bei 39 + 0. Anschließend wurde noch ein CTG geschrieben, dass richtig viele Wehen verzeichnet hatte. Jetzt habe ...

von Mami2019!, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik oder Geburtshaus?

Hey ihr, Wisst ihr schon wie ihr entbinden möchtet? Geburtshaus, Klinik oder Hausgeburt? Was spricht bei euch für oder gegen Klinik oder Geburtshaus? Mein Gefühl und das meines Mannes sagt Klinik, weil wir es gerne sehr sicher mögen. Aber ich habe auch viele Gruselstories ...

von Anno90, 12. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht, Klinik

Kliniktasche

Liebe Leute, ich fange wahrscheinlich sehr, sehr früh an, aber da ich ja Zwillinge erwarte und mir so gut wie jede/r mit etwas Ahnung sagt, ich könnte mich schon drauf einstellen, dass die zwei eher zu uns wollen bzw. „müssen“, möchte ich mich so langsam vorbereiten und ...

von Astarte, 23. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik - Wehenbelastungstest

Hallo ihr Lieben Ich bin seit heute morgen in der Klinik zur Kontrolle und gegebenenfalls Einleitung, da unsere Kleine zu wenig wiegt. Frauenarzt und Klinik kommen auf sehr unterschiedliche Werte

von Mommytobe2202, 38. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.