Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2019!, 36. SSW am 18.01.2023, 15:35 Uhr

CTG Wehen - Klinikvorstellung

Hallo ihr Lieben,
heute konnte ich mich in der Klinik vorstellen, da unsere Kleine in Beckenendlage liegt. Nun wurde für den 10. Februar ein Kaiserschnitt geplant bei 39 + 0. Anschließend wurde noch ein CTG geschrieben, dass richtig viele Wehen verzeichnet hatte. Jetzt habe ich total Angst, dass es eventuell doch früher losgeht, ich soll nun abwarten und Magnesium nehmen ansonsten wiederkommen. Wobei ich Magnesium schon lange nehme! Ich habe die Wehen aber gar nicht als solche wahrgenommen. Hat noch jemand Wehen, die dann wieder nachgelassen haben? Jetzt wären es noch vier Wochen vor errechnetem Termin und das wäre wirklich zu früh. Bin etwas in Sorge!

Viele liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: CTG Wehen - Klinikvorstellung

Antwort von Marlis1987, 36. SSW am 18.01.2023, 17:17 Uhr

Hey, ich hab glaube ich bisher keine Wehen bzw ich habe außer ein Ziehen keine bemerkt. Bzw weiß nicht, wie sich welche anfühlen könnten.

Ist ein Kaiserschnitt denn im Notfall medizinisch notwendig?
4 Wochen sind aber glaube ich nicht sooo schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Wehen - Klinikvorstellung

Antwort von Elenore1003 am 18.01.2023, 17:26 Uhr

Ich hatte am Dienstag ctg,
Dort waren 2 kleine Erhöhungen, die wohl als wehen durchgehen. Ich selbst hab aber nichts gemerkt. Mein kleiner liegt ebenfalls in BEL. Ich muss morgen zum mrt ins Krankenhaus, dort wird geguckt ob er durch mein becken passen würde und wir eine natürliche Geburt versuchen können in BEL.
Andere Methoden wie moxen, akupunktur, äußere Wendung darf ich nicht machen, die Nabelschnur liegt dafür zu gefährlich.
Morgen bin ich bei 37+2, am Dienstag hieß es wenn geplanter ks dann auch ab 39+0, wenns vorher los gehen sollte werde ich morgen genau besprechen. Wenn du magst melde ich mich dann bei dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Wehen - Klinikvorstellung

Antwort von Julienmami, 36. SSW am 18.01.2023, 18:56 Uhr

Hi,
Ich hab heute auf den Tag genau noch 4 Wochen bis zum ET und habe seit letzter Woche immer wieder Wehen die zum Teil auch schmerzhaft sind. Laut meiner Hebamme wohl senkwehen. Die Wehen halten zum Teil über Stunden an und gehen dann irgendwann weg,dann hab ich Mal eins,zwei Tage Ruhe und dann geht es wieder los ich denke So lang sich die Abstände nicht verkürzen und die Wehen nicht stärker werden brauchen wir uns keine Sorgen machen. Wobei ich nichts dagegen hätte wenn sich der kleine Mann ab 37+0 auf den Weg macht

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Wehen - Klinikvorstellung

Antwort von Mami2019!, 36. SSW am 18.01.2023, 19:31 Uhr

Ja, der KS ist leider medizinisch notwendig und wenn’s früher losgeht sowieso auch aufgrund der Kindslage! Ich hoffe einfach, dass sie noch 1-2 Wochen durchhält!

Ja, notfalls wären die 4 Wochen ok, aber dann geht es wahrscheinlich nur in Verbindung mit der Kinderklinik, das würde ich gerne umgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Wehen - Klinikvorstellung

Antwort von Mami2019!, 36. SSW am 18.01.2023, 19:35 Uhr

Ja melde dich gerne :) Also heute waren es sehr viele richtig breite und hohe Wehen, bisher hatte ich auch maximal nur 1-2 hohe Spitzen… damit hatte ich nicht gerechnet! Ah ok! Eine äußere Wendung darf ich auch nicht machen! Dann dir morgen einen guten Termin! Es bleibt spannend! Voll gut, dass du schon bei 37+2 bist

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Wehen - Klinikvorstellung

Antwort von missjuliet am 18.01.2023, 20:07 Uhr

Hallo, lass dich vom CTG nicht verunsichern. Nur Wehen, die du auch als solche wahrnimmst, sind relevant. Hast du eine vaginale, spontane Geburt abgelehnt oder wurde diese nicht vorgeschlagen und wieso wird der Kaiserschnitt nicht zum Geburtsbeginn angesetzt? Ich drücke dir die Daumen, dass ihr noch ein paar Wochen habt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Wehen - Klinikvorstellung

Antwort von Mami2019!, 36. SSW am 18.01.2023, 21:54 Uhr

Danke, dann hoffe ich mal, dass ich auch nur Senkwehen habe! :) Ja, ich wäre an sich auch froh, sie würde bald kommen! Nur 1-2 Wochen im Bauch wäre glaub noch ganz gut für sie !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Wehen - Klinikvorstellung

Antwort von Mami2019!, 36. SSW am 18.01.2023, 21:57 Uhr

Aufgrund der BEL und meiner sehr dünnen Narbe vom ersten KS raten die Ärzte alle zum 2. KS! Der KS wird eigentlich geplant immer 1-2 Wochen vor ET angesetzt, um zu verhindern, dass es schon vorab losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Wehen - Klinikvorstellung

Antwort von Elenore1003 am 19.01.2023, 17:36 Uhr

Hallo,
Ich bekomme nun einen ks bei 39+3
Der Kopf meines kleinen ist zwar in der norm, aber im oberen normbereich.
Mein Becken ist ganz knapp an der Grenze, dass es überhaupt versucht werden würde.
Da der kleine aber heute erst bei 37+2 ist und ich nicht einleiten will (habe keine wehen oder fühle mich so als wolle er raus)
Wird mein kleiner Schatz am 03.02.2023 geholt.
Vor dem Eingriff wird aber nochmal geschallt ob er anders liegt, aber der Arzt glaubt nicht dran, weil sein Hintern gemütlich in meinen Becken ist.
Wenn meine fruchtblase platzen sollte muss ich sofort ins Krankenhaus, darf dann nicht warten.
Soweit zu mir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ctg wehen

Hallöchen, ich hatte heute meinen zuckertest und währenddessen wurde auch ein ctg? gemacht. Ich hatte letzte Woche erst einen Termin mit ctg bei dem ich 2 solche Runden messdinger an meinem Bauch waren und dabei hat es auch den herzschlag vom Baby angezeigt. Heute hab ich nur ...

von Jasmin_94, 26. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, CTG

39+4 wehen?

Hey ihr lieben, Da meine komplette Schwangerschaft ohne schmerzen verlief (gott sei dank) und es mein erstes kind ist, weiß ich auch nicht, wie sich Vorwehen/Senkwehen oder Übungswehen anfühlen. Ich hab nun seit 2 Tagen immer mal wiederkehrende Unterleibschmerzen für ein paar ...

von Mokus, 40. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie hantiert ihr die Wehen?

Hallo an alle die schon mal eine oder mehrere Geburten hatten. Was habt ihr herausgefunden was gut gegen Schmerzen hilft? Welche Atemtechnik? Positionen? Badewanne? Akupunktur? Haben welche von euch auch diese Atemtechnik gelernt wo man so Ausatemgeräusche macht? In meinem Kurs ...

von Wölkchen1986, 35. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Morgen wird beim Doc ein CTG gemacht..

Hallo ihr Lieben :) Ich hab bisschen Angst. Nach den Anstrengungen die letzten male hatte ich ja immer so starke Beschwerden mit schweren harten Bauch und stechen im oberbauch Stundenlang. Selbst, wenn ich nur 30 Minuten zu Fuss unrerwegs war. Atemprobleme hab ich auch, die ...

von Knusperkatze, 16. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehenarten

Hallo Zusammen, Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber ich habe solche Angst zu verpassen, 'wann es losgeht'. Kann mir nicht vorstellen, wie sich Senkwehen und richtige Wehen anfühlen und woher man dann weiß, wann man ins Krankenhaus muss

von Cheesecake91, 33. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

CTG zum 2 mal abgebrochen

Habt ihr die Erfahrung das es im liegen besser ist als im sitzen? Wir haben zum zweiten mal jetzt CTG im sitzen gemacht, der junge Mann ist dauernd wieder abgehauen vom CTG. Diesmal haben sie es sogar zu zweit versucht Arzthelferin und der Arzt. Immer wenn sie dachten sie ...

von sandy0881, 33. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Harter (Unter) Bauch - Wehen?

Hallo liebe (Bald) Mamas, Ich bin in der 32 SSW mit den ersten Kind schwanger und hätte eine Frage. Seit längerem habe ich immer wieder einen harten Bauch. Meisten Abends. Das hatte sich aber im Laufe des Abends wieder beruhigt. Meine FA hat gesagt es sei nicht ...

von lucylein85, 32. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schlechtes CTG...ab ins Krankenhaus

War heute zur VU bei meiner FÄ. Soweit war alles bestens. Nur mit dem CTG war sie nicht zufrieden. Lag fast ne 3/4 Stunde dran. Es war ihr zu unruhig. Eventuell hat meine Maus geschlafen, was ich nicht glaube, weil sie sich bewegt hat, oder sie hat Stress. Bin nun im ...

von blacky1981, 31. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.