Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mokus, 40. SSW am 04.02.2024, 21:40 Uhr

39+4 wehen?

Hey ihr lieben,

Da meine komplette Schwangerschaft ohne schmerzen verlief (gott sei dank) und es mein erstes kind ist, weiß ich auch nicht, wie sich Vorwehen/Senkwehen oder Übungswehen anfühlen. Ich hab nun seit 2 Tagen immer mal wiederkehrende Unterleibschmerzen für ein paar Sekunden. Auch Rückenschmerzen wie bei der Mens Aber komischerweise hab ich seit gestern Abend die unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen nur auf der linken Seite.. kennt das jemand?
Dazu kommt dass ich seit heute auf der linken Seite ständig ein Stechen, pieksen und ziehen habe im Unterleib Richtung leiste war auch schon Warm Baden aber dieses stechen/pieksen/ziehen habe ich immer noch regelmäßig seit 4 stunden nun. Hat da jemand Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: 39+4 wehen?

Antwort von Feles am 04.02.2024, 23:16 Uhr

Mir geht es da ähnlich wie dir. Ist auch unser erstes Kind und wir fragen uns öfter, welche Wehen da gerade wirken...

Aber ich würde an deiner Stelle die Zeiten aufschreiben, um zu die gefühlte Regelmäßigkeit zu prüfen. Welche Abstände die Wehen (welche auch immer es sind) haben, ist ja wichtig zu wissen.

Was du immer machen kannst, ist im Kreißsaal anzurufen. Die helfen dir sicherlich weiter. Und wenn du ins Krankenhaus fährst, ein CTG erhältst und ein Doc schallt/tastet, aber am Ende doch noch nicht die Geburt stattfindet, ist das auch ok. Latenzphase ist eine teils schwierig einzuschätzende Geschichte.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+4 wehen?

Antwort von Carrabea, 38. SSW am 04.02.2024, 23:17 Uhr

Hm, was du hast, kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht drückt irgendwas auf einen Nerv?

Kann dir höchstens von meinen Wehen erzählen, dann hast du einen Vergleich - für mich klingt es bei dir eher nicht danach (nur so kurze Dauer, Einseitigkeit), aber jede empfindet das ja etwas anders, von daher...

Also meine Übungswehen werden zunehmend intensiver. Der Bauch wird ganz hart, wenn die Gebärmutter sich zusammenzieht. Oft hab ich dann auch das Gefühl, dringend pinkeln zu müssen, was leicht nervig ist Manchmal hilft mir dann Bauch seitlich unten etwas kräftiger zu streicheln/massieren, aber auch nicht immer. Es ist dann ca ne Minute schon unangenehm (wenn ich grad unterwegs bin, muss ich auch schonmal stehen bleiben, bis es vorbei ist), dann geht es langsam wieder vorbei.

Die richtigen Wehen hab ich in der letzten Schwangerschaft definitiv sofort erkannt, hab mich grade ins Bett gelegt, 10 Minuten später hat mich die erste Wehe direkt wieder hochgejagt, keine Ahnung, wie ich so schnell hochgekommen bin, wo es sonst so ein Kraftakt war mit der Riesenkugel Aber da konnte ich echt nicht liegen bleiben, atmen oder sonstwas, ich MUSSTE einfach aufstehen! Gut, ich war auch schon 8/9 Tage drüber, das hat mir zusätzlich Sicherheit gegeben, aber auch so war das einfach ein himmelweiter Unterschied zu dem "Geplänkel" vorher...

Andererseits gibt es auch genug Frauen, die das viel weniger intensiv empfinden...

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen, vielleicht kommen ja noch andere Erfahrungen hier zusammen, die dir mehr Klarheit verschaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+4 wehen?

Antwort von ShantiShanti, 40. SSW am 05.02.2024, 17:57 Uhr

Hallo meine Liebe, Erfahrungswerte kann ich dir keine nennen weil ich in derselben Situation bin. Mein erstes Kind und ich bin auch in SSW 39 + 6. Meine Frauenärztin hat mir aber versichert, die Geburt "könne man nicht verpassen". Wehen heißen nicht umsonst Wehen und wenn es losgeht werden wir das schon merken. Alles andere sind einfach Vorbereitungen des Körpers auf den großen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie hantiert ihr die Wehen?

Hallo an alle die schon mal eine oder mehrere Geburten hatten. Was habt ihr herausgefunden was gut gegen Schmerzen hilft? Welche Atemtechnik? Positionen? Badewanne? Akupunktur? Haben welche von euch auch diese Atemtechnik gelernt wo man so Ausatemgeräusche macht? In meinem Kurs ...

von Wölkchen1986, 35. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.