Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi98766, 38. SSW am 02.02.2024, 17:40 Uhr

Empfehlung Stillkissen

Hallo alle Miteinander!

Kann jemand von euch ein gutes Stillkissen empfehlen? Ich hab zwar schon eines zum Schlafen, das ist aber sehr weich mit Watte oder so gefüllt. Ich hätte gerne ein festeres das nicht so doll nachgibt wenn man dann das Baby dann zum Stillen drauflegt. Meine Hebamme meinte mal es gibt welche mit so einer Art "Getreidefüllung" - finde ich nur leider nirgends.

Möglicherweise könnt ihr mir ja eines empfehlen

 
5 Antworten:

Re: Empfehlung Stillkissen

Antwort von AnneMay, 37. SSW am 02.02.2024, 17:50 Uhr

Ich habe so eins mit "Getreide". Ich habe den mit Rabatt bei SmithToys für 35€ gekauft.
Die sind aber auch nicht so richtig fest. Es ist so wie mit einem nicht voll gefüllten Sandsack. Also wenn du die Getreide auf eine Seite schiebst, ist es fest... Die andere Seite ist aber dann etwas weicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Stillkissen

Antwort von Odin3, 37. SSW am 02.02.2024, 19:07 Uhr

Huhu, ich habe seit fast 7 Jahren also jetzt bald beim 3. Kind das hier von Theraline mit Dinkelfüllung. Ist ziemlich schwer aber schön Formstabil! Ich liebe es

https://amzn.eu/d/1hDhtJc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Stillkissen

Antwort von heli89 am 02.02.2024, 19:17 Uhr

Ich hatte anfangs eins geschenkt bekommen, was etwas fester ist. Das war mit Styroporkügelchen gefüllt. Da ich allerdings auch eher so Typ Naturbursche bin und sich die Dinger zu dem auch immer elektrostatisch aufgeladen haben, habe ich mir von dem Geld, was ich zur Geburt geschenkt bekommen habe, ebenfalls ein Theraline Kissen mit Dinkelfüllung gekauft. Jetzt wird es bald das dritte Mal im Einsatz sein und ich mag es nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Stillkissen

Antwort von Schröder, 37. SSW am 03.02.2024, 10:24 Uhr

Ich hatte ein "ungeformtes" mit Dinkelspreu gefüllt.
Das war soooo super bequem. Hatte das mal auf einer DIY Seite gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Stillkissen

Antwort von Carrabea am 03.02.2024, 14:44 Uhr

Ich persönlich mag die mit Kügelchen oder Körnern gefüllten Kissen nicht so gerne, weil mich da die Geräuschkulisse einfach dauernd wahnsinnig macht

Habe also auch eins mit Watte oder so gefüllt.

Falls du halbwegs mit der Nadel umgehen kannst, würde ich dein Kissen einfach an einer Stelle ca 10cm auftrennen und dann mit Füllmaterial auffüllen, bis es deiner Vorstellung entspricht. Es gibt zum Zunähen eine versteckte Naht, Leiterstich oder so wird die glaube ich manchmal genannt. Youtube hilft da gerne, dann sieht man die Öffnung kaum noch (und oft ist ja sonst eh noch ein abnehmbarer Bezug drüber, dann wäre es eh egal...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlung Medikament bei Erkältung

Draußen bekommt es heute 36 grad und ich bin stark verkühlt, so richtig mit Schnupfen, Halskratzen und Bisi Husten Hab meine Frauenärztin gefragt, die hat mir die Pilka-Tropfen (Tyhmian) verschrieben,außer dass die grauslich sind ...

von Sisi13, 13. SSW 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.