Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95, 37. SSW am 30.01.2024, 15:08 Uhr

Und welter geht dad Krankheitsroulette…

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Das denken sich wohl gerade meine Kinder & mein Körper.
Die Kleine ist seit Dezember dauerkrank. Jetzt seit einer Woche eigentlich auch zuhause von der KiTa (weil Infekt). Es ging ihr besser, sie sollte morgen auch wieder gehen - heute früh wieder 40 Fieber. Ohne Vorwarnung.
Die Große steht heute Morgen auf: hübschen Schmetterlingsausschlag im Gesicht & die Bestätigung gab dann auch prompt der Kinderarzt - Ringelröteln, alle beide.

Ich also zum Frauenarzt noch gedüst, Titer bestimmen lassen: nicht immun & derzeit akut infiziert.
Er ist jetzt etwas besorgt, da er der Meinung ist auch auf der Zielgeraden kann das gefährlich fürs Baby werden. Jetzt also noch engmaschiger zur Kontrolle, als eh schon.

Ich hatte mir so sehr gewünscht, wenigstens die letzten Tage vor Entbindung genießen zu können. All den Ärger der gesamten Schwangerschaft hinter mir lassen zu können…
Aber jetzt erweitert sich die Liste.
2x Corona, 4x Magen-Darm - davon einmal mit einer Woche Krankenhaus, RS-Virus, 4 akute Morbus Meniere Anfälle, Schwangerschaftscholestase & jetzt noch Ringelröteln.
Dazu seit der 20. Woche vorzeitige Wehen inkl. Aufenthalt mit Tokolyse.

Ich hab so die Schnauze voll & weiß wirklich nicht, woher ich die Kraft noch nehmen soll. Mein Körper ist so ausgelaugt & dann soll ich noch 4 Wochen durchhalten.
Wird ja dann aber, zumindest Schlafmäßig und vom Stresslevel her, nach der Entbindung nicht besser..

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was wir verbrochen haben, dass wir seit Monaten so vom Pech verfolgt sind.
Die Kleine erholt sich gar nicht mehr & kämpft zudem ja nachts auch mit den Atemaussetzern, die mittlerweile Sauerstoffpflichtig geworden sind.
Die Große hatte eine schwere Darmverdrehung, mit deren Folgen sie immer noch kämpft.
Und mein Mann steht da, muss 4 Schicht arbeiten und zerreißt sich vor lauter schlechtem Gewissen.
Und die Familie? Selber berufstätig und viele kleine Kinder. Die Großeltern sitzen trotzig da und sagen „selber schuld, ihr wolltet so viele Kinder!“… da denk ich mir momentan „Halt‘s M***!“ entschuldigt die Wortwahl

So, Mimimi Ende. Danke fürs lesen bis hier her
Jetzt wieder durchatmen & weitermachen.
Hilft ja Nix

 
7 Antworten:

Re: Und welter geht dad Krankheitsroulette…

Antwort von Carrabea, 37. SSW am 30.01.2024, 15:33 Uhr

Oha, dich/euch hats aber echt oft und fies getroffen
Mir langts ja schon, dass der kleine seit Mitte November mit kurzen Unterbrechungen dauer krank ist, jetzt auch grad wieder, aber halt nur mit Erkältung & Co, nix dramatisches und ich bislang verschont geblieben... Deine Situation mag ich mir gar nicht virstellen

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du das jetzt schnell durchstehen und danach endlich wenigstens ein paar Wochen Ruhe hast, bevor das Kleine kommt!

Halte durch, irgendwie packst du das schon!
(Und ja, solche Kommentare aus der Verwandtschaft sind mal echt unter aller Kanone )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welter geht dad Krankheitsroulette…

Antwort von Lotti0923, 38. SSW am 30.01.2024, 16:42 Uhr

Oh je Das tut mir so leid. Das muss wirklich alles schwer und so kräftezehrend sein. Fühl dich auf jeden Fall umarmt. Und ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft, eine schnelle Besserung und dass am Ende alles gut wird.
Man würde das natürlich normalerweise nicht so machen, aber könnte sich unter den Umständen dein Mann nicht vielleicht krankschreiben lassen? Wenn alle anderen krank sind und man quasi pflegebedürftige Personen zu Hause hat, geht das doch mal. Damit ihr etwas Entlastung habt und euch auf eure Genesung konzentrieren könnt.
Und der Spruch aus der Familie geht wirklich gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welter geht dad Krankheitsroulette…

Antwort von Pflaume, 36. SSW am 30.01.2024, 17:41 Uhr

Oh man, das hört sich ja wirklich schrecklich an. Manchmal ist das Leben auch einfach sch***e hoch 10 und dann darf man sauer und traurig und ein bisschen verzweifelt sein.
Es wird ganz sicher irgendwann wieder besser. Ich schicke Dir viel Energie für die nächsten Tage.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welter geht dad Krankheitsroulette…

Antwort von AnneMay, 36. SSW am 30.01.2024, 17:55 Uhr

Wenn ich könnte, würde dich umarmen und Kopf streicheln. Atme tief durch. Ihr werdet des durchstehen. Es gibt Momente im Leben, wo man vollkommen überfordert ist, aber wenn man es durchgestanden hat, sieht es danach definitiv besser aus.
Ich wünsche dir viel Ruhe und kein Stress mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welter geht dad Krankheitsroulette…

Antwort von Odin3 am 30.01.2024, 19:14 Uhr

Shit! Das klingt so Kräftezehrend und die Reaktion der Familie lässt mich erschrecken!
Wie kann man so sein

Leider kann ich dir nicht helfen aber ich sende dir eine große Umarmung!

Vielleicht kann dein Mann sich mal 1-2 Wochen krankschreiben lassen?

Gute Gute Besserung euch allen! Auf dass ihr spätestens nach der Geburt ein ruhiges gesundes Wochenbett genießen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welter geht dad Krankheitsroulette…

Antwort von Bonnie95 am 30.01.2024, 19:55 Uhr

Ihr tollen Menschen vielen Dank für eure lieben Worte & euer Verständnis! Die imaginären Umarmungen haben echt gut getan - Balsam für die Seele

Ich kann leider auch wirklich nur den Kopf über die Familie schütteln & bin sehr enttäuscht. Mir fehlt da leider jegliches Verständnis.

Hab heute mal mit meiner Krankenkasse telefoniert bezüglich Haushaltshilfe & werd mal einen Antrag stellen. Vielleicht haben wir Glück.
Aber irgendeine Art der Unterstützung brauchen wir auf jeden Fall.
Dass mein Mann sich krankschreiben lässt ist eigentlich wirklich unsere letzte Option - er ist ja schon aufgrund meiner Krankenhausaufenthalte immer wieder ausgefallen und langsam wird sein Chef unruhig. Zumal ja die Elternzeit direkt nach der Geburt auch bald ansteht.

Ich versuche viele Dinge auf den Abend zu schieben, wenn die Kinder schlafen - aber in den letzten Tagen gelingt mir das immer weniger, da ich einfach nur noch erschöpft bin.

Aber gut, jetzt genug gejammert.
Vielen Dank nochmal für euren Zuspruch, das hat wirklich gut getan.
Und ja, wie heißt es immer so schön?: nach Regen folgt der Sonnenschein
Es wird hoffentlich bald alles besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welter geht dad Krankheitsroulette…

Antwort von Feles am 01.02.2024, 6:51 Uhr

Jammern ist gut, denn Frust muss raus!

Wenn der Frust raus ist, kannst du wieder neue Energie hereinlassen, die dir die Kraft gibt, durchzuhalten. Ich wünsche euch, dass ihr die nötige Kraft und Geduld findet, um das vor euch Liegende zu meistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.