Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume, 36. SSW  am 28.01.2024, 22:10 Uhr

Wie geht's Euch so?

Die ersten haben ausgeklügelt, aber manche haben auch noch ein paar Wochen vor sich.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das bei mir in den nächsten Wochen noch werden soll. Alle meine Klamotten, drücken entweder oder rutschen vom Bauch weg. Seit vorgestern sind meine Knöchel geschwollen. Ich bin kurzatmig, Sodbrennen meldet sich immer öfter, Abends habe ich Übungswehen und schaffe nichts, weil ich dann eigentlich nur noch liegen kann, Nachts liege ich wach,.... Bisher war die Schwangerschaft ziemlich angenehm,aber gerade ist es echt bisschen anstrengend.

Positiv ist, dass meine Zuckerwerte seit Weihnachten immer besser geworden sind. Da Baby mit dem Bauchumfang um die 20. Perzentile pendelt, habe ich neue Zielwerte bekommen (nüchtern < 110, nach dem Essen < 160). Das bedeutet, ich kann fast wieder essen, was ich will. Zwischenzeitlich konnte ich ja fast nur Körner und Gemüse essen, aber gestern hatte ich sogar helle Spaghetti und alles war gut. Außerdem muss ich nicht mehr so oft den Blutzuckers messen und habe auch keinen Diabetologentermin mehr vor der Geburt. Ich hoffe mal, die Maus nimmt jetzt am Bauch noch ein bisschen zu.

Viele Grüße von der Pflaume

 
10 Antworten:

Re: Wie geht's Euch so?

Antwort von Lotti0923, 38. SSW am 29.01.2024, 8:44 Uhr

Oh nein, was die Natur so einrichtet, damit man endlich will, dass die Geburt losgeht. Kannst du dir denn wenigstens regelmäßige Ruhephasen gönnen und bekommst etwas Entlastung durch deinen Partner?
Aber schon mal schön, dass du eine Sorge weniger (doll) mit den Zuckerwerten hast und zumindest an der Front etwas mehr entspannen kannst. Gerade in den letzten Wochen sollte man sich doch noch mal gut stärken können.

Ich hab ziemlich Glück, dass ich mich meinen Wehwechen so gut hingeben kann (erstes Kind) und einfach in meinem Tempo mache. Daher genieße ich die letzten Tage noch, obwohl ich's auch schon gut im Rücken hab, schlecht schlafe (/ständig müde bin), wenig Luft bekomme und die Kleine so viel rumtrampelt. Aber beschweren kann ich mich nicht. Ich hab wirklich Glück.
In letzter Zeit träume ich total viel, total abgedrehtes Zeug. Frage mich, wie mein Kopf auf sowas kommt. (Hat nicht mal was mit dem Baby zu tun)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch so?

Antwort von heli89 am 29.01.2024, 12:34 Uhr

Schon krass welche unterschiedliche Wehwehchen wir Schwangeren haben, aber man merkt allen irgendwie an, dass sie froh sind wenn die Schwangerschaft zu Ende ist.

Ich bin körperlich einfach schlapp, ich nehme auch nicht richtig zu und bin schnell außer Atem. Zudem habe ich seit Wochen schon Verstopfung, wobei man da ja mit ein paar Hilfsmitteln gut nachhelfen kann. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Bei mir ist es eher die Psyche, die meine Wehwehchen macht. Ich bin sowieso in der Hinsicht vorerkrankt und das schlägt jetzt voll durch. Die Hormone tun dann noch ihr übriges. Ich bin unglaublich froh, dass mein Freund sich davon nicht abschrecken lässt und mich unterstützt, wo er nur kann.

Die Tiere und die beiden Kinder halten uns aber gut auf Trab, so dass die letzten Wochen bestimmt wie im Flug vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch so?

Antwort von Odin3, 37. SSW am 29.01.2024, 13:10 Uhr

Hey du!
Das mit den Sachen kann ich so gut nachvollziehen! Mir will auch nix mehr so recht passen, aber für die letzten 4 Wochen jetzt noch was kaufen? No way - da bin ich zu geizig

Wie schön dass deine Zuckerwerte so gut sind, da kannst du wenigstens da noch etwas die letzten Wochen "genießen"

Auch ich habe mit 2 Kindern und Bauernhof ordentlich zu tun.
Zu Weihnachten habe ich mir einen Polsterreiniger und zum Geburtstag einen Dyson v15 gekauft. Ihr könnt euch vorstellen wie der Nestbautrieb hier gekickt hat so sauber war es hier noch nie
Aber seit ein paar Tagen habe ich ziemlich starke Senkwehen, kenne ich so stark nicht von den Kindern davor.. da habe ich es nach unten drücken gespürt, aber mehr auch nicht. Aber dieses Mal war ich schon öfter in der Wanne um herauszufinden ob es schon losgeht
Wie sagte meine Hebamme so schön: das 3. Ist ein Ü Ei und macht was es will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch so?

Antwort von AnneMay, 36. SSW am 29.01.2024, 20:13 Uhr

Also ich habe ja noch etwas bis dahin, da ich 35+4 derzeit bin. Mir passt meine Kleidung immer noch, da ich keinen großen Bauch bekommen habe. Ich bin letzter Zeit mehr müde und werde sehr schnell schlapp aber ansonsten geht es mir gut.
Heute war ich beim Frauenarzt, alles sieht gut aus. Er hat mir die PH streifen für alle Notfälle gegeben, falls ich Gefühl habe, dass was nicht stimmt.
Ich hatte heute auch Gespräch mit meiner Diabetologin. Mein mittlere Zucker liegt bei 5.45 wie bei gesunden Menschen. Sie ist stolz auf mich und ich noch mehr. Ich glaube so einen guten HbA1C hatte ich noch nie. Vielleicht wo in ich noch Säugling war Weiße Blutkörperchen sind leicht erhöht. Aber nicht dramatisch. Ich vermute meine Entzündung am Fuß ist nicht ganz, ganz weg. Es tut ja ab in zu mal weh.
Aber ansonsten sieht alles gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch so?

Antwort von Schröder am 29.01.2024, 20:51 Uhr

Laborwerte gibt es gar keine hier.
Ich habe nur Bauch und "ich" habe gar nichts zugenommen
Meine Klamotten passen alle noch und der Bauch rutscht Richtung Ausgang.
Ich mache einfach langsamer, die Bauchatmung funktioniert einfach nicht mehr so gut und da merke ich die Grenzen doch sehr stark.
Noch versorge ich alle sechs Pferde mit allem Drum und Dran und habe zum Glück wieder Unterstützung von neinem Mann, der war bis vor 10 Tagen in Deutschland und nur am Wochenende hier.

Ich bin immer wieder Bass erstaunt was ein menschlicher Körper alles leisten kann.

Ich bin soooo froh wenn ich nicht mehr schwanger bin und diese Kugel nicht mehr im Weg ist
Meine App sagt noch 28 Tage
Mein Bauch sagt
10 reichen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch so?

Antwort von Feles, 39. SSW am 29.01.2024, 21:10 Uhr

Hm, ich ziehe teils T-Shirts meines Partners an

Ansonsten geht es mir soweit gut. Meine nächtlichen Muskelkrämpfe sind zum größten Teil im Griff. Mein Kreislauf will nicht mehr so wie ich - muss ich halt Ruhe halten. Aber der Rest sind tatsächlich nur paar kleine Wehwehchen.

Ich hab auch schon seit zwei Wochen Wehentätigkeiten, mal mehr, mal weniger. Sie bleiben aber nicht. Vielleicht wirds so auch ein Februarkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch so?

Antwort von Pflaume, 36. SSW am 29.01.2024, 22:45 Uhr

Mein Mann hängt sich schon die ganze Schwangerschaft echt rein, damit ich Ruhepausen kriege, aber das ist für ihn neben Job, Hausrenovierung und jede Menge Infekten auch ganz schön heftig. Wir versuchen es gut aufzuteilen, dass jeder mal Pause machen kann.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch so?

Antwort von Pflaume, 36. SSW am 29.01.2024, 22:55 Uhr

Hihihi, wegen den vier Wochen kaufe ich jetzt auch nichts mehr. Allein schon, weil die neuen Sachen dann ja vielleicht auch nicht richtig passen. Zum Glück ist Winter und ich hatte von der ersten Schwangerschaft noch einen hübschen Umstandsmantel. Darunter kann ich das ganze Elend gut verstecken, wenn ich mal vor die Tür gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch so?

Antwort von Odin3 am 30.01.2024, 9:27 Uhr

Jaaaaa! Genauso mache ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch so?

Antwort von Pflaume, 37. SSW am 30.01.2024, 20:02 Uhr

Danke für Eure ganzen Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.