Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathyR.Burg, 37. SSW am 30.01.2024, 21:09 Uhr

Wann hat sich euer Bauch gesenkt? ET 24.02

Hallo alle miteinander!

Mich würde interessieren ob und wann sich euer Bauch gesenkt hat? Bei mir tut sich irgendwie gar nichts. . Keine Senkwehen oder sonstige Beschwerden...klar ist auch noch ein wenig Zeit...aber ein paar Anzeichen das sich was tut wären schon toll.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wann hat sich euer Bauch gesenkt? ET 24.02

Antwort von AnneMay, 36. SSW am 30.01.2024, 21:20 Uhr

Jetzt ganz ernst...bei mir tut sich auch nichts. ET 29.02 . Ich habe ab und zu Druckgefühl im Becken, vielleicht sind des die Senkwehen aber um ehrlich zu sein... keine Ahnung. Ich habe gefühlt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich euer Bauch gesenkt? ET 24.02

Antwort von Schröder am 30.01.2024, 21:50 Uhr

Tatsächlich erst ein paar Tage, bei der letzten Geburt sogar erst am Tag der Geburt.
Befund war ca 10 Tage vor Geburt meist Geburtsreif, also alles weich und fingerdurchlässig bis 1-2 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich euer Bauch gesenkt? ET 24.02

Antwort von Tulpe2023, 39. SSW am 31.01.2024, 8:06 Uhr

Bei mir ist der Bauch schon seit der 32 ssw gesenkt .Bei allen 3 Kindern recht früh,sodass ich bis zum ET vor schmerzen kaum laufen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich euer Bauch gesenkt? ET 24.02

Antwort von -kaya-, 39. SSW am 31.01.2024, 8:16 Uhr

Hallo,
bei meiner ersten Schwangerschaft hat sich auch nichts getan. Das Baby war zwar irgendwann ins Becken gerutscht, da hat man meinem Bauch bin außen aber nicht angesehen und ich hab auch nichts gemerkt. Ich hatte weder senkwehen noch Übungswehen oder sonst irgendein ziehen oder irgendwas. Ich wurde dann ET +5 eingeleitet.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hat sich der Bauch sichtbar zwischen der 37 und 38 SSW gesenkt. Baby saß aber auch vorher schon wieder Recht tief im Becken. Und seit Wochen schmerzt alles im Rücken in der Leiste im Oberschenkel, aber dauerhaft. Ich hätte nicht behauptet, dass davon irgendwas wehenartig war. Ich wäre allerdings froh, wenn es wie beim ersten Mal alles einfach ungemerkt und schmerzfrei von statten gehen würde. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich euer Bauch gesenkt? ET 24.02

Antwort von heli89 am 31.01.2024, 9:27 Uhr

Hier senkt sich auch nichts. Der Bauch ist immernoch da wo er vorher war. Bin auch in der 37. SSW. Ich habe viele Beschwerden, vor allem Verstopfung, Müdigkeit und Erbrechen, aber das bedeutet irgendwie alles und nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich euer Bauch gesenkt? ET 24.02

Antwort von Odin3 am 31.01.2024, 10:57 Uhr

In den letzten 2 Schwangerschaften haben sich die Kinder um die 38./39. Woche gesenkt.
Da hatte ich leichte Wehwehchen und die Hebamme hat es mir später dann immer bestätigt.

Dieses Mal senkt er sich seit letzter Woche (36. Woche) aber so fies dass ich nach wenigen Schritten gehen immer Wehen (ich denke Senkwehen?) Bekomme und ich immer wieder Schmerzen in den Lenden und im vorderen Beckenbereich in die Beine ziehend habe ich denke da drückt viel Gewicht nach unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich euer Bauch gesenkt? ET 24.02

Antwort von Odin3 am 31.01.2024, 12:43 Uhr

Ich meine die Leiste mit vorderen Beckenbereich bin nicht darauf gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich euer Bauch gesenkt? ET 24.02

Antwort von Feles, 39. SSW am 01.02.2024, 14:49 Uhr

Bei uns war das in der 37. SSW, also vor zwei Wochen.

Übungswehen hatte ich auch vorher schon, spürbar sind die seit mehreren Wochen immer mal wieder (Spannungsgefühl). Senkwehen habe ich teils sehr deutlich (v a nachts), sodass ich auch schon dachte, es ginge los.

Kopf sitzt tief im Becken, wann es losgeht, wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.