Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblumen92, 35. SSW am 17.01.2023, 13:40 Uhr

Baby-Handtücher

Hey,
Mal eine dumme Frage .. muss man bei Babyhandtüchern auf etwas besonderes achten ? auf A***** kosten die meisten die ich gesehen habe 20€+ bei A**** habe ich eins für 4€ gefunden ?
Plus: Habe gelesen, dass man in das Krankenhaus ein rotes Handtuch mitnehmen soll für das Baby.. da ich die Farbe eigentlich hasse, will ich kein neues Handtuch kaufen, sondern ich habe eins, welches zu 80% rot ist .. Kann man das verwenden?
Liebe Grüße und Sorry für die dumme Frage

 
7 Antworten:

Re: Baby-Handtücher

Antwort von oktobermama13, 36. SSW am 17.01.2023, 13:46 Uhr

Die Handtuch Preise für Babys haben mich ehrlich gesagt auch total schockiert.
Ich hab 2 Stück von Kik besorgt. Zum "einpacken", wir föhnen meistens trocken.
Voraussetzung unsere Maus liebt es genau so wie die großen Geschwister

Das mit dem roten Handtuch musst du mir bitte erklären? Das hab ich noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Handtücher

Antwort von Pusteblumen92 am 17.01.2023, 13:57 Uhr

Ich weiß leider auch nicht wo ich das aufgeschnappt habe ich glaube Instagram bei einer Hebamme :D .. Idee ist: Im Bauch ist alles etwas rötlicher bzw. in rotes Licht getaucht und um dem Kind da etwas mehr Sicherheit zu geben, soll man ein rotes Handtuch nehmen um den gleichen/ ähnlichen Effekt zu erzielen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Handtücher

Antwort von CA912 am 17.01.2023, 16:39 Uhr

Hallo aus dem April.
Wir haben zur Geburt 6 Babyhandtücher geschenkt bekommen. Wird wohl als tolles brauchbares Geschenk verkauft.
Ist aber kein must have würde ich sagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Handtücher

Antwort von Marlis1987 am 17.01.2023, 17:26 Uhr

Hey, ganz ehrlich. Wir haben nun 3 Handtücher mit dieser Kapuze in der einen Ecke, wo dann noch n süßes Motiv drauf ist.
Eins haben wir zum Glück geschenkt bekommen.

Ein son Ding kostet bestimmt 20 Euro, frage mich auch, wozu man das braucht. Es genügt theoretisch auch ein ganz normales Handtuch, was man eh schon hat und was neben dem Waschbecken hängt.

Mit Muttis kann man halt gut Geld machen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Handtücher

Antwort von funkahobbes, 36. SSW am 17.01.2023, 19:11 Uhr

Lass dir das schenken, vielleicht gibt’s ja jemand Begabtes der gerne eines mit dem Namen bestickt oder so.
Ansonsten tuts wie schon von jemandem erwähnt ein normales Handtuch auch zum Einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Handtücher

Antwort von Mannislinchen am 17.01.2023, 23:10 Uhr

Hallo aus dem März Bus,

Man kann auch einfach die Handtücher nehmen, die man auch für sich nimmt.
Gibt überhaupt keinen Grund extra was zu kaufen, außer man findet es halt total süß.
Wir würden keine kaufen, haben aber welche bekommen die meine Schwester noch über hatte.


Das mit dem roten Handtuch macht für mich auch keinen Sinn.. Soweit ich informiert bin sehen Babys erst ab dem dritten / vierten Monat Farben. Ich denke das ist sowas wie, zu Silvester rote Unterwäsche zu tragen bringt Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Handtücher

Antwort von Elenore1003 am 19.01.2023, 22:12 Uhr

Ich habe 1 selbst gekauft weil ich das so süüüß fand... Mittlerweile habe ich 5 weitere geschenkt bekommen.
Also ob man sie wirklich braucht weiß ich nicht, denke normale würden es auch tun. Aber jetzt hat man was.

Das mit dem Krankenhaus höre ich zum ersten mal, fürs Baby muss man nichts mitbringen (es sei für den heimweg, zumindest bei uns)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.