Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElisaMay, 36. SSW am 13.01.2023, 10:18 Uhr

Kopf sitzt noch nicht fest im Becken

Hallo zusammen,
ich komm gerade vom FA und bin etwas deprimiert. Das Köpfchen sitzt wohl noch nicht fest im Becken, lt. Ärztin wohl normal und es scheint alles okay zu sein, trotzdem bin ich irgendwie verunsichert.
Aktuell bin ich in der 36 SSW. und es ist meine erste Schwangerschaft, vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir verraten ob das normal ist.

 
10 Antworten:

Re: Kopf sitzt noch nicht fest im Becken

Antwort von Austria, 35. SSW am 13.01.2023, 10:44 Uhr

War bei mir in der ersten SSW bis am Ende so. Meine Ärztin sagte auch, dass der erst mit Geburt tief ins Becken rutscht. Im Internet steht es halt anders, keine Ahnung.

Jedenfalls hat es bei mir gestimmt. Die kleine ist erst während der Geburt hinuntergerutscht.

Hört sich alles richtig an bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf sitzt noch nicht fest im Becken

Antwort von Gi.My, 38. SSW am 13.01.2023, 11:28 Uhr

Hattest du dann einen Blasensprung und musstest liegend ins Krankenhaus?
Oder fing es bei dir mit Wehen an?

Bin in der 38 SSW und der Kopf liegt auch noch nicht fest im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf sitzt noch nicht fest im Becken

Antwort von Elenore1003 am 13.01.2023, 11:30 Uhr

Ich bin in der 37ssw.
Mein Sohn ist noch nicht richtig im Becken (was für mich positiv ist) da er auch noch nicht in SL liegt.
Das ist aber nicht ungewöhnlich, ich hab auch keine wehen oder sonst irgendwas, während andere schon was haben.
Mein Arzt meinte zu mir, ich habe einen entspannten Sohn
(Das hat er wenn vom papa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf sitzt noch nicht fest im Becken

Antwort von Weazel87, 36. SSW am 13.01.2023, 12:33 Uhr

Hey! Ich bin aktuell auch Mitte der 36. SSW und meine kleine liegt sogar noch quer. Mir sagen immer nur alle Ärzte, dass ich bei Blasensprung liegend ins KH transportiert werden müsste. Ich bin allerdings noch sehr entspannt, meine beiden älteren Kinder haben sich auch erst in der 37. bzw 39. Ssw überhaupt mal in Schädellage begeben und die Fruchtblase ist jeweils erst unter Geburt aufgegangen.
Dass dein Baby im Moment noch nicht im Becken liegt ist also gar nicht so ungewöhnlich, ich habe aber den Eindruck die Ärzte schieben immer schnell Panik wenns nicht nach Lehrbuch geht. Man sollte wissen, was zu tun ist und dies im Fall der Fälle beachten. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf sitzt noch nicht fest im Becken

Antwort von Marlis1987, 35. SSW am 13.01.2023, 12:55 Uhr

Hey, bei mir sitzt der auch noch nicht fest im Becken. Ich meine, ich kann ihn sogar unten am Bauch noch fühlen.

Ich hatte bisher keine Wehen und bei vielen rutscht der Kopf erst bei der Geburt ins Becken. Mit den Wehen.

Mach dir keine Kopf (im wahrsten Sinne des Wortes) und freu dich schon mal wirklich sehr, dass das Köpfchen überhaupt unten liegt! Du hast ja noch einen Monat Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf sitzt noch nicht fest im Becken

Antwort von Marlis1987 am 13.01.2023, 12:56 Uhr

Laut meiner Hebamme muss man kurz vor dem ET, wenn der Kopf noch nicht tief im Becken ist, dann keinen Krankenwagen anrufen, sondern kann ganz normal hin fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf sitzt noch nicht fest im Becken

Antwort von SunnyX am 13.01.2023, 16:17 Uhr

Hey, ich schleiche mich mal aus dem Januar rüber
Mein ET war gestern und der Kopf meines Babys ist auch nicht fest im Becken, Hebamme und Frauenärztin sehen das sehr entspannt.

Und sollte mir die Fruchtblase plötzlich platzen, fahren wir selbstständig ins Krankenhaus. Hebamme und Frauenärztin sagen unabhängig voneinander das es keinen Grund gäbe einen Rettungswagen zu rufen.
Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf sitzt noch nicht fest im Becken

Antwort von Austria am 13.01.2023, 20:23 Uhr

Ich hatte keinen blasensprung. Die Blase wurde während der Geburt geöffnet.

Aber ich habe damals meine Ärztin gefragt und sie meinte ich müsse im Fall eines blasensprunges auf jeden Fall liegend ins Krankenhaus gebracht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf sitzt noch nicht fest im Becken

Antwort von Isisworld, 36. SSW am 13.01.2023, 21:24 Uhr

Hallöchen :)

ich bin auch in der 36. Woche und meine kleine liegt sogar jetzt erst in SL. Mein Arzt ist auch ganz entspannt. :) ich glaube bei meiner ersten Tochter war es auch erst in der 38. Woche :) mach dir keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf sitzt noch nicht fest im Becken

Antwort von ElisaMay am 13.01.2023, 22:35 Uhr

Ihr Lieben, vielen lieben Dank für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.