Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kindesglück  am 10.01.2023, 12:37 Uhr

Schleimpfropf schon gelöst???

Hallo ihr Lieben,

bin gerade bei 34+4 und habe soeben einen Ausfluss entdeckt, der so aussah wie der Schleimpfropf. Viel zäher als normaler Ausfluss, größer und gelb aber ohne Blut. Sollte ich mir sorgen machen? Andere Symptome habe ich keine außer Übungswehen. Hatte das jemand mal so früh und es war garnicht der Schleimpfropf? Und wenn es denn nun dieser war, gibt es dann keine Chance mehr, dass mein Baby nahe am ET kommt? Ich möchte nur mal Erfahrungen hören, das würde mich super interessieren.

Viele liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Schleimpfropf schon gelöst???

Antwort von dea23, 34. SSW am 10.01.2023, 13:40 Uhr

In der ersten SS hat sich mein Schleimpropf stückchenweise ab der 35. Woche gelöst. Andere Schwangere verlieren den zB komplett, andere erst während der Geburt und wiederrum eben stückchenweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf schon gelöst???

Antwort von kindesglück am 10.01.2023, 13:49 Uhr

Danke für die Antwort :) Und wann kam das Baby dann, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf schon gelöst???

Antwort von Marlis1987, 35. SSW am 10.01.2023, 14:40 Uhr

Hey, das wird wahrscheinlich nur ein Teil gewesen sein, oder?
Also es war nicht handtellergroß?

Der Pfropf kann sich zwischendurch auch teilweise mal erneuern. Hast du eine Hebamme? Schick ihr doch eine Nachricht.

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf schon gelöst???

Antwort von kindesglück am 10.01.2023, 14:44 Uhr

Hey, danke fürs antworten :)
Ach nein, riesig war es nicht, halt nur viel zäher und mehr als gewöhnlicher Ausfluss. Morgen sehe ich meine Hebamme, dann kläre ich es ab :) War nur so ungeduldig und musste fragen, hehe.

Danke und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf schon gelöst???

Antwort von boymom21 am 10.01.2023, 18:08 Uhr

Hallo ich habe meine schleimpfropf auch stückweise verloren so ab der 35/36 ssw mein Kind kam dann bei 37+6 zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf schon gelöst???

Antwort von kindesglück am 10.01.2023, 18:35 Uhr

Hey, danke fürs teilen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf schon gelöst???

Antwort von dea23 am 10.01.2023, 19:02 Uhr

Meine Kleine kam dann bei 38+4 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf schon gelöst???

Antwort von missbrightside95 am 10.01.2023, 21:26 Uhr

Witzig dass du die Frage stellst, ich habe das gleiche heute gehabt, es war eher bräunlich aber auch nicht sonderlich viel … bin jetzt 35+3

Hätte jetzt tatsächlich aber von selbst garnicht weiter darüber nachgedacht muss ich sagen.

Du kannst ja mal berichten was deine Hebamme dazu gesagt hat, würde mich sehr interessieren!

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf schon gelöst???

Antwort von kindesglück am 11.01.2023, 12:27 Uhr

Hallo!
Jaa, echt witzig haha.
Also meiner Hebamme habe ich das Bild gezeigt, was ich davon gemacht habe und ihres Erachtens nach ist es nicht der SP. Sie meinte normaler Ausfluss kann auch sehr stark von Frau zu Frau variieren, vor allem in der Schwangerschaft.
Puh, da bin ich erleichtert :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?

Hallo zusammen. Im Anhang ein Bild von Toilette vorhin. Meint ihr die Geburt ist bald? Ist ein ziemlich großes Stück vom Schleimpfropf denke ich aber ohne Blut. Ich hab Echt Schwierigkeiten wenn die Geburt vor der Ankunft meiner Eltern am 7.Februar kommen! Ufff!

von Wölkchen1986, 37. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.