Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami, 34. SSW  am 05.01.2023, 10:16 Uhr

Wie aktiv sind eure Mäuse noch?

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt bald in der 35.ssw und mein kleiner bewegt sich nach wie vor gefühlt ununterbrochen. Anfangs wartet man sehnlichst auf die Kindsbewegungen aber um so weiter die ss voran schreitet umso unangenehmer werden sie. Manchmal ha ich das Gefühl das er sich noch dreht und wenn es bloß von links nach rechts ist also quasi um die eigene Achse denn laut Hebamme liegt er seit 20.12. in SL. Jedenfalls ist diese Bewegung die ich als Drehung vermute sehr sehr unangenehm zum Teil sogar schmerzhaft. Hinzu kommt das er mir vermutlich mit den händen immer wieder in die Blase schlägt oder auch Mal den inneren Muttermund trifft ebenfalls sehr sehr unangenehm,davon abgesehen das ich mittlerweile echt Probleme habe den Urin zu halten. Gerade auf Toilette gewesen,am aufstehen und schon läuft es nach obwohl man fertig war und jeder Versuch dies aufzuhalten scheitert das ist echt nervig. Ein was gutes haben die Kindsbewegungen aber man weiß das es den kleinen gut geht auch wenn es vor allem wenn man schlafen will sehr belastend sein kann.

Wie sieht es bei euch aus? Sind eure mäuse auch noch so aktiv obwohl der Platz weniger wird? Liegen eure schon in SL?

Ich freue mich über eure Rückmeldung.
Einen schönen Tag,LG julienmami

 
7 Antworten:

Re: Wie aktiv sind eure Mäuse noch?

Antwort von Austria, 34. SSW am 05.01.2023, 13:39 Uhr

Hier genauso
Jetzt habe ich eine Hinterwandplazenta und spüre den Kleinen wirklich sehr intensiv mit allen nicht so schönen Dingen die da eben dazugehören.

Bei meiner Tochter hatte ich eine Vorderwandplazenta, da habe ich sie nie so stark gespürt und mir sehr oft Sorgen gemacht.
Ich muss sagen, so wie es jetzt ist ist es mir lieber! Da nehme ich lieber das Beschwerliche in Kauf als mir wieder so viele Sorgen zu machen.

Das Baby liegt schon in SL, ich hoffe es bleibt auch so

Ich wünsche dir alles Gute, wir sind ja schon im Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Mäuse noch?

Antwort von Marlis1987, 34. SSW am 05.01.2023, 14:23 Uhr

Hey, das ist ja doof, dass er dir so auf die Blase drückt . Gibt wohl gerne Blasenmassagen .

Bin so froh, dass ich meinen endlich richtig merke und ihn endlich von außen sehen kann! Seit paar Tagen geht das Gerumpel in meinem Bauch richtig los und er hat nun auch offiziell den Kopf unten.

Habe eine Vorderwandplazenta und habe bis zur 30. SSW kaum was gemerkt und mir immer Sorgen gemacht.

Hoffe meiner bleibt so aktiv, habe ja auch davon gelesen, dass die später inaktiv werden, weil sie weniger Platz haben und sich auf die Geburt vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Mäuse noch?

Antwort von Zypri, 35. SSW am 05.01.2023, 15:56 Uhr

Meiner hatte schon immer Ruhepausen, in denen er wohl halt geschlafen hat. Also permanent spüre ich ihn nicht. Aber wenn er grade rumturnt, dann ist es echt unangenehm. Vorallem am Rippenbogen und zur Seite tritt oder boxt er oder stemmt sich dagegen. Keine Ahnung was genau
Blase hatte ich schlimmer erwartet, aber Sodbrennen ist die absolute Hölle an manchen Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Mäuse noch?

Antwort von Muff1n, 33. SSW am 05.01.2023, 20:09 Uhr

Bei mir wird auch wie wild geturnt letztens sind wir Abends nochmal aus dem Bett und sind mit Jacke über dem Schlafanzug nochmal eine Stunde spazieren gegangen weil die Kleine so aktiv war und ich nicht einschlafen konnte … nach etwas Bewegung ist es dann aber meistens angenehmer.
Aber ja, die Tritte sind teilweise echt unangenehm Bzw tun weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Mäuse noch?

Antwort von Elenore1003 am 05.01.2023, 20:37 Uhr

Meiner war noch nie der aktivste.
Klar spüre ich ihn täglich und dann kann es sein, dass der kleine mal einen Anfall hat und mich ne 1std auf Trab hält.
Es gibt aber auch Tage da ist wenig los, da merke ich ihn morgens und besonders abends. Mittags ist dann Pause wenn ich viel zu tun habe
Manchmal würde ich mir etwas mehr wünschen, aber besser so als würde er mir rumippen brechen, auf meiner blase Trampolin springen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Mäuse noch?

Antwort von froggy2014, 35. SSW am 05.01.2023, 21:04 Uhr

Hallo! Oh ja, die Tritte oder eher Boxer in die Blase kenne ich auch zu gut. Bin heute bei 34+0. Die Kleine liegt in SL. Gestern hätte ich gefühlt ständig aufs Klo rennen können, weil die Blase dadurch so gereizt wurde. Aber ich muss der Bauchmaus zu Gute halten, dass sie mir noch ruhige Nächte gönnt. Das war bei den beiden Großen anders. Aber die Kleine ist abends vielleicht auch einfach froh, wenn mal endlich Ruhe einkehrt. ;-) Liebe Grüße froggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Mäuse noch?

Antwort von Ligaline, 37. SSW am 06.01.2023, 16:14 Uhr

Mein kleiner ist genauso wie deiner! Ist in SL und boxt gefühlt immer die Blase und was dann dazu führt dass man super schnell auf die Toilette rennen muss :D
Er wird gefühlt jeden Tag kräftiger und hat mehr Kraft . Er drückt sich dann auch voll nach außen und stoßt sich mit seine Füße an meine Rippen ab Aber wo er richtig aktiv wird- Autofahren. Ich weiß nicht ob es ihm gefällt oder er findet es blöd, wie auch immer, da ist er immer on fire, er dreht sich und tritt und macht dass du denkst: was zur Hölle macht er da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktiv im Mutterleib = aktives Baby?

Mich würde mal interessieren, ob man sagen kann dass wenn ein Baby im Mutterleib schon sehr aktiv ist, es auch ein aufgewecktes und lebhaftes Kind wird? Oder gibt es da keinen Zusammenhang? Vielleicht mögen die Mädels mal berichten, die schon Kinder haben

von Katja_reg, 27. SSW 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv sind eure Mäuse??

Hallo ihr Lieben Wie geht es euch? Hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage. Wie sieht es denn bei euch so aus? Meine Kleine wird von Tag zu Tag aktiver. Gut, einmal war wieder so ein Tag, an dem sie sich fast gar nicht bewegt hat und ...

von Pavocolle, 35. SSW 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv sind eure Mäuse??

Hallo ihr Lieben Wie geht es euch? Hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage. Wie sieht es denn bei euch so aus? Meine Kleine wird von Tag zu Tag aktiver. Gut, einmal war wieder so ein Tag, an dem sie sich fast gar nicht bewegt hat und ...

von Pavocolle, 35. SSW 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.