Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblumen92, 33. SSW am 04.01.2023, 15:38 Uhr

Wie oft habt ihr Kontrolltermine?

Hey kurze Frage :)
Wie oft müsst ihr jetzt zum Arzt ?
Ich hatte meinen letzten Termin bei 32+6 und den nächsten erst bei 35+6. Was nach meiner Einschätzung kein „zwei Wöchiger“ Rhythmus ist
Muss aber dazu sagen, dass meine Schwangerschaft bis jetzt komplett komplikationslos verläuft und ich bis auf Symphysenschmerzen und Eiweiß im Urin(Was laut meiner Ärztin absolut kein Problem ist) auch nichts habe zum Glück :)
Frage mich dennoch, ob es ein Fehler der MFA war oder es normal ist?
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermine?

Antwort von Julienmami, 34. SSW am 04.01.2023, 16:27 Uhr

Hi,
Ich geh zwar zur Vorsorge zur Hebamme aber ich muss jetzt aller 3 Wochen hin. Ich war das letzte Mal am 20.12 und muss jetzt wieder am 11.1 hin. Mal sehen wie es danach weiter geht. Da ich aber immer meinen Sohn im Schlepptau habe kann ich mir gut vorstellen das sie die Abstände erstmal nicht kürzen wird um meinen Sohn und mich einfach zu entlasten.
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermine?

Antwort von Elenore1003 am 04.01.2023, 16:39 Uhr

Also mein 3 US war bei 29+0
Danach Kontrolltermin mit ctg bei 32+0
Und zweites ctg bei 34+0
Dritte kommt dann bei 36+0
Und danach wöchentlich 1x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermine?

Antwort von Marlis1987, 34. SSW am 04.01.2023, 16:52 Uhr

Hey, vorher so alle 4 bis 5 Wochen (war schon lang). Jetzt zwischen den Feiertagen 3 Wochen, obwohls 2 Wochen sein könnten, lag aber an den Feiertagen. Ist das bei dir vielleicht auch der Grund?

Nächste Termine sind tatsächlich zweiwöchig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermine?

Antwort von Pusteblumen92 am 04.01.2023, 16:59 Uhr

Hey,
Ne leider nicht :) hatte vor den Feiertagen sogar mal zweiwöchig und jetzt vom letzten bis zu diesem Termin dreiwöchig und das geht so weiter bis zum 20.2 an dem Tag habe ich bis jetzt den letzten Termin der feststeht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermine?

Antwort von Zypri, 35. SSW am 04.01.2023, 17:20 Uhr

Ich habe alle 2 Wochen seit der 31. SSW glaube ich. Angekündigt war initial mal ab der 32.SSW, aber durch Praxisferien hatte ich vorher irgendwann mal 3 Wochen Abstand statt der regulären 4 und so kam das dann zu Stande. Das ist auch immer ziemlich genau auf den Tag 2 Wochen Abstand, manchmal ist es einen Tag früher. Bei Bedarf Termin auch jederzeit früher wird immer gesagt zum Abschied, allerdings hatte ich bisher nie irgendwelchen Bedarf. Da wird jedes Mal ein CTG gemacht, Ultraschall und Gebärmutterhals getastet, gewogen und U-Stix. Das ist allerdings über das notwendige Maß hinaus, einige Praxen machen weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermine?

Antwort von Mami2019!, 34. SSW am 04.01.2023, 18:07 Uhr

Huhu, anfangs waren es auch alle 4 Wochen und seit ca der 30. SSW habe ich alle 2 Wochen Kontrolltermin! Obwohl bei mir auch alles gut ist!
Würde evtl mal nachfragen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermine?

Antwort von Aleks99, 36. SSW am 04.01.2023, 19:10 Uhr

Hallo , seit der 28ssw alle zwei Wochen und ab 19.1 wöchentlich. Bei mir war bis jetzt auch alles gut und komplikationslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermine?

Antwort von Mrs.GuteLaune, 35. SSW am 04.01.2023, 19:42 Uhr

Hallo. Ich habe seit Anfang Dezember alle 2 Wochen einen Termin. Meine Schwangerschaft verläuft auch total problemlos. Ich mache die Termine immer im Wechsel....1x Frauenarzt, 1x Hebamme usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermine?

Antwort von Polly88 am 05.01.2023, 0:10 Uhr

Hallöchen:) bin vom März Bus rüber gehüpft
Ich habe einmal im Monat einen Termin mit meiner Hebamme. Beim Frauenarzt war ich glaube im November das letzte mal.. und dann erst nächste Woche wieder. Ich war aber im Dezember einmal bei der feindiagnostik, das mache ich immer gegen Ende der Schwangerschaft, somit weiß ich das alles okay ist und lege dann auch keinen Wert mehr auf regelmäßige Untersuchungen oder Termine alle 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermine?

Antwort von Kitty84! am 05.01.2023, 2:30 Uhr

Hallo,

bei mir sind es ab der 33. Ssw alle 2 Wochen, vorher im 4-Wochen Rhythmus! So steht es schon immer in meinem Plan und so lese ich es auch im Internet! Würde bei dir ja passen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermine?

Antwort von oktobermama13, 34. SSW am 05.01.2023, 7:17 Uhr

Letzter Termin am 29.12. bei 32+4, ab jetzt alle zwei Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermine?

Antwort von Pusteblumen92 am 05.01.2023, 20:51 Uhr

Habe jetzt nachgefragt:D war tatsächlich ein Fehler :) hab zwar den nächsten noch Ende Januar also im 3 Wochen Abstand die nächsten beiden sind aber dann zweiwöchig:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermine?

Antwort von Claudia91, 32. SSW am 06.01.2023, 8:17 Uhr

Hallo aus dem März. Wobei der kleine Ende Februar geholt wird.

Also och hab alle 6 bis 7 Wochen nur einen Termin
Das ist echt hart auszuhalten. Nächste Woche endlich nach 7 Wochen wegen Urlaub des Arztes wieder Termin

In 4 Wochen dann im Spital Termin und dann der nächste wird vermutlich schon Kaiserschnitt sein nehme ich an .

Aber zum Glück ist der kleine so aktiv das och mir keine sorgen mache.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.