Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muff1n, 34. SSW am 07.01.2023, 19:29 Uhr

Unterleibsschmerzen+harter Bauch - was ist das?

Hi Zusammen!
Seit heute morgen habe ich immer öfter periodenähnliche Unterleibsschmerzen, dazu noch ziemlich Rückenschmerzen in der Steißregion / unterer Rücken, einen harten Bauch und etwas Übelkeit. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Übungswehen sollten doch eigentlich schmerzfrei sein dachte ich?

 
6 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen+harter Bauch - was ist das?

Antwort von Elenore1003 am 07.01.2023, 23:08 Uhr

Wie oft hast du diese und gehen sie wieder weg nach einer Zeit?
Du bistvzwar erst 34ssw aber sind es evtl schon vorwehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen+harter Bauch - was ist das?

Antwort von Jana250, 32. SSW am 08.01.2023, 0:49 Uhr

Hört sich stark nach senkwehen an:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen+harter Bauch - was ist das?

Antwort von Muff1n, 34. SSW am 08.01.2023, 11:44 Uhr

Wie oft ich das spüre ist schwer zu sagen, weil es eher so schleichende Übergänge sind; ich konnte es aber fast den ganzen Tag über immer wieder wahrnehmen, wahrscheinlich schon so ca. 10-15 Mal?
Jetzt hat es eben wieder angefangen :-S aber nur kurz und diesmal ohne Rückenschmerzen.

Bin etwas nervös weil mein Mann jetzt erstmal für eine Woche weg musste - ich hoffe mein Körper spielt mir da jetzt keine Streich

Ich hoffe einfach echt, dass es Senkwehen sind und sich alles so langsam in die Wege leitet. Laut Google dauert es bei senkwehen ja noch einige Wochen, bis es dann auch wirklich losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen+harter Bauch - was ist das?

Antwort von Marlis1987 am 08.01.2023, 12:14 Uhr

Huhu, klingt nach irgendwelchen Wehen. Ist es heute schon besser?? Oder ist das Baby schon da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen+harter Bauch - was ist das?

Antwort von Austria, 34. SSW am 08.01.2023, 13:10 Uhr

Denke ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen+harter Bauch - was ist das?

Antwort von Muff1n, 34. SSW am 08.01.2023, 19:58 Uhr

Das Baby ist zum Glück noch im Bauch ! Morgen haben ich meinen Routine-Check Termin, da werde ich dann nochmal nachhaken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch oder Kindsbewegung?

Hi zusammen, beim spazieren fällt mir regelmäßig auf dass mein Bauch härter wird. Bzw. Ich denke das. Dann fasse ich hin und denk mir ne irgendwie ist das gar nicht so hart. Ich nehm jeden Tag 375mg Magnesium. Ich frag mich ob das vielleicht auch Kindsbewegungen sein könnten ...

von Lidi92, 25. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Schmerzen Bauchnabelgegend

Zu viel gemacht oder blöde Kindslage? Ich meine, bei den anderen, wenn ich zu viel gemacht habe, hatte ich nur einen druck. Aber jetzt macht's einfach nur aua. Läuft auch heute mal wieder einiges nicht so, wie es sollte. Lieg jetzt mit dem Kaffee auf der Couch und habe ...

von ausviermachfünf 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Übelkeit, harter Bauch - Psyche?

Hallo ihr Lieben, meine Übelkeit lässt nicht so recht nach, ich gehe dennoch wieder arbeiten da ich nicht die ganze Schwangerschaft zuhause sein kann. Ich arbeite schließlich nur im Büro. Jetzt habe ich nachmittags immer einen knall harten Bauch und ich liege abends nur mit ...

von FamilieS, 17. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Jetzt schon harter Bauch 16.SSW?

Hallo ihr lieben! Ab und zu habe ich schon gemerkt, das ich einen hatten Bauch bekomme. Ging aber schnell wieder weg. Heute abend war es schon extremer. Der ganze Bauch sehr gespannt und hart. Ich habe gelesen, das esmehrere Ursachen geben kann wie vom Essen oder Wachstum. ...

von bellaluna, 16. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Unterleibsschmerzen /Scheide tut weh

Hallo Mädels ,ich habe am 07.02 unseren Sohn entbunden ,und seit 2 Tagen habe ich Perioden artige Schmerzen und die Scheide tut mir von außen weh .Es fühlt sich an wie ein Muskelkater und ziehen sehr unangenehm.Kennt das hier jemand ?Tut auf jedenfall echt weh . Kann man so ...

von Tulpe2023 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo ,ich muss mal nachfragen ,ob ihr auch jeden Tag Unterleibsschmerzen habt ?Ich habe das meistens morgens kurz vor dem aufstehen,dass ich dann so Krämpfe bekomme ,als wenn ich kurz vor der Periode stehe ..meine letze SS ist 3 Jahre her ,ich weiß es nicht mehr ,und nach der ...

von Tulpe2023, 6. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Harter Bauch

Guten Morgen , hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht Ich bin seit heute in der 36ssw und habe seit gestern dauerhaft einen harten Bauch ohne schmerzen ,ab und zu jedoch Ziehen in der Leiste , und wollte mal wissen ob das jemand ...

von Aleks99, 36. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Hallo Zusammen :) Ich bin die letzten Tage vermehrt gestanden, rumgelaufen und habe mich wahrscheinlich etwas übernommen. Nun habe ich seit gestern im unteren Rücken die ganze Zeit ununterbrochen schmerzen. Als ich gerade wieder durch die Wohnung gelaufen bin, kam ein ...

von Jasmina2105, 19. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen in der 6.SSW

Hallo ihr Lieben! Habe vor einer Woche positiv getestet und habe erst am 12.7. meinen 1. FA Termin, was ich generell ganz gut finde, da man da vl. schon mehr sieht. Trotzdem ist das noch soooo lang. Jetzt habe ich aber schon seit den ...

von sukisuperschaf, 6. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hey Mädels! Ich bin heute es+3 und habe den ganzen Tag schon so ein unangenehmes Ziehen im Unterleib, wie ich es bei der mens oft habe. Könnte das evtl mit der einnistung zu tun haben? Die könnte ja theoretisch jetz bald sein...hab gelesen ca ab Tag 4 nach es. Kennt ihr ...

von Hasi7 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.