Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aliina, 29. SSW  am 16.01.2023, 14:06 Uhr

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben

Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören...

Ich hatte vor der Schwangerschaft schon Probleme mit meinem Rücken aber mit voranschreiten der Schwangerschaft werden diese immer unerträglicher. Die Schmerzen liegen im hüft/Becken Bereich.
Mittlerweile ist es so das ich schlecht laufen kann. Beim drehen auf die Seite schmerzt es und wenn ich z.b stehe und von einem Bein die Belastung auf das andere Bein gebe knackt es.
Wenn ich den Tag hinter mir haben und Abends von der Couch aufstehe um ins Schlafzimmer zu gehen mag ich garnicht richtig laufen und ich komme mir vor als würde ich auf "Rohen Eiern" laufen...
Alles absolut unangenehm und schmerzhaft..

Nun bin ich wirklich am überlegen einen Kaiserschnitt in erwähgung zu ziehen weil das Becken unter der Geburt ja nochmal weiter auseinander geht.. Freitag habe ich meinen FA Termin.

Was meint ihr?


Würde mich über Meinungen freuen!

 
3 Antworten:

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von funkahobbes am 16.01.2023, 14:44 Uhr

Ich weiß nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hat…
Ich kenne das von meinen vorigen beiden Schwangerschaften, dass das ISG blockiert und weh tut (wenn auch nicht so krass Wiener es beschreibst) das wurde mit regelmäßigen Schwangerenyoga besser.
Auf die Spontangeburten hatte es keinen Einfluss bei mir und wurde nach der Schwangerschaft wieder besser.

Dieses Mal ist es eher die Bandscheibe die mir Probleme macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von sweeetsunny, 38. SSW am 17.01.2023, 12:58 Uhr

Frag doch erstmal ob du zb einen Osteopathen Termin bekommst wegen den Schmerzen und Blockaden.
Mir hat es gut geholfen, ich konnte eine Zeit lang auch kaum richtig laufen, vor allem rechts hat es sehr weh getan und nach dem ersten Termin, war es schon viel besser.
Vielleicht lässt du dich auch ein paar Tage krank schreiben und gehst in der Zeit viel spazieren oder schwimmen. Und mach am besten einen Kurs mit Yoga oder Gymnastik oder vielleicht auch viel schwimmen gehen, das belastet den Körper nicht so sehr.

Ach ja und Bauchtanz im Heimischen Wohnzimmer hilft auch gut ;) die Hüften ein bisschen kreisen lassen und so
Bevor ich das nicht alles probiert habe, würde ich noch keinen Kaiserschnitt in Erwägung ziehen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von Marlis1987, 35. SSW am 17.01.2023, 22:52 Uhr

Hey, ich kann auch kaum noch laufen und habe viele Schmerzen. In den Bändern, Bauch, Hüfte, Bein, Becken, aber dass ich deswegen nen Kaiserschnitt durchführen lassen würde - auf die Idee bin ich noch nie gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Zunächst mal wieder herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten der letzten Tage! Erholt euch alle gut und findet als Familie zusammen! Was mich aber mal interessieren würde: Beim letzten Kaiserschnitt ist meine Narbe super ...

von Carrabea 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Zeit danach.

Hallo, bei mir wird ein Kaiserschnitt durchgeführt. Meine erste Tochter habe ich normal entbinden können. Jedoch gab es Komplikationen und nun in der zweiten Schwangerschaft wird es eben auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. ( Diabetes, Bluthochdruck etc... ) Ich wurde noch ...

von Lillisunshine, 36. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder nicht ?

Hallo ihr lieben Wir haben ja alle hoffentlich noch viele spannende und schöne Wochen vor uns Trotzdem denkt sicher jede von euch über die Entbindung nach Mich würde mal interessieren was ihr euch persönlich wünscht Ich muss dazu sagen meine erste Schwangerschaft ...

von Murmel2022, 14. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wegen Symhysenschwäche Kaiserschnitt??

Hallo liebe Mitschwangere und Mamis mit Symphysebeschwerden (die evtl. schon ne Geburt hinter sich haben). Ich hatte letztens Vorgespräch im KH wegen der Geburt und da wurde mir von der Hebamme ein bisschen Angst eingejagt, dass ich vielleicht einen Kaiserschnitt bräuchte wegen ...

von Bibidi 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - bei wem noch?

Hallo, ich melde mich hier auch mal...(: Mein ET wäre am 08.02.20 gewesen und heute beim Geburtsplanungsgespräch habe ich erfahren, dass bei mir ein Kaiserschnitt notwendig ist... Ich habe total Angst davor, vorallem auf das "danach". Hat jemand schon Erfahrung damit ...

von Balou2903, 36. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Soll mir überlegen Kaiserschnitt zu machen...

Huhu zusammen! Am Freitag hatte ich Termin beim FA und habe ihm meinen alten Mutterpass mitgebracht. Nachdem er diesen studiert hatte, meinte er, ich solle mir Gedanken machen, ob ich nicht einen geplanten KS machen möchte. Er würde das empfehlen. Er empfiehlt es, weil bei ...

von Leila08, 16. SSW 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Am Montag Kaiserschnitt und Nestbautrieb

Hey ihr Lieben, ich hoffe alles gehts gut und die letzten Tage/Wochen der Schwangerschaft gehen noch gut rum oder ihr könnt schon fleissig mit euren Zwergen kuscheln. Bei mir steigt langsam die Aufregung. Habe am Donnerstag meinen geplanten Kaiserschnitt und werde ...

von niemand91, 39. SSW 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt

Da meine letzte Entbindung ja leider voll der Horror war wünsche ich mir diesmal gleich ein Kaiserschnitt. Und meine FA sagte denn zu mir nach dem sie mein Becken Ausmaß das es mit großer Wahrscheinlichkeit eh einer wird da ich ein sehr schlankes Becken habe.. Hab davon ...

von MKB, 10. SSW 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt/ Geburt

Hallo zusammen, in der Umfrage zum ET habe ich gelesen, dass einige jetzt schon wissen/planen, dass das Kleine per KS kommt. Ich möchte jetzt gar keine Diskussion pro/contra KS anfangen, sondern bin neugierig woher ihr das jetzt schon wisst? Mögt ihr erzählen? Und auch ...

von Larona, 10. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.