Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balou2903, 36. SSW am 06.01.2020, 21:23 Uhr

Kaiserschnitt - bei wem noch?

Hallo,

ich melde mich hier auch mal...(:
Mein ET wäre am 08.02.20 gewesen und heute beim Geburtsplanungsgespräch habe ich erfahren, dass bei mir ein Kaiserschnitt notwendig ist...
Ich habe total Angst davor, vorallem auf das "danach".
Hat jemand schon Erfahrung damit oder ist gerade in der selben Situation?
Ein paar aufmunternde Worte könnte ich jetzt gut gebrauchen:( :(

 
10 Antworten:

Re: Kaiserschnitt - bei wem noch?

Antwort von blacky1981, 35. SSW am 06.01.2020, 21:59 Uhr

Ich hatte bei meinem zweiten Sohn einen sek. Kaiserschnitt, da unter den Wehen seine Herztöne abfielen.
Der KS an sich war nicht schlimm. Mir wurde eine Spinalanästhäsie gelegt, die wirklich perfekt gestochen war. Ich habe nichts davon gespürt. Unangenehm war nur die Tatsache, dass man halt in diesem OP-Hemdchen auf dem Tisch liegt und die Arme fixiert sind. Auf einer Seite läuft ein Antibiotikum rein und auf der anderen Seite ist dieser Fingersensor zur Überwachung. Und man merkt halt, dass da jemand am Bauch rumwerkelt, aber Schmerzen spürt man keine. Wenn das Baby rausgeholt wird, merkt man kurz einen gewissen Druck im Magen. Und kurz danach hört man sein Baby weinen.
Leider musste ich nach dem KS in den Aufwachraum ohne mein Baby. Das war wirklich schlimm. Ich habe seine ersten beiden Lebensstunden verpasst.
Schnitt war bei mir morgens um 5 Uhr und nachmittags um 14 Uhr bin ich das erste Mal aufgestanden. Allerdings war das gar nicht so einfach, da man einfach keine Kraft in den Bauchmuskeln hat. Ich habe aber nur am Tag des KS Schmerzmittel benötigt.
Aber der gesamte Heilungsprozess braucht eben schon sehr viel Zeit. Das ist aber auch bei jedem anders. Genauso wie das Schmerzempfinden.

Darf ich fragen, warum bei Dir ein KS nötig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - bei wem noch?

Antwort von Schneeflocke489 am 07.01.2020, 0:29 Uhr

Hi
Mein ET ist der 7.3 aufgrund des KS wird sie aber im Februar geholt werden. Ich hatte 3 KS und fand alle nicht schlimm. Die Betäubung ins Rückenmark klingt schlimmer als sie ist. Das Gedrückt beim Rausholen ist etwas unangenehm. Dann wurde ich zu genäht und durfte zu meinem baby. Das hat auch nicht lang gedauert. Vielleicht 15 Minuten. Am gleichen Tag durfte ich aufstehen und der katheter wurde gezogen. Das vorher rein machen fand ich mies. Wenn ich so manche Stories lese mit gerissen und geschnitten unten rum bin ich fast froh, dass ich einen KS bekommen muss. Es ist halt eine Narbe die heilen muss aber dafür hat man untenrum keine Probleme. Ich hab mich beim 1 Kind ganz bewusst frühzeitig gegen einen KS entschieden. Als es dann medizinisch nicht anders ging war ich enttäuscht und fühlte mich nicht ganz als Mutter da ich ihn nicht geboren habe da er mir raus geholt wurde. Bei den anderen konnte ich mich drauf vor bereiten da ich keine Wahl hatte und ich hatte keine Probleme mehr damit. Jetzt ist die Bindung zu allen gleich.
Alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - bei wem noch?

Antwort von DaniSahne83 am 07.01.2020, 9:25 Uhr

Hi. Du hast auch deinen 4. Kaiserschnitt? Mein Et ist der 12.3. Und ebenfalls wird es der 4. Kaiserschnitt. Wann wird er bei dir gemacht?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - bei wem noch?

Antwort von Schneeflocke489 am 07.01.2020, 10:27 Uhr

Hi
Wir fahren heute zur Geburtsplanung. Bin selber gespannt was der Arzt sagt.
Schreibe ich dir später.
Ja es ist auch mein 4ter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - bei wem noch?

Antwort von DaniSahne83 am 07.01.2020, 10:57 Uhr

Hui dann mal alles gute für heute. Würde mich freuen wenn du berichtest. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - bei wem noch?

Antwort von Schneeflocke489 am 07.01.2020, 19:56 Uhr

So jetzt komme ich endlich mal dazu zu schreiben. Normalerweise würde der KS am 28.2. Gemacht werden. Da es jedoch so ist, dass der Widerstand in der nabelschnur grenzwertig ist und man kein Risiko eingehen möchte soll sie vorher geholt werden. In 2 Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle kommen, da wird anhand der neuen Werte entschieden ob man sie sofort holt also 34 SSW oder noch bis zur 36 wartet. Spätestens wird es wohl der 10.2. Werden. Ich muss sagen dass ich damit sehr gut leben kann. Sollten die Herztöne vorher schlechter werden so wird sie vorher geholt.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - bei wem noch?

Antwort von DaniSahne83 am 07.01.2020, 20:09 Uhr

Danke für deine Antwort. Dann wird es so wie bei mir. Ich hab am 4.2. Gespräch für den Kaiserschnitt, geholt soll sie 36 ssw werden. Ich bin echt nervös und etwas ängstlich. Ich wünsche dir auch alles gute. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - bei wem noch?

Antwort von Schneeflocke489 am 07.01.2020, 22:32 Uhr

Warum soll sie auch in der 36 SSW geholt werden? Auch wegen der Versorgung ?
Was ängstigt dich ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - bei wem noch?

Antwort von DaniSahne83 am 07.01.2020, 22:51 Uhr

Versorgung ist bis dato super, mir wurde gesagt wegen der Narbe soll sie zwischen 36. Und 37ssw geholt werden.
Naja es ist halt doch der 4te Kaiserschnitt, man hofft das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - bei wem noch?

Antwort von MrsLovegood, 36. SSW am 08.01.2020, 22:32 Uhr

Guten Abend,
Ich kann dir hierzu sehr sehr doll den Podcast „eine friedliche Geburt“ empfehlen. Den findest du auf YouTube, iTunes, Spotify, fang mal ruhig mit folge 0-3 an, da sind die Basics drin und dann guckst du welche Titel dich ansprechen. Es gibt min eine auch zum Kaiserschnitt..
Alles alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Zunächst mal wieder herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten der letzten Tage! Erholt euch alle gut und findet als Familie zusammen! Was mich aber mal interessieren würde: Beim letzten Kaiserschnitt ist meine Narbe super ...

von Carrabea 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder nicht ?

Hallo ihr lieben Wir haben ja alle hoffentlich noch viele spannende und schöne Wochen vor uns Trotzdem denkt sicher jede von euch über die Entbindung nach Mich würde mal interessieren was ihr euch persönlich wünscht Ich muss dazu sagen meine erste Schwangerschaft ...

von Murmel2022, 14. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Soll mir überlegen Kaiserschnitt zu machen...

Huhu zusammen! Am Freitag hatte ich Termin beim FA und habe ihm meinen alten Mutterpass mitgebracht. Nachdem er diesen studiert hatte, meinte er, ich solle mir Gedanken machen, ob ich nicht einen geplanten KS machen möchte. Er würde das empfehlen. Er empfiehlt es, weil bei ...

von Leila08, 16. SSW 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Am Montag Kaiserschnitt und Nestbautrieb

Hey ihr Lieben, ich hoffe alles gehts gut und die letzten Tage/Wochen der Schwangerschaft gehen noch gut rum oder ihr könnt schon fleissig mit euren Zwergen kuscheln. Bei mir steigt langsam die Aufregung. Habe am Donnerstag meinen geplanten Kaiserschnitt und werde ...

von niemand91, 39. SSW 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt

Da meine letzte Entbindung ja leider voll der Horror war wünsche ich mir diesmal gleich ein Kaiserschnitt. Und meine FA sagte denn zu mir nach dem sie mein Becken Ausmaß das es mit großer Wahrscheinlichkeit eh einer wird da ich ein sehr schlankes Becken habe.. Hab davon ...

von MKB, 10. SSW 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt/ Geburt

Hallo zusammen, in der Umfrage zum ET habe ich gelesen, dass einige jetzt schon wissen/planen, dass das Kleine per KS kommt. Ich möchte jetzt gar keine Diskussion pro/contra KS anfangen, sondern bin neugierig woher ihr das jetzt schon wisst? Mögt ihr erzählen? Und auch ...

von Larona, 10. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Habe ja bereits 2 Kinder die ich beide per Kaiseschnitt bekommen habe. Lagen beide in BEL und im Krankenhaus wurde mir nahe gelegt deshalb einen Kaiserschnitt vorzuziehen. Nun habe ich leider keine andere Wahl mehr, denn bei uns in den Krankenhäusern wird keiner eine normale ...

von saluma, 6. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wieder Schwanger nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, komme gerade vom Arzt...bin einfach zu einem anderen gegangen da meiner erst einen Termin für Di. hat...gehe Di..aber trotzdem...grins. Ich wollte es nur schwarz auf weiß...und es ist ein schwarzer Punkt zu sehen . Der Arzt war aber blöde...er meinte da ich schon 2 ...

von dijala, 5?. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.