Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibidi am 09.01.2020, 8:41 Uhr

Wegen Symhysenschwäche Kaiserschnitt??

Hallo liebe Mitschwangere und Mamis mit Symphysebeschwerden (die evtl. schon ne Geburt hinter sich haben). Ich hatte letztens Vorgespräch im KH wegen der Geburt und da wurde mir von der Hebamme ein bisschen Angst eingejagt, dass ich vielleicht einen Kaiserschnitt bräuchte wegen meiner Symphysenbeschwerden, obwohl diese sich zu den Vorwochen schon extrem gebessert haben. Natürlich werde ich es nehmen müssen wie es kommt, aber eine Geburt auf natürlichem Weg wär mir schon lieber. ;) Habt ihr Erfahrungen dazu? Ist ein KS in dem Fall unausweichlich? Wer hatte mit Symphyse zu kämpfen und konnte trotzdem natürlich gebären? Bin gespannt auf eure Antworten. Danke schon mal!!

 
3 Antworten:

Re: Wegen Symhysenschwäche Kaiserschnitt??

Antwort von Muffin2014, 38. SSW am 09.01.2020, 10:49 Uhr

Hallo aus dem Januar,
mir wurde das auch so gesagt und ich sollte mich dann sehr schonen. Also nicht viel laufen oder stehen.
Jetzt sind sie fast weg und einer natürlichen Geburt steht nichts im wege.

Wenn sie aber zu stark sind besteht die Gefahr einer Ruptur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Symhysenschwäche Kaiserschnitt??

Antwort von LizMum2be, 30. SSW am 09.01.2020, 14:12 Uhr

Hallo aus dem März Bus

Also ich hab auch sehr damit zu kämpfen gehabt konnte kaum Schlafen oder laufe vor Schmerzen, ich nehm jetzt zusätzlich abends und morgens eine Magnesium Tablette mehr in Brauseform da mir der Gurt für die Hüfte ledigtlich beim laufen etwas half, hab gestern auch mit meiner Hebamme gesprochen es ist so unglaublich besser dadurch geworden (sobald ich sie mal vergesse macht sich das direkt bemerkbar^^) und ich soll sie auch bis in die Stillzeit weiternehmen da "A" das Baby sonst mit starken Blähungen zu tun hat wenn ich es nach der Geburt abrupt absetzen würde und Stille und "B" meinte sie es wäre eine Unsinnige Aussage das es die Wehen aufhalten würde, wenns Baby kommt dann kommts gerade nach der Geburt soll ich mit der starken Synt. lockerung weiter meine Muskulatur damit stärken unteranderem bis sich dies dzrch die Hormone wieder verhärtet!

Aber ich hab weder vom Gyn noch von der Hebamme jemals gehört das ich deshalb n Kaiserschnitt bräuchte das ist eine Hormonelle Veränderung klar aber der rechtfertig Gewiss keine Section höhstens n PDA dazu hat sie mir lediglich geraten, viele die ich kenne hatten das aber niemand bekarm gleich n Kaiserschnitt
Warum immer gleich so n krasser eingriff ? Hat da keiner mehr bock zu Arbeiten ??? hast du denn selbst mal was mit Magnesium oder Physio versucht bevor das der erste weg ist statt wie du es dir wünsch auf natürlichem Wege ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Symhysenschwäche Kaiserschnitt??

Antwort von Enya_Loona am 09.01.2020, 22:48 Uhr

Hallöchen. Ich schleiche mich mal aus dem April 18 ein. Ich würde dir gerne ein wenig Mut machen. Ich habe wohl eine der schlimmsten symphysenlockerungen gehabt die man nur haben kann. Ich konnte kaum laufen, stehen und die Beine nicht einzeln anheben. Im Kreißsaal bei der Geburt wollte die hebamme mir aus der Unterwäsche helfen nach dem blasensprung und ich bekam mein Bein nicht hoch genug so das sie meinen schlüpfer hätte unterm Fuß weg ziehen können. Man kann sich also vorstellen wie krass es war. Ich musste mich dann setzen um aus der Unterwäsche raus zu kommen. Ich habe in den letzten 10 Wochen alles im Sitzen machen müssen, Unterwäsche, Socken, Hosen, Schuhe anziehen. Nichts ging mehr im Stehen. Aber es war nie die Rede von Kaiserschnitt. Ich habe ganz normal entbunden und ich hatte bei der Geburt witzigerweise alle möglichen Schmerzen nur keine an der symphyse und nach der Geburt ging schon alles viel besser. Innerhalb einer Woche konnte ich meine Beine wieder komplett einzeln bis ganz oben anheben ohne Schmerzen. Das hat sich echt rapide gebessert nach dem die ersten hormo einmal raus waren. Also mach dir keine Sorgen. Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Zunächst mal wieder herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten der letzten Tage! Erholt euch alle gut und findet als Familie zusammen! Was mich aber mal interessieren würde: Beim letzten Kaiserschnitt ist meine Narbe super ...

von Carrabea 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder nicht ?

Hallo ihr lieben Wir haben ja alle hoffentlich noch viele spannende und schöne Wochen vor uns Trotzdem denkt sicher jede von euch über die Entbindung nach Mich würde mal interessieren was ihr euch persönlich wünscht Ich muss dazu sagen meine erste Schwangerschaft ...

von Murmel2022, 14. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - bei wem noch?

Hallo, ich melde mich hier auch mal...(: Mein ET wäre am 08.02.20 gewesen und heute beim Geburtsplanungsgespräch habe ich erfahren, dass bei mir ein Kaiserschnitt notwendig ist... Ich habe total Angst davor, vorallem auf das "danach". Hat jemand schon Erfahrung damit ...

von Balou2903, 36. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Soll mir überlegen Kaiserschnitt zu machen...

Huhu zusammen! Am Freitag hatte ich Termin beim FA und habe ihm meinen alten Mutterpass mitgebracht. Nachdem er diesen studiert hatte, meinte er, ich solle mir Gedanken machen, ob ich nicht einen geplanten KS machen möchte. Er würde das empfehlen. Er empfiehlt es, weil bei ...

von Leila08, 16. SSW 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Am Montag Kaiserschnitt und Nestbautrieb

Hey ihr Lieben, ich hoffe alles gehts gut und die letzten Tage/Wochen der Schwangerschaft gehen noch gut rum oder ihr könnt schon fleissig mit euren Zwergen kuscheln. Bei mir steigt langsam die Aufregung. Habe am Donnerstag meinen geplanten Kaiserschnitt und werde ...

von niemand91, 39. SSW 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt

Da meine letzte Entbindung ja leider voll der Horror war wünsche ich mir diesmal gleich ein Kaiserschnitt. Und meine FA sagte denn zu mir nach dem sie mein Becken Ausmaß das es mit großer Wahrscheinlichkeit eh einer wird da ich ein sehr schlankes Becken habe.. Hab davon ...

von MKB, 10. SSW 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt/ Geburt

Hallo zusammen, in der Umfrage zum ET habe ich gelesen, dass einige jetzt schon wissen/planen, dass das Kleine per KS kommt. Ich möchte jetzt gar keine Diskussion pro/contra KS anfangen, sondern bin neugierig woher ihr das jetzt schon wisst? Mögt ihr erzählen? Und auch ...

von Larona, 10. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Habe ja bereits 2 Kinder die ich beide per Kaiseschnitt bekommen habe. Lagen beide in BEL und im Krankenhaus wurde mir nahe gelegt deshalb einen Kaiserschnitt vorzuziehen. Nun habe ich leider keine andere Wahl mehr, denn bei uns in den Krankenhäusern wird keiner eine normale ...

von saluma, 6. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wieder Schwanger nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, komme gerade vom Arzt...bin einfach zu einem anderen gegangen da meiner erst einen Termin für Di. hat...gehe Di..aber trotzdem...grins. Ich wollte es nur schwarz auf weiß...und es ist ein schwarzer Punkt zu sehen . Der Arzt war aber blöde...er meinte da ich schon 2 ...

von dijala, 5?. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.