Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leila08, 16. SSW  am 03.09.2017, 13:09 Uhr

Soll mir überlegen Kaiserschnitt zu machen...

Huhu zusammen!
Am Freitag hatte ich Termin beim FA und habe ihm meinen alten Mutterpass mitgebracht.
Nachdem er diesen studiert hatte, meinte er, ich solle mir Gedanken machen, ob ich nicht einen geplanten KS machen möchte. Er würde das empfehlen.
Er empfiehlt es, weil bei meinen beiden ersten Kindern damals bei den Geburten mit Zange bzw Glocke geholfen werden musste, obwohl beide sehr klein waren.
Meine Tochter war 49cm und 2690g schwer und mein Sohn 48cm und 2720g.
Ausserdem musste die Plazenta beide mal raus operiert werden.
Der FA meinte halt, das die Wahrscheinlichkeit das es wieder genauso kommt sehr hoch ist. Vorallem habe ich damals in jeder SS geraucht. Dieses Mal habe ich sofort aufgehört, und er meinte das die Chance das das Baby dieses mal kräftiger wird auch höher ist.
Ich muss sagen, ich habe eine Riesen Angst vor einem KS, aber Vollnarkose könnte ich mir auch gar nicht vorstellen, dann würde ich mein Baby doch erst später kennenlernen.

Ein neues Bild gab es auch. Das Krümmelchen ist ja soooooo süß, es hat so ein wunderschönes rundes Köpfchen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Soll mir überlegen Kaiserschnitt zu machen...

Antwort von ErsterVersuch, 17. SSW am 03.09.2017, 14:38 Uhr

Hallo!
Also entscheiden musst du das natürlich wie es sich für dich richtig anfühlt!
Ich kann dazu nur sagen: du hast bereits 2x spontan geboren! Natürlich kann es dann auch ein drittes Mal klappen! Und nur weil an einem "leichten" Baby "gezogen" werden musste, heißt das noch lange nicht, dass sich das wiederholen muss! Die Geburtshilfe hat sich in den letzten Jahren auch wieder verändert und Frauen wird wieder mehr Zeit gegeben.
Ich an deiner Stelle würde mir eine beleghebamme suchen die dich bei der Geburt begleiten wird. Mit der würde ich die Geburten von damals besprechen und überlegen was evtl dazu geführt hat dass Glocke bzw Zange zum Einsatz kamen! Hattest du eine PDA? Lagst du auf dem Rücken? Waren die Herztöne der Kinder schlecht? Warst du erschöpft? Wenn man diese Fragen geklärt hat, hat kann man diese Geburt ganz anders planen und solche Verläufe evtl vermeiden!
Für mich persönlich wäre es kein Grund für eine Sectio!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll mir überlegen Kaiserschnitt zu machen...

Antwort von Hanna85, 16. SSW am 06.09.2017, 21:19 Uhr

Ich hatte beides, erstes Kind ein KS und der zweite kam spontan.

Ich würde mich nie und nimmer für einen KS entscheiden! Schon alleine wie man sich hinterher fühlt....
dazu das Gefühl im OP werde ich nie vergessen... es ist wirklich nicht mit einer nat. Entbindung zu vergleichen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Zunächst mal wieder herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten der letzten Tage! Erholt euch alle gut und findet als Familie zusammen! Was mich aber mal interessieren würde: Beim letzten Kaiserschnitt ist meine Narbe super ...

von Carrabea 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder nicht ?

Hallo ihr lieben Wir haben ja alle hoffentlich noch viele spannende und schöne Wochen vor uns Trotzdem denkt sicher jede von euch über die Entbindung nach Mich würde mal interessieren was ihr euch persönlich wünscht Ich muss dazu sagen meine erste Schwangerschaft ...

von Murmel2022, 14. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Am Montag Kaiserschnitt und Nestbautrieb

Hey ihr Lieben, ich hoffe alles gehts gut und die letzten Tage/Wochen der Schwangerschaft gehen noch gut rum oder ihr könnt schon fleissig mit euren Zwergen kuscheln. Bei mir steigt langsam die Aufregung. Habe am Donnerstag meinen geplanten Kaiserschnitt und werde ...

von niemand91, 39. SSW 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt

Da meine letzte Entbindung ja leider voll der Horror war wünsche ich mir diesmal gleich ein Kaiserschnitt. Und meine FA sagte denn zu mir nach dem sie mein Becken Ausmaß das es mit großer Wahrscheinlichkeit eh einer wird da ich ein sehr schlankes Becken habe.. Hab davon ...

von MKB, 10. SSW 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt/ Geburt

Hallo zusammen, in der Umfrage zum ET habe ich gelesen, dass einige jetzt schon wissen/planen, dass das Kleine per KS kommt. Ich möchte jetzt gar keine Diskussion pro/contra KS anfangen, sondern bin neugierig woher ihr das jetzt schon wisst? Mögt ihr erzählen? Und auch ...

von Larona, 10. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Habe ja bereits 2 Kinder die ich beide per Kaiseschnitt bekommen habe. Lagen beide in BEL und im Krankenhaus wurde mir nahe gelegt deshalb einen Kaiserschnitt vorzuziehen. Nun habe ich leider keine andere Wahl mehr, denn bei uns in den Krankenhäusern wird keiner eine normale ...

von saluma, 6. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wieder Schwanger nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, komme gerade vom Arzt...bin einfach zu einem anderen gegangen da meiner erst einen Termin für Di. hat...gehe Di..aber trotzdem...grins. Ich wollte es nur schwarz auf weiß...und es ist ein schwarzer Punkt zu sehen . Der Arzt war aber blöde...er meinte da ich schon 2 ...

von dijala, 5?. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.