Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saluma, 6. SSW am 22.06.2011, 22:49 Uhr

Kaiserschnitt

Habe ja bereits 2 Kinder die ich beide per Kaiseschnitt bekommen habe.
Lagen beide in BEL und im Krankenhaus wurde mir nahe gelegt deshalb einen Kaiserschnitt vorzuziehen.
Nun habe ich leider keine andere Wahl mehr, denn bei uns in den Krankenhäusern wird keiner eine normale Geburt "erlauben".
Bin schon traurig drüber irgendwie, aber naja ich will ja auch nicht
das deshalb was passiert.
Nun würde ich gerne wissen,
ob es vielleicht jemanden in gleicher Situation gibt?!

lg

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Leo engel, 5. SSW am 22.06.2011, 22:55 Uhr

Ich nicht, aber auch wenn das andere anders sehen, ich rate dir auch zu einem KS.
Meine Schwester ist nach knapp 8Monaten nach KS wieder schwanger geworden und ihr wurde trotzdem gesagt das sie nächstes Kind spontan entbinden könnte.
Die Entbindung war nicht ganz 1 1/2 Jahre nach dem ersten KS und offen mag ich nur sagen, das sie sich hinter gewünscht hat, sie hätte gleich einen KS machen lassen beim zweiten.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von saluma, 6. SSW am 22.06.2011, 23:05 Uhr

Ja stimmt schon, man muss ja nicht noch sein Glück heraus fordern.
Aber schade ist es trotzdem.
Naja zum Glück sind meine beiden Kaiserschnitte wirklich sehr gut verlaufen.
Hoffe mal das es jetzt genau so sein wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von puschel77, 6. SSW am 23.06.2011, 7:41 Uhr

Hi,

also für mich kommt auch nur ein Kaiserschnitt in Frage. Die Geburt meines Sohnes war ein absoluter Horror. Ich hatte in Folge von diesem komischen Cocktail Sturzwehen, meinem Sohn seine Herztöne sind ständig weggeblieben. Bei mir ist nix weitergegangen vor Stress. 3 x wurde Notkaiserschnitt geschrien, weil es so schlecht um den Kleinen stand, hat sich aber wieder gefangen, aber dann wurde es doch ein Notkaiserschnitt, weil die Herztöne total abgesackt sind.
Werde ich nie vergessen. War total traumatisch für mich. (Außerdem denke ich mir, ich hab die Narbe ja jetzt eh schon am Bauch, da laß ich mir die lieber noch mal öffnen, als mich untenrum auch noch zu verhunsen ;-)

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Kristin_D, 8. SSW am 23.06.2011, 9:37 Uhr

also ich wollte bei meiner 1. geburt umbedingt ein kaiserschnitt ....war ja erst 20 und hatte panische angst....
musste aber leider so durch...und hatte 2 1/2 Tage Wehen....hab also 3 Nächte kein bisschen geschlafen.....ich war also total fertig und hab von der geburt selbst überhaupt nix mitbekommen da ich bei den presswehen vor erschöpfung eingeschlafen bin.....war echt der horror!!!

ich hab mir geschworen dass ich nie wieder ein kind ohne kaiserschnitt bekomme!!! und der meinung bin ich auch jetzt noch.....nur wie sagt man dass dem arzt? oder wann sollte man dass schon sagen? erst bei der 1. untersuchung im krankenhaus???

mein arzt meinte nur als er meinen alten mutterpass sah ....oh toll super bei der geburt alles gut verlaufen....im mutterpass steht ja auch nix davon wie besch..... es mir ging! Aber wie soll ich ihm das sagen??? Er ist sicher für eine normale Geburt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kristin_D

Antwort von saluma, 6. SSW am 23.06.2011, 10:39 Uhr

Na das tut mir leid, das deine Geburt eher der Horror war .
Aber ich denke, wenn du deine Ängste äußerst und darauf bestehst einen Kaiserschnitt zu bekommen, dann wird das sicher auch kein Problem sein.
Nur du musst bedenken, ein Kaiserschnitt ist auch kein zuckerschlecken,
ganz zu schweigen von den Risiken...
Aber das musst du selber für dich abwägen.

Ich hoffe bei meinen 3.Kaiserschnitt wird alles gut laufen,
denn eine andere Wahl hab ich nicht.

lg
saluma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saluma

Antwort von Kristin_D, 8. SSW am 23.06.2011, 12:50 Uhr

ja ich hoffe auch dass ich das bei den nächsten untersuchungen mal ansprechen kann und der arzt mich versteht (soweit ein mann das überhaupt verstehen kann )

zu dir....ich dachte immer man könnte höchstens 2 Kaiserschnitte haben? Aber da du ja schon ein "Kaiserschnittprofi" bist, wird auch diesmal bestimmt alles gut gehen
bei dir würde einen normale Geburt überhaupt nicht in Frage kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saluma

Antwort von saluma, 6. SSW am 23.06.2011, 13:37 Uhr

Hatte erst noch etwas Hoffnung, hab vorher im Netz zwar schon gelesen,
das man da schon nach einer Klinik echt suchen muss die einer normalen Geburt zustimmt, da war für mich noch alles offen....
Aber beim 1. FA Termin hat mir die FA sofort gesagt,
das es ganz sicher wieder ein Kaiserschnitt wird,
da das Risiko einer Ruptur den Krankenhäusern einfach zu hoch ist.
Machen die also nicht...
Und jetzt irgendein Krankenhaus in weiter ferne suchen, die es vielleicht doch machen will ich ja dann auch nicht.

Ja wird schon alles gut gehen.
Und dir viel Glück bei deiner Entscheidung!

lg
saluma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch Kaiserschnitt

Da meine letzte Entbindung ja leider voll der Horror war wünsche ich mir diesmal gleich ein Kaiserschnitt. Und meine FA sagte denn zu mir nach dem sie mein Becken Ausmaß das es mit großer Wahrscheinlichkeit eh einer wird da ich ein sehr schlankes Becken habe.. Hab davon ...

von MKB, 10. SSW 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wieder Schwanger nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, komme gerade vom Arzt...bin einfach zu einem anderen gegangen da meiner erst einen Termin für Di. hat...gehe Di..aber trotzdem...grins. Ich wollte es nur schwarz auf weiß...und es ist ein schwarzer Punkt zu sehen . Der Arzt war aber blöde...er meinte da ich schon 2 ...

von dijala, 5?. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.