Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881, 33. SSW am 03.01.2020, 9:59 Uhr

CTG zum 2 mal abgebrochen

Habt ihr die Erfahrung das es im liegen besser ist als im sitzen?
Wir haben zum zweiten mal jetzt CTG im sitzen gemacht, der junge Mann ist dauernd wieder abgehauen vom CTG.
Diesmal haben sie es sogar zu zweit versucht Arzthelferin und der Arzt.
Immer wenn sie dachten sie haben ihn, ist er wieder weg.
Jetzt wollen wir es das nächste mal in liegen versuchen.
Ich persönlich bin ja nicht böse das es nicht klappt mit dem CTG.
Nur die arme Arzthelferin hat mir leid getan , weil es bei der Frau vor mir auch so war.
Hab sie dann beruhigt und gesagt das alles ok ist.
Und ich mache mir da wirklich auch keine Sorgen!

 
3 Antworten:

Re: CTG zum 2 mal abgebrochen

Antwort von Puenktchen84, 33. SSW am 04.01.2020, 13:12 Uhr

Also bei meiner ersten Schwangerschaft hat das mit den ctg im sitzen auch nie geklappt und ich musste mich dann doch immer hin legen.
Der kleine ist auch immer abgehauen...
Je größer das Baby wird, umso einfacher sind die Herztöne auch zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG zum 2 mal abgebrochen

Antwort von TaMiMaRa, 37. SSW am 05.01.2020, 7:34 Uhr

Huhu ,
Wir hatten am Freitag unser zweites CTG und es hat wie beim ersten mal im Sitzen nicht funktioniert... die Arzthelferin hat sehr viel probiert aber es war immer wieder weg. Als die Ärztin dann kam sollte ich mich auf die Seite legen und dann hat es endlich geklappt. Bin mal auf das nächste mal gespannt wie sie es dann machen werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG zum 2 mal abgebrochen

Antwort von goldenbean am 05.01.2020, 10:44 Uhr

Hallo,

bei mir wurde es von Anfang an im Liegen gemacht. Glaube in der Praxis machen sie es immer so. Es gibt gar keine Option zum Sitzen.

Lieben Gruss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen wird beim Doc ein CTG gemacht..

Hallo ihr Lieben :) Ich hab bisschen Angst. Nach den Anstrengungen die letzten male hatte ich ja immer so starke Beschwerden mit schweren harten Bauch und stechen im oberbauch Stundenlang. Selbst, wenn ich nur 30 Minuten zu Fuss unrerwegs war. Atemprobleme hab ich auch, die ...

von Knusperkatze, 16. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Schlechtes CTG...ab ins Krankenhaus

War heute zur VU bei meiner FÄ. Soweit war alles bestens. Nur mit dem CTG war sie nicht zufrieden. Lag fast ne 3/4 Stunde dran. Es war ihr zu unruhig. Eventuell hat meine Maus geschlafen, was ich nicht glaube, weil sie sich bewegt hat, oder sie hat Stress. Bin nun im ...

von blacky1981, 31. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg wehen

Hallöchen, ich hatte heute meinen zuckertest und währenddessen wurde auch ein ctg? gemacht. Ich hatte letzte Woche erst einen Termin mit ctg bei dem ich 2 solche Runden messdinger an meinem Bauch waren und dabei hat es auch den herzschlag vom Baby angezeigt. Heute hab ich nur ...

von Jasmin_94, 26. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zuckertest und Ctg

Huhu Mädels, Ich liege gerade am ctg .Ich scheine jetzt bei jeder Untersuchung ( alle 4 Wochen) ans ctg zu kommen . Kurz bevor hatte ich das Vergnügen schön das lukosezeug zu trinken und irgendwie ist mir jetzt schlecht Hat wer schon ...

von Nicole0612, 26. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.