Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze, 16. SSW am 01.09.2021, 10:11 Uhr

Morgen wird beim Doc ein CTG gemacht..

Hallo ihr Lieben :)

Ich hab bisschen Angst. Nach den Anstrengungen die letzten male hatte ich ja immer so starke Beschwerden mit schweren harten Bauch und stechen im oberbauch Stundenlang. Selbst, wenn ich nur 30 Minuten zu Fuss unrerwegs war. Atemprobleme hab ich auch, die sollen aber ja normal sein. Nun wird Morgen ein CTG geschrieben und nochmal drauf geschaut. Jetzt mach ich mir ja schon Gedanken, was schlimmstenfalls passieren könnte und was ist, wenn er nichts findet und das trotzdem wieder passiert und wie ich mich richtig verhalten soll.

Das nächste Krankenhaus ist ne Ecke weg, da könnte ich mit solchen Beschwerden auch nicht mal ebend so mit Zug und Strassenbahn ne Stunde rumfahren. Ich hoffe, ich erfahre Morgen mehr.

Vielleicht hat hier jemand ja was ähnliches mit den Beschwerden durch und kann mich da beruhigen? Ich nehme jetzt 2 mal am Tag 243 MG Magnesium von Biolectra ein und liege eh schon sehr viel. Aber einkaufen oder Sachen erledigen muss ich ja trotzdem mal..

Liebe Grüße
Knusperkatze

 
2 Antworten:

Re: Morgen wird beim Doc ein CTG gemacht..

Antwort von Madl07 am 01.09.2021, 15:31 Uhr

Hmmm… weißt du, das ist immer schwierig! Hier etwas zu antworten kann dich auch stark verunsichern oder dich noch mehr beängstigen! Das möchte man ja eigentlich auch nicht!
Die eine sagt so und die andere das Gegenteil!
Letztendlich ist es schon mal gut dass du schon in „Behandlung“ bist und die Ärzte darauf achten und dich beobachten!
Da solltest du deinem Arzt vertrauen oder dir eventuell eine zweite Meinung einholen!
Meiner Meinung nach auch nie verkehrt wenn man sich unsicher ist

Ich hatte auch in meiner ersten Ss Oberbauchschmerzen, Stress, harten Bauch und war schnell am Ende mit meinen Kräften!
Es war HELLP!
Da ich eine (nicht gewusste!) Blutgerinnungsstörung habe und noch andere Faktoren, schleicht es sich bei mir bei jeder Ss ein…
Das ist aber eher selten das man das bekommt und meine Tochter wird nächste Woche schon 14!
Vielleicht fragst du mal deinen Arzt ob er sowas im Hinterkopf hat oder ob das bei dir ausgeschlossen wurde??

Drück dir aber die Daumen das alles gut ist, wünsche dir noch eine schöne und hoffentlich bald entspanne Ss!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird beim Doc ein CTG gemacht..

Antwort von April2020wunder, 17. SSW am 01.09.2021, 20:24 Uhr

Huhu,

Also ich kann dir nur raten, lass dich auf eine Untersuchung ein. Im Krankenhaus wird dir Blut abgenommen und nochmal ausführlich nach dem Baby geschaut. Dort können sie eben eine Präeeklampsie oder HELLP ausschließen. Es gibt viel Ursachen für solche Beschwerden aber einmal abklären lassen würde ich es auf jeden Fall.

Ich zum Beispiel hatte es bisher in beiden Schwangerschaften, bisher aber kein HELLP oder der gleichen gehabt wurde bei meinem Sohn 3 mal drauf untersucht. Nach der ersten Schwangerschaft stellte sich bei mir heraus das ich eine Stoffwechselerkrankung mit ähnlichen Symptomen habe die sich einfach in der Schwangerschaft verschlimmert haben aber an sich bedenkenlos ist. Also wie gesagt es kann alles sein. Lass es ein mal kontrollieren dann kannst du sicher sein das alles in Ordnung ist oder aber das dir und deinem Kind geholfen wird die Schwangerschaft zu rocken

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest und Ctg

Huhu Mädels, Ich liege gerade am ctg .Ich scheine jetzt bei jeder Untersuchung ( alle 4 Wochen) ans ctg zu kommen . Kurz bevor hatte ich das Vergnügen schön das lukosezeug zu trinken und irgendwie ist mir jetzt schlecht Hat wer schon ...

von Nicole0612, 26. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.