Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nerdqueen, 17. SSW am 01.09.2021, 8:04 Uhr

Wird Größe bei Geburt vererbt?

Hi,

Ich wollte mal fragen, ob einige von euch zufällig wissen, ob Kinder so groß wie die Eltern bei der Geburt werden können? Oder Geschwistern ansatzweise gleich groß und schwer sind? Wie sah das bei denen aus, die hier schon Kinder haben? Alles reiner Zufall?

Die Mutter meines Freundes hat mir erzählt, dass mein Freund mit 58cm geboren wurde. Wäre aber noch relativ schlank gewesen. Lang und dünn ist er heute noch. Nach Spaß klingt es aber nicht so wirklich

 
8 Antworten:

Re: Wird Größe bei Geburt vererbt?

Antwort von Lou3107 am 01.09.2021, 8:28 Uhr

Guten Morgen
Also bei meiner Freundin war es so sie und ihr Freund sind beide sehr groß und ihre Kinder bei der Geburt auch. Eins war 54 cm ein war 56cm und eins 53 cm. Ob das jetzt Zufall war?

Bei einer anderen Freundin, sie hat verschiedene Väter, die zwei von dem kleineren Papa waren auch nur 48-49 cm. Und die kleinste von dem Mann der was Größer ist war 51 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Größe bei Geburt vererbt?

Antwort von Kira27 am 01.09.2021, 8:54 Uhr

Ich bin 1,70 cm groß mein Freund 1,85 cm. Unsere Tochter wurde mit 54 cm und 3680 g geboren. Ich war bei der Geburt unter 3 kg mein Freund angeblich auch. Aber ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Größe bei Geburt vererbt?

Antwort von nobarbiegirl, 15. SSW am 01.09.2021, 9:34 Uhr

Oh, das würde mich auch interessieren. Ich hatte einen seltsamen Traum und seit dem habe ich Angst, dass unser Baby bei der Geburt riesig sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Größe bei Geburt vererbt?

Antwort von AnHe, 15. SSW am 01.09.2021, 10:59 Uhr

Ich bin selbst 1,77 m und mein Mann fast 1,90 m groß. Unsere beiden Kinder waren bei der Geburt mit 48 cm und 2800g bzw. 50 cm und 3100 g beide eher zierlich und klein. Und mein Mann war wohl über 4,5kg schwer bei seiner Geburt. Ich hoffe, dass das dritte auch nach seinen Schwestern kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Größe bei Geburt vererbt?

Antwort von Nerdqueen am 01.09.2021, 11:06 Uhr

Das klingt super. Wir sind 1.80m und 1.90m... 50cm klingen perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Größe bei Geburt vererbt?

Antwort von Norelani, 17. SSW am 01.09.2021, 11:26 Uhr

Die länge ist relativ egal - der Kopfumfang ist das Problem und die Schultern des Kindes.
Ob da 4-5cm mehr länge rausflutschen nachdem der Schädel draussen ist ist irrelevant ;-)
Relevant wären also eher die Kopfumfänge der Kirpse / Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Größe bei Geburt vererbt?

Antwort von Ani85, 18. SSW am 01.09.2021, 14:51 Uhr

Also ich bin 167 cm und mein Mann 185 cm groß. Unsere Kinder waren bei Geburt 51 cm und 53 cm groß und um die 3 kg schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Größe bei Geburt vererbt?

Antwort von zahra1995, 19. SSW am 02.09.2021, 11:39 Uhr

2x 4 kg babies hab ich bekommen. Meine Schwiegermutter sagte ihre waren auch schwer. Wir sind alle normal groß und Gewichtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitung beim 2. Kind?

Bin am überlegen, ob ich nochmal einen Kurs machen sollte - leider ist das Angebot hier ein bisschen mau und die Zeiten doof, aber ein paar Fragen sind mir durch die Geburt eben doch noch aufgekommen - andererseits ist halt auch so vieles dabei, das mich nun nicht mehr ...

von Carrabea, 20. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Zu Gast bei Geburtstag - anderer Gast deutlich krank (längerer Text)

Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal mein Herz ausschütten. Wir haben in der Familie ein paar Leute, die mich momentan in Watte packen und mich wegen der Schwangerschaft nicht mal eine 1,5 Liter - Flasche tragen lassen. Gestern hatte eine davon Geburtstag. Mein Mann und ...

von zitronenmama, 7. SSW 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.