Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissi93, 14. SSW am 29.08.2021, 17:40 Uhr

Erstes Teil ist eingezogen

Ich erwarte mein erstes Kind & es wird auch in meiner Familie das erste Kind meiner Generation.
Dementsprechend müssen wir uns komplett neu ausstatten.
Bisher haben wir uns noch nicht getraut einzukaufen. Aber mein Mann hat im Urlaub zugeschlagen und das erste Oberteil für unseren Bub gekauft...

Wie macht ihr das? Ab wann wird es Zeit sich auszustatten?
Und wo werdet ihr Umstandsmode kaufen? Ich hab nicht mehr so viel das passt...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Erstes Teil ist eingezogen

Antwort von MrsSchleife, 18. SSW am 29.08.2021, 19:31 Uhr

Ganz ehrlich?

Es gibt kein richtig oder falsch...

Wir haben bei beiden die ersten 12 Wochen abgewartet bevor wir überhaupt was gekauft haben.
Richtig ausgestattet haben wir uns ab Halbzeit / feindiagnostik...

Tipp : melde dich bei großen Babymärkten an, falls ihr das habt. Bei manchen bekommt man Rabattaktionen zur erst anmeldung oder auch so Rabattaktionen für Mitglieder.

Die Babyschale und Kinderwagen haben wir zum Black friday mit ordentlich Prozenten in so einem Geschäft kaufen können.. Haben richtig gespart.

Das ist im November, dafür wäre also noch Zeit, man sollte nur vorher schon wissen was man kaufen will.

Auf babymessen, sofern stattfindet kann man auch gut sparen...

Ende November /Anfang Dezember beginnt der Wintersale... Da kann man also Winterkleidung günstig kaufen.. Ist aber ohne auch viel ausverkauft. Muss man Abwegen.
Kommt drauf an was man wo kaufen will.



Aber Kleidung und "Spielzeuge" hab ich oft spontan gekauft...
Die großen Sachen, nahezu alle zum Blackfriday/messezeitraum (fiel zusammen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Teil ist eingezogen

Antwort von Daniela2412, 18. SSW am 30.08.2021, 7:22 Uhr

Damals hatte ich in der 14 Woche angefangen.
Habe zu hören bekommen wie kannst du nur. Es kann doch noch was passieren.
Meine Meinung ist esbkann immer mal was passieren. Ob am Anfang mitte oder sogar am Ende.
Für mich tat es gut und habe mich glücklich dabei gefühlt und ich glaube die ist die Hauptsache. Ich hatte damals in der 25 Woche das bettchen stehen, die anzieh Sachen im Schrank und hatte schon alles komplett.

Ich hatte vor 2 Wochen schon eine Decke gekauft und am Samstag eine wickelkommode.
Da ich noch alles von meinem Sohn habe brauche ich nur 2 bis 3 Dinge zu kaufen. Wenn es doch ein Mädchen wird dann wird noch bisschen Kleidung gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Teil ist eingezogen

Antwort von Lou3107 am 30.08.2021, 7:54 Uhr

Ich bin heute in der 18 ssw und habe schon seit Wochen eine Schublade komplett voll.
Umstandshosen hatten ich mir jetzt bei zalando und Amazon bestellt. 1 drei Hosen hab ich bei Lidl sehr günstig bekommen. Und bisher 6 still und Schwangerschaftsoberteile von Cousine bekommen und einen bei Amazon gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Teil ist eingezogen

Antwort von Picoletta, 15. SSW am 30.08.2021, 10:06 Uhr

Ich glaube auch das es kein Richtig oder falsch gibt .

Wir haben das erste schmusetier gekauft und jetzt habe ich eine mini h&m,Bestellung gemacht

Ich denke nach dem nächsten Termin werden wir dann weiter langsam kaufen

Seit wann weisst du das du einen Jungen bekommst?,hast du den Blutestgemacht?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Teil ist eingezogen

Antwort von Lissi93 am 30.08.2021, 20:01 Uhr

Ja, mein Mann hat wollte den Bluttest unbedingt... da ich nicht wirklich ein Risiko habe, habe ich dem Zugestimmt. Dafür wissen wir jetzt auch das Geschlecht schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.